18" AEZ-"Bimo" bei ebay !!!

  • Hallo zusammen, [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    bin ganz neu bei euch im Forum und wollte mal einen Beitrag schreiben.
    Habe vor vier Wochen bei ebay die AEZ „Bimo“ gesehen und war begeistert
    Vom günstigen Preis. Eigenartig das niemand geboten hat. Der SK-Preis lag bei
    1149 Euro (Kompletträder 8,5x18 ET 40 mit 225/40R18). Habe mich nach Auktionsende mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und siehe da, ich habe letztendlich 1079 Euro inklusive Versand hingelegt. Bei einem Tuner gleich um die Ecke hätte ich für das selbe Angebot 1659 Euro bezahlt !!! Wenn jemand von Euch Interesse an den Teilen hat, nur zu, ich gebe Euch gern die Tel.-Nummer des Sachbearbeiters von „Reifen-Gundlach“.

    Gruß woody [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

  • Hallo Woody,

    bin auch neu hier und im Moment so ein bissl am rumschauen, wie man den 6er auf richtige Räder stellen kann. Er wird in 4 Wochen geliefert.

    Der Preis zu dem du gekauft hast, scheint mir sehr guenstig. Hast du Gutachten dazu bekommen? Welche Umbauarbeiten hast Du für diese Felgen machen müssen?

    Gruss...Marco

  • Hi Leutz,

    also ich habe mir von AEZ die ULTRA in der Dimension 8x18 auf 225/35-18 mit ET 40 gegönnt. (INFOS bekommt Ihr hier: http://www.alcar.de/cgi-bin/ev…eb_frameset&site=9&lang=1 )

    Laut TÜV-Gutachten sind u. a. die Kotflügelkanten nachzuarbeiten. Ich hoff mal das das bördeln der Kanten langt, was laut telefonischer Info von AEZ vor allem ganz stark von der jeweiligen Tagesform des TÜV-Abnehmers abhängig ist.

    Ich dachte auch erst an die Bimo jedoch als 19" Variante die laut der HP von AEZ auch für den Mazda 6 "kein Thema" gewesen wären und darüberhinaus in den üppigen Radhäusern richtig lecker ausgesehen hätte. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif] Jedoch ist die Liste der Umbauarbeiten "extra lang". Angefangen von aufweiten der Kotflügelkanten (inkl. verzinnen und anschl. wieder lackieren!) bis hin zum ausschneiden des Steinschlagschutzen in den Radhäusern. Das Auto wird auf Grund der höheren Masse eh träger und wenn du mal nen Platten hast wird es in diese Reifendimension gleich richtig teuer.

    Was genau nun bei meinen ULTRAS zu beachten ist, stellt sich nächste Woche Dienstag (12.08.03) raus. Dann kommt der TÜV (DEKRA) zu meinen Händler und trägt sie (hoffentlich) ohne grosses Palaver ein.

    Greetz,
    Clark

  • Hallo Clark,

    hab mir bei Alcar deine Ultras angeschaut. Sieht sicher superstark aus auf dem Fahrzeug in 18 Zoll. Bin mal gespannt, was Dir der Gutachter alles zur Auflage machen wird. Haeltst uns auf dem laufenden?

    Gruss...Marco

  • Hallo Marco,

    Gutachten und alles andere war dabei !!! Laut Gutachten ist ein nacharbeiten der Radhäuser hinten erforderlich. Ich hatte also die Radhauskanten umgelegt und bin sofort zum TÜV !!! Na ja, jeder kennt ja "Werner-den Film" !!! Zitat vom TÜV-Männchen "das ist nicht okinol !!!!! Ende vom Lied, ich mußte die Radhäuser um ca. 5mm ziehen lassen, aber ohne lackieren oder so. Hat mich ohne Rechnung 80 € gekostet, war ganz o.k. !!! Hab noch ein paar Eibach-Federn runtergebastelt und bin wieder in die Halle der Idioten, zum TÜV. Unde siehe da keine Probleme mit der Abnahme.

    Viele Grüße, woody

  • @ Marco

    ich halt Euch auf dem Laufenden und wenn`s fertig ist und ich das irgendwie hinbekommen, poste ich dann heir mal ein paar Bilder.

    @ woody

    kann man einen Kotflügel rausziehen o h n e diesen anschl. lackieren zu müssen?

    Greetz,
    Clark

  • woodyKannst du mir

    ich hab vor mich evtl. auch an die AEZ Bimo zu wagen. Du hast sie in Zusammenhang mit Eibach Federn montiert? Wieviel hast du das Fahrzeug tiefer gelegt?

    Ich wär sehr an deiner Einkaufsquelle für die Felgen interessiert. Kannst du mir die Telefon-Nummer posten?

    Danke im voraus...

    Marco

  • @clark73

    Bis zu einer bestimmten Grenze ist das ziehen eines Radkastens problemlos auch ohne lackieren.
    Wie gesagt, bei mir waren es ca. 5mm, musst halt bloß einen Profi ranlassen, am besten einen der solche Umbauarbeiten schon öfters gemacht hat.

    @marco

    Die Tel.-Nummer und den Name des Sachbearbeiters sende ich Dir !!!

    Viele Grüße, woody

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!