Felgen und Tieferlegen

  • Hallo
    Ich fahre einen Mazda 6 Fliesheck 2.0 Sport 104kW
    und möchte mir die Felgen kaufen (Größe: 8,0 x 18 ET: 35)
    [Blockierte Grafik: http://www.mbalurad.de/media/av_prestige_klein.jpg
    auf der Homepage http://www.mbalurad.de/
    Ich möchte mein Auto um 30mm tieferlegen am besten mit Eibach.
    Zu allem habe ich eineige Fragen.
    1. Haben die Felgen einen guten Preis oder gibt es die bulliger?
    2. Was heist ET35?
    3. Kann ich aus mein Auto bzw. auf die Felgen auch 235 Gummis aufziehen oder besser 225 und welche höhe sollte ich lieber nehmen 35 od. 40?
    4. Wenn ich 30mm tieferlegen möchte brauche ich keine ganzes Fahrwerk um die Originalen zu schohnen oder ist das tieferlegen nur mit Federn nicht Verschleisfördernd?
    5. Wo kann ich die Federn bzw. Fahrwerk günstig kaufen?
    6. Muss ich bördeln wenn ja wie teuer ist das ungefähr?

  • zu 1.) ich find € 137,32.- einen guten preis für eine 18" felge, obst die billiger gibt kann ich dir nicht sage, aber strapazier am besten mal google
    zu 2.) ET35 bedeutet, das die felge im vergleich zu z.b. ET55 20mm weiter nach außen wandert.
    zu 3.) bis jetzt hab ich für die 18" nur die gängigen dimensionen 215/40R18, 215/45R18, 225/35R18 und 225/40R18 gesehen. 235er sind ma bis jetzt noch keine untergekommen.
    zu 4.) was meinst du mit verschleißfördernd? tieferlegen kanst du entweder nur mit federn und den originaldämpfern oder mit anderen federn und sportdämpfern oder gleich mit einem gewindefahrwerk. am besten du überlegst dir was du willst und läßt dich dann von einer fachfirma beraten.
    zu 5.) am einfachsten du benutzt google
    zu 6.) bei der von dir oben angeführten felge mußt du so sicher wie das amen im gebet bördeln (vorallem wenn du tiegferlegung machen möchtest), aber zu den kosten kann ich dir im moment nichts sagen, weil ich selbst erst am verhandeln bin!

    btw wenn du vielleicht dein benutzerprofil mal ein bißchen ausfüllen würdest könnten dir ander user vielleicht in sachen preise oder so weiterhelfen, bzw. dir firmen in deiner nähe empfehlen.

  • Hi

    zu 1) kann ich leider nichts zu sagen

    zu 2) bitte Suchenfunktion benutzen (ET bezeichnet das maß zwischen der Felgenmitte (in der breite) und der Fläche wo sie am Fahrzeug montiert wird)

    zu 3) gängige Reifengrößen sind wesentlich günstiger als außergewöhnliche 235er.

    zu 4) bitte Suchenfunktion benutzen

    zu 5) bitte Suchenfunktion benutzen

    zu 6) ja, mit ziemlicher sicherheit schon, vorallem wenn Du 235er willst. Preis - sehr unterschiedlich


    es gibt schon soooo viele Threads über Felgen und ET und Bördeln und dergleichen, sogar einen wo verschiedene User ihre Felgengrößen und ETs und alles mögliche genau angegeben haben. Ich verstehe nicht warum man hier für jede Felge einen neuen Thread aufmachen muss? Im übrigen muss ich ganz ehrlich sagen das das alles nur unübersichtlicher macht und irgendwie auch langsam ein wenig nervt, ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen.


    Viele Grüße

    Stranger20x

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 29.03.2005 00:42
    ....

    es gibt schon soooo viele Threads über Felgen und ET und Bördeln und dergöeichen, sogar einen wo verschiedene User ihre Felgengrößen und ETs und alles mögliche genau angegeben haben. Ich verstehe nicht warum man hier für jede Felge einen neuen Thread aufmachen muss? Im übrigen muss ich ganz ehrlich sagen das das alles nur unübersichtlicher macht und irgendwie auch langsam ein wenig nervt, ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen.


    Viele Grüße

    Stranger20x




    Kann Dir da nur zustimmen. Eigentlich war mein Wunsch für diese Rubrik anders Langsam macht es nämlich keinen Spass mehr sich Informieren zu wollen. Sorry, aber das is meine Meinung.


    [Blockierte Grafik: http://www.schleifer-1000.de/phpBB2/images/links/mf.jpg]

  • lauter summser! versteh das nicht! statt jemanden zu helfen, wird gleich herumgenörgelt. man kann nicht von jedem user der im internet ist und sich in einem forum anmeldet erwarten, daß er weiß wie alles abläuft und was ein suchfunktion ist. ich lern immer noch leut kennen, die nicht mal wissen, was eine suchmaschine ist. man kann halt nicht immer von sich selbst ausgehen.

    imho bin ich da sehr enttäuscht von einigen hier, den meiner meinung nach ist ein forum zur kommunikation und hilfestellung da und da sind immer diese lapidaren kommentare wie : "biite die suchfunktion benutzen!" absolut fehl am platz!

  • @ReDdEsErT

    Ich glaube nicht das das hier einer Verweigerung der Hilfeleistung darstellt, aber es nervt einfach wenn an einem Tag ca. 6 neue Threads eröffnet werden die etwa so lauten (Meine neuen Alus, Sommerreifen, 17, 18 Zoll und Fahrzeugschein....) das es nicht immer Computerspezialisten hier in diesem Forum gibt ist klar, aber gut die Hälft ist einfach zu FAUL die Suche zu benutzen und sich mal eine halbe Stunde hinzusetzen und nachdem suchen was man braucht! Es ist immer leichter andere für sich arbeiten zu lassen!

    Die meisten User hier haben Ihre Fahrzeugspezifikation als Signatur, es reicht ja schon sich jemanden zu suchen der die selben Abmessungen bei den Felgen hat, und da mal kurz nachfragt per PN, wie die Felge im Endeffekt ausschaut ist für Bördel- und Zieh-Fragen nicht wichtig, nur die Abmessungen!


    Lese schon lange in diesem Forum, an mangelnder Hilfeleistung oder Kommunikationfähigkeit hats hier noch nie gefehlt!

    Das war mal mein Senf!

  • Bis vor zwei Monaten gab es die Rubrik Reifen, Räder Felgen sprich diese hier gar nicht. Da musate man noch suchen und viel lesen und ich hätte ja noch Verständnis gehabt wenn jemand zu faul und keine suchfunktion und und und. Aber nur allein wen man jetzt auf diese Rubrik "Klickt" springen einem gleich 5 ähnliche Threads zu 17" 18" Tiefer etc. förmllich an. Also denke ich schon das es nicht zu viel Verlangt ist auch von new Usern erst mal zu lesen in dieser Informativen Rubrik

    [Blockierte Grafik: http://www.schleifer-1000.de/phpBB2/images/links/mf.jpg]

  • Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 29.03.2005 08:57
    imho bin ich da sehr enttäuscht von einigen hier, den meiner meinung nach ist ein forum zur kommunikation und hilfestellung da und da sind immer diese lapidaren kommentare wie : "biite die suchfunktion benutzen!" absolut fehl am platz!





    Also ich denke nicht das ich die Hilfeleistung unterlassen habe, denn ich habe ja die Fragen trotzdem beantwortet soweit ich das konnte. Auch wenn jemand keine Ahnung von der Suchen Funktion hat sieht man doch wenn mann den Räder,Reifen Bereich aufmacht, das es etliche Threads gibt wo die Frage schon beantwortet sein könnte oder aber mit hinein passt. Wenn jeder wegen jeder Felge, die er mal gesehen hat einen eigenen Thread eröffnet dann wird sich hier bald niemand mehr zurechtfinden und auskennen - auch nicht diejenigen die sich mit dem PC gut auskennen. Und dann wird jemand der eine Frage hat auch länger auf Antwort warten weil keiner mehr Lust hat sich hier durch zu wühlwn!!

    Wie gesagt es ist nicht persönlich gemeint, aber es nervt wirklich.

    Viele Grüße

    Stranger20x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!