Winterreifen (komplettrad)

  • Eigentlich nur ne Frage!
    Hat sich schon jemand Gedanken gemacht wo es günstige Winterreifen, als Komplettrad (natürlich nur die Besten) zu vernünftigen Konditionen gibt? Zur Zeit hat mein Freundlicher nen Angebot geschickt , wo jede Ausstattung einen glatten Tausender( oder auch ein bischen drüber) kostet. Und ehrlich weiß ich nicht so recht obe es wirklich günstig ist.

    Beispiel: Komplettrad Alu 205/60R16 Vredestein 240,- Firestone 253,- Semperit 246,- Bridgestone 260,- ( je Rad versteht sich incl. Mwst. für Räder mit Reifendrucksensor

  • So in etwa sind auch meine Informationen.
    Man zahlt ja schon fast 400 Euro für die scheiß Sensoren
    Selbst auf Stahlfelge wird es nicht wirklich unter 1000 Euro laut Aussage meines Händlers.
    Ich warte mal erst noch ne Weile.
    Bei uns in der Region ist es nich so schlimm mit Schnee usw. .
    Letztes jahr hätte ich meine Winterreifen theoretisch auch nicht gebraucht.

    Mein Kumpel hat bei seinem Octavia RS die Sensoren auf den Winterreifen einfach weggelassen.
    Er hat aber auch ne extra Taste zum Verbindung herstellen. Die drückt man dann einfach nicht und so meckert das Auto auch nicht.
    Weiß nur nicht, ob das beim 6-er auch geht oder ob er dann ständig piept.

  • Oh je, ich hab meine beim Kauf mit rausgehandelt, hab sie aber noch nicht. Hoffe mein Händler gibt mir Kompletträder inkl. Sensoren. Hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.

  • moin,

    wenn ich bei www.reifen-schreiber.de mit Winterkompletträder für den GH aussuche wird doch abgefragt mit RDK (Reifendruckkontrolle) oder ohne.

    4 Stahlfelgen-Komplett montiert (nicht auf dem Fahrzeug) und gewuchtet
    Uniroyal-Reifen 205/60 R16 incl. Versand für 765,00 EUR. 4 Räder tauschen
    macht man doch selbst

    auf ENZO H ALU-Felge wirds ca. 970 EUR kosten

    auf bald
    Madmax

    ab hier gehts weiter, einfach mal durchclicken.
    http://www.reifen-schreiber.de…chnung=Enzo&Design=ENZO+H

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Schau doch mal auf www.reifen-vor-ort.de hab da für meinen Corsa günstige Räder her. Die liefern an die von dir ausgewählte Werkstatt und du bezahlst dann auch erst dort bei der Montage oder Abholung. Hat wunderbar funktioniert.

  • Ich krieg meinen 6er Kombi Dynamic 2,5l morgen und habe 2 Angebote vom Händler bekommen: 215-50-17 Pirelli auf original Mazda-Alus 1240 EURO, 205-60-16 Bridgestone auf original Mazda-Alus 940 EURO. Diese Sensoren sind echt sauteuer, und mit Felgen ohne Sensoren kriegt man keine ABE, so mein Händler.

    Gruß
    Webster

  • Zitat:


    jjb-6Sportkombi schrieb am 31.08.2008 21:14
    Solange du die Reifengrößen nutzt die für das Fahrzeug vorgeschrieben sind, brauchst du doch keine extra ABE.

    MfG jjb




    Wenn man aber einen 6 er hat, der über das Reifendruckkontrollsystem verfügt, und du zwar passende Bereifung dran schraubst, aber die Sensoren wegläßt... erlischt die ABE

  • 1166,20€ (ohne Verhandlung) für Komplettradsatz


    - Mazda Felge 17" Design 47
    - Reifen Pirelli Sottozero Serie II 215/50 R17 (2 Reifenmischungen auf einer Lauffläche)
    - inklusive Reifendrucksensoren


    Angebot gilt nur bis zum 30.09.2008 danach werden die Preise generell für Komplettwinterräder angehoben.
    Montiere die Räder selbst und lager die anderen im Keller ein, sowie immer.


    MfG jjb

  • die Sensoren kosten 4 Stück 244,00 EUR und sind ein Sicherheitsrelevantes Teil am Fahrzeug, bei Rädern ohne Sensoren gibts kein TÜV sollten die Räder Eintragungspflichtig sein, b.z.w bei Rädern mit ABE erlischt diese.

  • So um die 30 Euro pro Sensor ist ok, nur muß jeder schauen, ob er den Sensor braucht, ich habe u. a. einen Exclusive ohne Alles genommen, weil ich Navi mit Rückfahrkamera verbaut habe und deshalb Bose und Co. nicht brauchte und habe auch auf Parksensoren und Reifendruckkontrollsystem verzichtet, mir wird langsam bei dieser Technickaufrüstung schwindelig, vor allem in der Geldbörse.....

  • So, dann will ich auch mal:


    Mein Dealer machte mir heute folgende Angebote:


    Alle Reifen auf Alufelge mit Radsensoren (4Stück)- Brutto:


    Größe: 205/60R16H

    • Kumho - 900,19
    • Bridgestone - 963,58
    • Dunlop - 976,45
    • Pirelli - 999,00
    • Michelin - 1037,6

    Größe: 215/50R17H

    • Pirelli - 1335,87 :cry:

    Nachdem ich einige Tests gelesen habe, werde ich mich wohl für den Dunlop entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!