17

  • Mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit muß bei den ET35 gebördelt werden. Bei den ET44 könnte es eventuell klappen aber ich tendiere eher dazu, daß auch da gebördelt werden muß.
    Schau dir doch einfach die Gutachten dazu an.

    Gruß Orcus

  • Hallo

    es gibt schon soooo viele Threads über Felgen und ET und Bördeln und dergöeichen, sogar einen wo verschiedene User ihre Felgengrößen und ETs und alles mögliche genau angegeben haben. Ich verstehe nicht warum man hier für jede Felge einen neuen Thread aufmachen muss? Im übrigen muss ich ganz ehrlich sagen das das alles nur unübersichtlicher macht und irgendwie auch langsam ein wenig nervt, ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen.

    2 verschiedenen ETs gibt es weil es halt Leute gibt die gerne die Felgen etwas weiter im Radhaus haben und andere denen es besser gefällt wenn sie weiter heraus stehen. Es gibt auch Felgen bei denen man die Wahl zwischen 5 verschiedenen ETs hat.

    Viele Grüße

    Stranger20x

  • bin ganz deiner Meinung "Stranger20x", darum hätte ich ja hier diesen Thread aufgemacht, um eine schöne übersichtlich liste anzufertigen, in der sich jeder informieren kann, vielleicht kann ja unser Admin was machen damit die Lsite ein wenig umfangreicher wird, und das mehr Leute da was reinschreiben!

  • Bin zwar kein Fachmann, aber spielt es überhaupt eine Rolle ob 15, 16 oder mehr Zoll etwas mit Bördeln zu tun hat ? Ich denke nicht !
    Worauf es letztlich ankommt ist die ET und die Reifenbreite !
    Es ist auch völlig wurscht, ob tiefergelegt wird oder nicht !
    Packe ich (rein theoretisch) einen 225er Reifen auf eine 16er Felge mit der ET 40 muss ich umlegen lassen ! Bei 205 und 45 ET und 18'' geht es auch ohne. Alles paletti ?!

    Wichtig ist, daß sich an den Gesamtabmessungen des kompletten Rades nichts verändert !


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!