Radmuttern der LM Felge auch für die Stahlfelge??

  • Mein Händler hat bei mir ebenfalls die verchromten Radmuttern von den 16" Leichtmetallfelgen bei den Winterreifen auf Stahlfelge (Größe 195/65 15) verwendet.
    Passen einwandfrei benötige keine zusätzlichen paar Radmuttern.

    Gruß Stadler

  • @all:

    Habe heute mal bei meinem Mazda-Händler nachgefragt und folgende Auskunft erhalten:

    Die original-Radmuttern der Leichtmetallfelge (d.h. die verchromten und geschlossenen Radmuttern) können auch für die original-Stahlfelge verwendet werden!!!

    Zu beachten sei aber, dass die Stehbolzen der Radbefestigung weiter in die Radmutter hineinragen. Unter ungünstigen Umständen kann es zum Absprengen der Kappe der geschlossenen (gemeint die verchromte....) Radmutter kommen!!!

    In der Mazda6 Ersatzteileliste sind jedoch auch offene Radmuttern zu finden. Um sicher zu gehen, hat mein Händler empfohlen, die Stahlfelgen mit den offenen Radmuttern zu montieren. Der Preis einer offenen Radmutter wurde mit 2,-€ pro Stück veranschlagt.
    Macht also insgesamt 40,- € für die Radmuttern!

    Ein stolzer Preis!

    Greetz @all

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!