RX8 18" Felgen auf dem Mazda 6 - EINTRAGUNG HILFE!

  • Hallo zusammen!

    Ich starte hier einmal einen Aufruf, um allen die diese Felgen montiert haben bei der Eintragung zu helfen!

    Da Mazda keine Freigabe für diese Felge liefert,
    und es keine ABE, Festigkeitsgutachten etc. gibt,

    bleibt nur die Einzelabnahme!

    ABER - Wenn das einer von Euch schon gemacht hat, kann man anschliessend die Eintragung an anderen Mazda 6 Fahrzeugen Fahrzeugschein auf Fahrezugschein erwirken!

    Es würde dann genügen, das man eine Kopie des Fahreugscheins hat - in dem diese Felgen schon Eingetragen sind - und das reicht beim TÜV, etc - um selbst eine "normale" Eintragung ohne hohe Kosten zu bekommen!

    Also wenn einer von Euch schon die Einzelabnahme hinter sich hat ...
    ich denke nicht nur ich (habe seit gestern die 18" RX8 Felgen mit 225/40 ZR18 auf meinem 6'er SportKombi Diesel drauf - sieht wirklich super aus) sondern auch alle anderen wären für Unterstützung dankbar!

    Danke schon mal im voraus ...

    sShoXx

  • Hallo!

    Habe auch die RX-8(aber aus Chrom) Felgen auf meinen 6er SK IMPRESSION drauf.
    Diese Abnahme hab ich hinter mir.
    Morgen kommt dann noch die Tieferlegung u. die Distanzscheiben dazu.
    Die Scheiben muss ich jetzt dann noch verbauen.

    gruß

  • Ich habe sie auch ganz normal beim TÜV eintragen lassen...die sollen sich mal nicht so anstellen...ist doch alles kein Problem...die radlasten haben nur 30kg Unterschied zum RX-8, der Abrollumfang mit 225/40 stimmt auch und mit gebördelten Kanten hinten kann auch keiner was in punkto Freigängigkeit meckern...alles zusammen 68 Euro beim Tüv...ich wollte erst auch alles teuer beim Tuner eintragen lassen, weils dort ja bekanntlich kein Risiko gibt, sollte allerdings 200€ kosten...da bin ich lieber zum TÜV und das war auch kein Problem.

  • hi hab auch die super tollen felgen drauf und tiefer ist er auch schon rund herum um 35mm würde gerne en foto hochladen aber wis nicht genau wie das hier geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!