Hilfe zu felgen für mazda 6 kombi

  • hallo leute

    ich habe zwar noch kein mazda,aber ich werde mir im frühjahr ein m6 sport kombi 136ps/diesel zulegen.
    ich habe hier ein paar fragen an euch.


    welche felgengröße sind das optimale 17" oder 18"bei 30-35 tieferlegungssatz?wobei 18"mir eher in gedanken kommen.
    schickt mir mal ein paar beispielbilder von euren 17"und18" felgen.
    von welchen hersteller bevorzugt ihr eure felgen?
    wo bekommt man die am preiswertesten?

    ich danke euch im voraus

    mfg patrick

  • HI

    also grundsätzlich ist das Geschmacksfrage, aber mir persönlich gefallen größere Felgen besser also würde ich Dir die 18 Zoll Felgen empfehlen. Bei 18 Zoll musst Du aber je nach Einpresstiefe auch bördeln oder ziehen. Bei 17 Zoll glaube ich nicht. Außer Du hast Felgen mit einer sehr kleinen ET....

    Wo du die Felgen am günstigsten her bekommst ist auch so ne Sache. ICh denke du musst Dich in etwa auf eine Felge festlegen und Dich dann nach dem besten Preis umhören und umschauen....


    Stranger20x

    [Blockierte Grafik: http://www.mazda-fan.de/Galeri…/Stranger/Stranger003.jpg

    Das ist mein 6er mit Postert (www.postert.de) Typ O in 8x18 ET 35.....

  • hallo

    vielen dank für die antwort
    was brauch ich da für eine einpreßtiefe bei 18" felgen
    wo nicht gebördelt wird?ich kenn mich da nicht so richtig aus

    mfg patrick

  • Hallo Patrick,

    vor dieser Frage habe ich auch gestanden ! Da ich meinen Mazda 6 Kombi 2,0i nicht als Rennwagen auf einer Kreisbahn bewegen will, sondern im ganz normalen Altag ein etwas schöneres Auto bewegen möchte, welches auch noch ein wenig Dämpfungs und Abrollkomfort haben soll, habe ich mich wie folgt entschieden.

    17 Zöller mit 225/40 und ca .25mm - 30mm Tieferlegeung, das reicht völlig aus und das Auto ist noch einigermaßen Komfortabel.

    Alles ohne Börtel der Radkästen !!

    Ein Freund hat 18 Zoll drauf und ca. 40 mm tiefer gelegt, das Auto macht im Alltag keinen Spaß mehr und man kommt sich vor wie zu alten Golf oder Polo-Prollzeiten.

    Aber entscheiden muß du selber !

    Such dir eine schöne 17 Zoll Felge aus, wo zb. die Speichen bis zur Kante gehen, die wirkt dann schon fast wie eine 18 Zoll .............

    Günstiger wird es dann auch noch alles und du hast das Geld dann für Chiptuning über, denn das loht wirklich und dann macht das Auto erst wirklich Spaß !

    Gruß
    Frank

  • Hallo Pattrick,

    ja hab ich, aber ich weiss nicht wie ich sie hier rein bekomme ! Sag´s mir, dann stell ich welche hier rein !

    Gruß
    Frank

  • hallo frank
    sorry,da hab ich selber keine ahnung
    kannst mir auch weche per mail schicken
    danke dir im voraus

    mfg patrick

  • Zitat:
    ja hab ich, aber ich weiss nicht wie ich sie hier rein bekomme ! Sag´s mir, dann stell ich welche hier rein !

    @ Frank
    Als Namensvetter würde ich mich - damit alle etwas davon haben - gerne bereit erklären, die Bilder ins Forum zu stellen.
    Schick sie mir einfach per email, falls Du möchtest!

    Zoom Zoom
    Teuti

  • @ petter

    Ich hatte auf meinem letzten 6er die AO-Phönix von RH in 8.5x18 mit ET 35. Tieferlegung um 35mm durch Eibach war ebenfalls an Bord. Bis auf Bördeln waren keine weiteren Karosseriearbeiten nötig.

    Bilder

    Derzeit fahre ich 18" Mazda-Felgen in 7x18 mit ET55. Im Frühjahr werde ich aber wahrscheinlich eine Spurverbreiterung einbauen lassen. Mal schauen wie das dann wirkt.

    Bilder

    MfG
    GrafZahl666

  • Das habe ich vor 20 Jahren auch immer gesagt, als ich mit meinem harten Golf rum gehoppelt bin :-))))))

    Gruß
    Frank

  • Hallo Teuti,

    Klasse, vielen Dank !

    Ich finde das ist ein guter Kompromiss, wenn man nicht an seiner Karrosserie rum börteln will !

    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!