"Nie wieder schwarze Felgen" ?

  • Hallo Gemeinde,
    hab grad in Ebay folgenden Artikel gefunden:

    klick

    Kann sowas funktionieren? Klingt ja nicht schlecht, für die Alufelgen-Gemeinde ein Traum!
    Aber Bremsabrieb der Beläge ist doch immer vorhanden, sie würden sich ja sonst überhaupt nicht abnützen?
    Also ich weiß nicht....Hat jemand Erfahrungen damit?
    Grüße
    Orca01

  • Naja, wenn sowas ohne Probleme möglich wäre, frag ich mich doch wirklich, warum noch kein Autokonzern solche Teile serienmäßig verbaut!

    Irgendwo muß der Abrieb ja hin! Am Besten es testet mal einer aus und berichtet dann!

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Orca01 schrieb am 09.04.2005 12:05
    Hallo Gemeinde,
    hab grad in Ebay folgenden Artikel gefunden:

    klick

    Kann sowas funktionieren? Klingt ja nicht schlecht, für die Alufelgen-Gemeinde ein Traum!
    Aber Bremsabrieb der Beläge ist doch immer vorhanden, sie würden sich ja sonst überhaupt nicht abnützen?
    Also ich weiß nicht....Hat jemand Erfahrungen damit?
    Grüße
    Orca01




    Na, aber sicher kann das funktionieren.

    Er schreibt ja nicht keinen, sondern keinen schwarzen Bremsstaub. Und wenn der Bremsstaub nun sehr dunkelgrau ist?

    Meine Meinung? Hier versucht jemand die Leute zu verarschen.

    Letzter Satz - keine Garantie, keine Rücknahme.

    b.t.w. was kosten die Dinger denn eigentlich original?


    mfG jerry

  • hatte es in einem anderen thread schonmal geschrieben:

    auf meinem letzten auto hatte ich kevlar-beläge, die die felgen nur sehr gering verschmutzen.
    anstatt wöchentlich die alus reinigen zu dürfen, war das damals nur alle 4 wochen von nöten.

    könnte also sein, dass es sich um solche beläge handelt.

  • hallo,

    ich finde das angebot sehr merkwürdig. Warum hat er seine bewertungen privat ??
    das man ihm nich t auf die schliche kommt weil andere käufer ihn schon abgewertret haben ?? und wie sieht es mit den prüfzeichen aus ?? sind die beläge überhaupt geprüft oder sind das beläge aus dem tiefen hinterwald die absolut nix taugen ???

    Ich halt da nicht viel von schon gar nicht wenn die beläge privat verkauft werden

    ein schönes Wochenende aus Langgöns

  • Es heisst auch: "Passend für alle Modelle."
    Nachdem der 1.8er aber kleinere Scheiben hat vermute ich, dass er auch andere Beläge hat. Oder?

    Andreas

  • Hi

    Ich hatte mal einen Toyota Corolla da gab es damals zwei verschied arten von Bremsbeläge(Original von Toyota), die eine ganz schwarz die anderen Semmel braun.
    Habe mich damals für die Semmel braunen entschieden, war sehr überrascht da es fast keinen sichtbaren Bremsstaub mehr gab.
    Vorher hatte ich die Felgen fast jede Woche gewaschen danach nur noch alle 2-3 Wochen.
    Aber diese Bremsbeläge hatte ich nur für denn Corolla gefunden.
    Schade eigentlich.

  • Zitat:


    orcus schrieb am 10.04.2005 09:59
    Vielleicht eine dumme Frage, aber warum sind die Felgen vorne immer mehr versaut als die hinten?




    Weil die vorderen Bremsen die Hauptarbeit leisten. Aber frag mich nicht zu wieviel Prozent ...

    Gruss, Sascha

  • Hallo

    Es gibt Unterschiede bei Bremsbelägen. Bei meinen Honda Civic hatte ich nie Bremsstaub auf den Felgen.
    Beim Mazda 6 sind die schon nach 1er Woche dunkel.

    Beim Honda konnte ich wählen,harte Beläge kein Bremsstaub oder einfache weiche NoName mit Bremsstaub.

    Ich hoffe das Mazda auch mal paar bessere Beläge anbietet,denn was nützt ein Rußpartikelfilter für den Diesel wenn die Bremsbeläge genau so viel Feinstaub erzeugen wie ungefilterte Dieselfahrzeuge.

    mfg

    Carbon

  • Gibt es denn bei Mazda auf Wunsch und gegen Mehrpreis überhaupt Kevlar-Beläge oder vergleichbares?

    Der Schmutz an den Vorderfelgen ist schon sehr lästig!!

    Gruß und auf einen Tip wartend

    HunterM6

  • Zitat:


    HunterM6 schrieb am 12.04.2005 09:12
    Gibt es denn bei Mazda auf Wunsch und gegen Mehrpreis überhaupt Kevlar-Beläge oder vergleichbares? HunterM6




    Nein, es gibt nur die eine Sorte bei Mazda, und die jetzigen sind schon eine geänderte Variante gegenüber der ersten Klötze für unsern 6er. Die neuen sind mit Sicherheit NOCH abriebfreudiger, da die alten Klötze schnell verglasten und somit die zu schwachen Bremsscheiben noch zusätzlich belasteten.
    Ich persönlich habe recht viel Probleme mit rubbelnden Bremsen (vielleicht gehabt, teste zur Zeit Fremdhersteller noch) und nehme lieber mehr Abrieb statt schlechtere Bremswirkung oder rubbelnde Bremsen in kauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!