Entscheidungshilfe

  • @ Ravefreak:
    ähm... , wenn ich mir die artec und die ats mit den schrauben und den nuten auf den speichen anschaue, bin ich aber froh, dass ich nur meine hässlichen brocks putzen muss!

  • Ich bin jetzt im Web mit folgender Felge fündig geworden. Mit fehlt zwar die Vorstellungskraft wie die schwarze Felge an einem schwarzen auto aussieht aber umso länger ich sie mir ansehe umso mehr gefällt sie mir.

    [Blockierte Grafik: http://tino-online.de/galerie/meinm6/FelgeBlacky]

    Das silber was man dort sieht ist chrom...

  • @ Tino,

    Die sieht bestimmt GEIL aus.

    Das wäre auch eine für mich, glaub ich.
    Wo gibt´s die denn? Wie teuer ist die? Kann man da mal eine Fotomontage mit nem M6 machen?

    Gruß MeisterS

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 04.02.2006 04:53
    Ravefreak: Vollchrom ist nicht so meine Welt. die anderen beiden sehen garnicht mal so verkehrt aus.
    Die Ronal R40 ist ähnlich. WIe wärs damit?? Guggst du.

    Was is eigentlich besser. ET 42 oder ET 35, 18x8 oder 18x7,5 ???




    Hallo Hasi_21

    Die Ronal sieht nicht ganz schlecht aus, aber mein Fall wären die nicht wirklich.

    Bei Felgen 18x7,5 kannst Du z.B. keine 245er Reifen aufziehen lassen was bei 18x8 möglich ist. Je höher die Einpresstiefe, umso weniger muß, wenn überhaupt, bei Breitreifen gezogen werden. Solltest Du eh bloß max. 215er aufziehen lassen und nicht bördeln lassen wollen, empfehle ich 18x7,5 ET 42.


    Jam

    Gerade die Schrauben und Nuten lassen ja für meinen Geschmack die Felgen von Artec, ATS und Oxigin so spitzenmäßig aussehen. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Bis jetzt hat mir jedenfalls noch keiner gesagt, daß meine Winterräder Scheiße aussehen. Also gehe ich mal davon aus, daß der Geschmack der meisten Leute eher in diese (meine) Richtung geht.

    @Tino

    Schwarze Felgen sehen bestimmt auch nicht ganz schlecht aus. Es hat zumindest den Vorteil, daß man den Dreck nicht gleich so sieht....oder vielleicht sogar nochmehr, keine Ahnung. Mein Fall ist es nicht, ich stehe mehr auf Chrom.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Hallo Hasi_21

    Also, die ATS Comet wären eine gute Wahl. Die 18 Zoll-Felge kostet etwa 174,-€. Wenn Du aber "nur" 225er Reifen aufziehenlassen willst, kannst Du diese auch als 19-Zoll-Felge bekommen. Der Reifenquerschnitt ist dann zwar nur bei "35%" und der Fahrkomfort dürfte demzufolge auch noch ein bischen mehr leiden, aber 19 Zoll ist natürlich optisch eine Wucht. Kostenpunkt der 19 Zöller liegt bei knapp 200,-€ . Eigentlich kein Geld. Mit Reifen kommst Du dann auf etwa 1500,-T€uronen. Die Räder kannst Du bei MB Alurad ordern. Bestellst Du einen kompletten Satz Felgen sind die sogar Versandkostenfrei. Die Reifen Deiner Wahl kannst Du ja auch gleich montieren lassen.
    Die Einpresstiefe dieser Felge ist 45.

    edit: Ebay wäre mitunter auch noch eine gute und preiswerte Wahl.

    Jam

    Das Putzen der Schrauben und Nuten geht problemlos.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Jam

    Wenns dir nicht ums Aussehen geht, mach dir doch günstige, gebrauchte ,leicht angerostete Stahlfelgen drauf, die brauchst du dann auch nicht putzen!!!!!!!

    ( Scherzle )

  • Zitat:


    mazda41 schrieb am 07.02.2006 05:28
    Jam

    Wenns dir nicht ums Aussehen geht, mach dir doch günstige, gebrauchte ,leicht angerostete Stahlfelgen drauf, die brauchst du dann auch nicht putzen!!!!!!!

    ( Scherzle )




    Danke für deinen Rat, werd ich mir mal überlegen. Ist vielleicht das einfachste

  • Zitat:


    haemm1 schrieb am 07.02.2006 16:18
    Mahlzeit,

    was kostet denn die oben gezeigte ASA AR4???

    Ich nehme mal an 250,- € pro Stück oder???

    Gruß Martin




    Der komplette Radsatz ist bei ASA in 8x18 und 225/40er Bereifung ab 1190 Euro zu bekommen. Natürlich mit Hancook-Reifen, da ASA zu Hancook gehört.

  • Hallo wie findet ihr die Felge von Alutec Blade gibt es in 19" mit ET40 und zb. 225/35/R19 ob man da auch ziehen muß bei 50mm tiefer?? Bitte um Hilfe

    Gruß Marcel


  • @Beat
    Wunderschöne Felge !
    Aber hast du mal ausgerechnet was dich die Felge mit Gummi im Satz kostet ?
    Ich hatte sie nämlich auch mal in der gröberen Auswahl .

    @Felixspeed
    Hi Marcel , Felge sieht super aus , passt sehr gut zum 6er . Meine Meinung .
    Allerdings 18" würde glaub auch genügen ( mein Geschmack ) .
    Und was ich so weiss musst du bei einer 50er Tieferlegung mit 19" und ET40
    fast 100% ziehen .

    Grüsse Röbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!