Winterräder, Reifen-Felgen, Forumsangebot

  • Hallo,

    6er-Alf
    - wollt nur mal horchen wie's bei dir ausschaut .. Reifen schon dran?

    Meine lagen seit einigen Tagen bei mir daheim und ich bin heute endlich dazu gekommen, sie draufzuschrauben. Bis auf eine Radmutter (Gewinde von Haus aus verknaddelt) alles passend :)

    Hat sich zwar alles ganz schön hingezogen, aber Fehler können passieren. Hier beim Händler hätte ich immer noch mehr bezahlt, aber für meine nächsten Reifen werd ich mir überlegen, ob ich da nochmal bestelle. Auf jeden Fall hab ich einen Ansprechpartner gefunden, der sich redlich bemüht hat, mir die Reifen zukommen zu lassen (danke an dieser Stelle)

    Übrigens hab ich mich mal beim ADAC erkundigt, ob die Versicherung zumindest in meinem Falle bei einem evtl. Unfall die Leistungen wegen der Sommerreifen trotzdem hätten kürzen dürfen ... wen es interessiert .. dürfen sie...
    Man kann sich bemühen wie ein Ochs, wer im Winter mit Sommerreifen einen Unfall baut muss damit rechnen, dass die Versicherung ihre Leistungen kürzt

    Gruß, Olli

    ps: was mir auch positiv aufgefallen ist, ist, dass die Conti TS810 bedeutend leiser sind, als die Bridgestone

  • Hallo Olli,
    ja die Räder sind mittlerweile dran und sehen wirklich gut aus.

    Wenn Ronal nicht so schnell reagiert hätte, hätte ich die Räder an Gorsky zurückgeschickt

    Die haben sich bis heute nicht gemeldet



    Also GORSKY extrem nicht zu empfehlen



    Ronal kann ich jedoch nur empfehlen, auch die ABE kam sofort per Mail.
    Dies war ja ein Knackpunkt meiner Kriterien, ich wollte nicht zum TÜV, daher nur Felgen mit ABE !!.

    Alle anderen, egal ob da eine "Freigabe" dabei ist oder nicht, müssen zum TÜV, wers nicht macht ... na ja

    Alf


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!