Kaputte Alu´s

  • Hallo [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/icons/ausrufezeichen.gif]

    Ich habe leider am Freitag ein Schlagloch am Straßenrand übersehen und da ich die Kurve aufgrund der engen Strasse sehr eng genommen habe bin ich voll reingefahren.
    Die Geschwindigkeit war ja nicht so groß ca. 70km/h
    aber die Auswirkung umso mehr.
    Das Lenkrad hat sofort zum flattern angefangen.
    Die Luft ging dem Reifen zwar nicht aus, aber die Felge hatte innen eine Beule. Mit langsamer Fahrt gings dann weiter

    Ich konnte noch am Abend bei meiner Werkstatt vorbeischauen...das Ergebnis.... beim rechten vorderen Rad ist die Felge innen eingedrückt und der Reifen beschädigt...der rechte hintere hat einen gewaltigen Hochschlag.

    Schöner Schaden den die AEZ -Bimo 17 Zoll mit 215er Berreifung war ja nicht gerade billig.

    Ich habe zwar Vollkasko aber der Selbstbehalt von 300
    Euro wird mir nicht erspart bleiben.

    Am Montag in der Früh werde ich mit meiner Kamera mal das Schlagloch fotografieren und es mir noch einmal genauer ansehen.

    Schließlich fahre ich jeden Tag dort vorbei und bin noch nie in dieses Loch gefahren, vor allem wußte ich ja gar nicht das dort überhaupt eines ist.

    Mir war jedenfalls zum heulen....so schnell sind ein paar hundert Euro flöten gegangen.


    mfg. little joe







  • Hallo,
    nimm eine Zollstock mit damit man die tiefe des Loches sehen kann. Ich meine es gibt die Möglichkeit bei extrem großen Schlaglöchern den Straßenbetreiber (Land,Stadt,Gemeinde) haftbar zu machen.

    Ich kann Dir aber nicht sagen wie groß das Loch sein muß.

    Gruß Ralf

  • Hallo little joe.

    Würde auch mal versuchen den schaden über das Land , bzw. über die Gemeinde einzufordern.

    Würd mich mal beim ÖAMTC oder ARBÖ erkundigen , aber mach auf jeden fall Fotos vom Loch und den Reifen (Felgen)

  • Quote:
    thomas1973 schrieb am 22.09.2003 08:08

    Hallo little joe.

    Würde auch mal versuchen den schaden über das Land , bzw. über die Gemeinde einzufordern.

    Würd mich mal beim ÖAMTC oder ARBÖ erkundigen , aber mach auf jeden fall Fotos vom Loch und den Reifen (Felgen)



    und vorallem heb die Felge mit Reifen auf!
    Nicht das es dir so geht wie mir das man nichts mehr in der Hand hat, denn ein Foto allein bringt überhaupt nichts.

    Gruß Stadler

  • Hallo

    Ich hab hier mal zwei Bilder, eins von meinem kaputten Rad und das zweite von dem Schlagloch.


    htt://members.aon.at/qwert/DSCF0062.JPG

    http://members.aon.at/qwert/DSCF0080.JPG


    Das Schlagloch ist neben der Straße, also brauche ich dafür glaube ich niemand zur Verantwortung ziehen.

    Aber es hat leider alles genau gepasst, die Fahrbahn ist sehr eng und ein Auto ist entgegengekommen.

    Bei der Vollkasko war ich auch ein Sparmeister (Selbstbehalt bei Selbstverschulden 900 Eur. bei Wildschaden,Park.usw nur 200 Eur.)

    Das hat sich jetzt gerächt.
    Jetzt muß ich halt alles selber zahlen.

    mfg. little joe




  • Quote:
    little joe schrieb am 22.09.2003 19:44
    Bei der Vollkasko war ich auch ein Sparmeister (Selbstbehalt bei Selbstverschulden 900 Eur. bei Wildschaden,Park.usw nur 200 Eur.)..



    Schade um die schöne Felge !
    Wie ist denn das bei Euch in Ö mit der Vollkasko ? Sicher wie bei uns in D auch, also würde Dich die Versicherung ohnehin höherstufen, wenn Du die VK in Anspruch nimmst ! Deshalb zahlste den Schaden lieber selbst, ansonsten holt sich die Versicherung sowieso das Geld zurück. VK "lohnt" nur bei hoher Schadenssumme (Totalschäden usw.), ansonsten TK, aber die wird den Schaden nicht übernehmen !
    Aber das ist halt Autofahrers leid !

  • @ litttle joe:

    Verdammt, die Felge sieht aber böse aus. So etwas habe ich noch nie gesehen. Dass du jetzt auch noch auf deinem Schaden komplett sitzen bleibst, tut uns sicherlich allen furchtbar Leid.
    Was sind das für Straßen? Sowas kenne ich nicht!
    Auch die kleineren Straßen, die wirklich durch die Pampa gehen sind bei uns seitlich befestigt.
    Da kann man nur sagen: Blöd erwischt!

    Alles Gute!


    Gruß,

  • Quote:
    Wupatki schrieb am 22.09.2003 21:00
    Was sind das für Straßen? Sowas kenne ich nicht...



    Da wohnst Du aber in einer feinen Gegend ! Bei uns dahier gibt es jede Menge solcher Hoppelgassen (besonders noch von Kaff zu Kaff) und da tut es einem jedesmal weh, wenn man da rüber fahren muss ! Gottseisgedankt nicht so oft, vermeide ich auch, wenn's geht ! Hier ist manchmal ein Offroader besser, obwohl es auch schon sehr schöne Fahrbahnen gibt...Aber hier steht Wein und Wasser noch sehr eng beisammen !

  • Habe das gleiche schicksal gehabt.
    Gleiche beschädigung.
    eine reparatur kanst du vergessen , es kostet ca.150 euro.
    Kauf dir lieber eine neue.

  • Sieht so aus als wäre das Schlagloch neben der Straße, also genau wo der Teer aufhört. Das hat ein Bekannter auch mal gehabt, die Felge sah genau so aus.
    Er hat sich dann bei der Polizei erkundigt ob er irgendwen dafür haftbar machen könnte. Die Polizei meinte nur, er könnte höchstens noch einen Strafzettel dazu bekommen von ihnen, weil er die Kurve so eng genommen hat und dabei mit dem Vorderrad neben der Straße im Schlagloch war.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Gllück.

    Gruß
    sunshine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!