Welche Felgen und Federn gehn auf M6 ??

  • Also hi erst mal......


    Weiss einer vielleicht was an Felgengroesse auf den Mazda6 gehn ohne Probleme zubekommen ??

    Ich wollte mein Mazda6 erst mal 30mm Tiefer machen , der Optik wegen.

    Danach wollte ich 18" Felgen drauf machen.

    Aber da ich algemein mit Autos die ich Tiefer legen lies immer Probleme hatte und am ende dieFelgen nicht paste ohne den Ratkasten einzubeulen oder einzuscheiden , will ich erst mal wissen was ihr so an Erfahrung habt.

    Also Orginal Mazda6 -->> Soll 30mm Tiefer
    Wenn fertig gern 18" Felgen wenns geht.

  • @DU-MS-810

    Hallo erstmal. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Also, mein letzter und mein jetziger 6er sind beide dem Boden 35mm näher (gewesen).

    Auf meinem jetzigen habe ich original Mazda-Felgen in 7x18 (ET55) mit 215/45R18 Bridgestone-Reifen. Die passen so in die Radhäuser, dass keinerlei Karosseriearbeiten nötig sind.

    Mein letzter M6 hatte die AO-Phönix von RH in 8,5x18 (ET35) mit 215er Michelin Pilot Sport. Hier ging es sich geradeso mit Bördeln aus, ohne Ziehen der Radhäuser. Weiß aber aus der Werkstatt meines Vertrauens, dass bei 225er Schlappen auf alle Fälle gezogen werden muss.

    MfG
    GrafZahl666

  • Hallo DU-MS-810

    Habe 8x18(ET45) mit 225/40 mit 35mm Tieferlegung montiert und habe hinten bördeln müssen. Ich denke mal ausser bei den Original-Mazda 18" wirst du ums Bördeln an der Hinterachse nicht rumkommen.

    Gruß Saeco

  • wie sieht es aus, wenn ich nur 18" flegen in 225 et40 drauf mache ohne teifer zu legen.
    muss dann auch gebördelt werden?

  • Also erst mal danke an alle.

    Es ist dann ja wohl besser als ich gedacht hab.
    Hatte geburstag und hab ein Tieferlegungs satz von Mazda geschenkt bekommen.
    Wobei nicht steh wie tief der Wagen kommen soll , ich selbst bin wohl nur fuer 35 mm.
    Das sollte reichen da ich die Dampfer nicht noch wechseln moechte.

    Aber es sollen auch im nächsten Fruehjar 18" Felgen auf dem Mazda , und um das Umlegen der Kanten mach ich mir wohl nicht mehr soviel sorgen , da ich mit Mazda gesprochen habe und die mir keine 100%tige Garantie geben koennen aber gut zugesprochen haben. So das sicherlich nichts passieren wird.

    Wenn einer noch Ideen hat wo ich schoenen 18" Felgen fuer meinen Mazda bekomme dann mal bitte hier den link schreiben oder mir ne PN schicken.

    THX all and Mazda for ever !!!!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Hallo zusammen und nachträglich frohe Weihnachten!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif


    Ich habe bei A.T.U ein tolles Angebot gefunden:


    18" Aturek Wheels mit Goodyear Eagle F1 235/40 R18
    179€/Stück (Reifen und Felge!!)

    und

    18" Aluett mit Goodyear Eagle F1 235/40 R18
    ca. 165/Stück (Reifen und Felge!!)


    Nun meine Frage:

    Das sind beides 5 Loch Felgen, aber garantiert kein 114,3 Lochabstand.
    Es gibt ja Adapter so viel ich weiß. Ist es möglich Adapter zu benutzen!?
    Kann ich diese Felge mit Reifen überhaupt drauf machen am M6!?
    Worauf muss ich da genau achten!?

    Kann mir das mal jemand Idiotensicher erklären!?


    MfG

    Adri

  • Ich habe die DMX 7,5x 18 2 Telig drauf
    mit 225 Reifen
    da mein Auto auch komplette 50 mm tiefer ist musste auch gebördelt werden kosten für beide Seiten 90 Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!