18Zoll ohne börteln und Tieferlegung.

  • kann mir jemand helfen?
    kann man 18Zoll mit 225/40 ET40 auch ohne hinten börteln drauf machen?
    Würde ja Federwegbegrenzer rein machen.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    den Thread hab ich schon zu 95% durch gestöbert.
    hab nur 17 Zoll ohne bördeln gefunden.
    gehts denn auch mit 18 Zoll?
    wie ich schon sagte, eventuell mit Federwegbegrenzer.

  • Zitat:


    Homer6 schrieb am 05.03.2006 21:08
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    den Thread hab ich schon zu 95% durch gestöbert.
    hab nur 17 Zoll ohne bördeln gefunden.
    gehts denn auch mit 18 Zoll?
    wie ich schon sagte, eventuell mit Federwegbegrenzer.




    Nun anhand des Threads müsstest Du aber schon festgestellt haben, dass es keine Pauschalaussage geben kann. Die Einpresstiefe ist auch nicht alles, da es auch auf den Reifen ankommt. Besorg Dir erstmal das Gutachten der Felge. Dann siehst Du ob in den Auflagen Karosseriearbeiten drin stehen oder nicht. Wenn welche drinstehen, dann sprich mit einem Kollegen vom TÜV, der kann meist gut abschätzen ob was gemacht werden muss oder nicht. Festlegen wird sich da allerdings keiner, da es im Endeffekt erst festgestellt werden kann wenn Felge + Reifen montiert werden.

  • Danke erstmal.
    Laut Gutachten ist für Radfreiheit zu sorgen.
    Wir hatten mal eine Felge mit Reifen drauf.
    der hat mit dem Kotflügel abgeschlossen.
    Selbst mit börteln würde der anstoßen.
    Ob das mit den Federwegbegrenzern sinn macht?

  • hallo und willkommen Homer!

    ich hatte auch mal überlegt federwegbegrenzer einzubauen. allerdings nachdem schon gebördelt war. der reifen stieß aber trotzdem bei vollem einfedern immernoch an.

    ich habs dann aber gelassen. mir war der restfederweg einfach zu gering und ich halte es für recht gefährlich, wenn die federung zb bei unebenheiten in einer kurve auf block geht.

    selbst wenn dein 6er nicht tiefer ist, würd ichs nicht machen.
    lieber eine geringere einpresstiefe wählen. später die spur mit distanzscheiben zu verbreitern, ist einfacher, als die kotflügel einer felge anzupassen.

  • Hallo Homer6

    Ich sag einfach mal ohne bördeln wirst Du die Felge nicht im Radkasten bekommen .

    Auch mit Federwegbegrenzer nicht ..... ich persönlich würde die nicht montieren

    Und bördeln ist nicht schlimm das haben die meisten mit breiten Schluffen , wer schön sein will muss leiden

    MfG: silberdriver

  • Zitat:


    Maddin schrieb am 06.03.2006 09:46
    Ne ET50er Felge passt aber rein oder?




    Wahrscheinlich schon, aber: (meine Persönliche meinung(!)) eine 16" Felge mit kleiner ET schaut besser aus als eine 18" oder 19" mit ET50! Was ich damit sagen will: die Felge soll doch auch schön im Radhaus stehen, damit das Auto breit ausschaut, oder?

    Gruss, Sascha

  • Ich lasse es lieber mit den 18Zöllern und werds
    mal mal mit 17Zoll angehen ohen bördeln!.
    Waren aber super Felgen. Ich wollte nur nicht am 1/2Jahre alten Facelift rumbörteln.
    Na mal sehen.

  • Zitat:


    Homer6 schrieb am 06.03.2006 20:44
    Ich lasse es lieber mit den 18Zöllern und werds
    mal mal mit 17Zoll angehen ohen bördeln!.
    Waren aber super Felgen. Ich wollte nur nicht am 1/2Jahre alten Facelift rumbörteln.
    Na mal sehen.




    Hi,

    meiner ist grad mal doppelt so alt und er kommt in den nächsten Wochen "unter die Rolle" *g*
    Wie heißt es so schön... wer schön sein will muss leiden

  • Hallo Leute!

    Ich komme aus Ungarn und habe ein paar fragen an euch.Leider kriege ich hier zuhause keine infos zu meinem wagen (mazda 6 ,Baujahr 2004 89 kw diesel stufenheck) .Ich möchte 8X18 ET 40 auf meinen 6 rauftun (asa ar4 Black Polish) .dann will 35 mm eibach federn einbauen lassen.Hinten muss es wahrscheinlich gebördelt werden.Meine frage ist ob ich den wagen dann auch im altag benutzen kann?Ich fahre oft mit 5 personen.

    Mfg.Tamás aus Ungarn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!