195er Sommerreifen

  • Moin!

    Habe jetzt schon ein bissl durch Forum gestöbert, allerdings noch nicht allzu viel gefunden.

    Ich bin am Überlegen, meine frischen Bridgestone 195/15(65 V (B390 sind es wohl) Erstausrüsterreifen evtl. sofort gegen ein anderes Modell einzutauschen. man liest ja sehr viel über die starke Geräuschentwicklung der BS und ich bin dahingehend etwas empfindlich. Wie siehts denn eigentlich mit den anderen Eigenschaften des Reifens aus? Hat er Schwächen beim Bremsen oder auf Nässe?
    Welcher Reifen auf 195er 15 Zöllern funktioniert auf dem M6 Sport Kombi (141PS) am besten?
    Hatte den Vredestein Sporttrac 2 ausgeguckt, hat super testberichte und ist erträglich teuer.
    Frage ist natürlich auch, ob es sich wirklich lohnt, den Umstieg zu machen udn was ich für die 150km alten bridgestones evtl. noch im Austausch bekommen könnte.

  • Der Vredestein - so hab ich mittlerweile erfahren - soll recht laut sein. Verschleißtechnisch auch nicht optimal. Wenn Du nicht auf größere Räder wechseln willst, dann fahr den Bridgestone erstmal. So laut ist der nicht. Wenn Du nicht zufrieden bist, dann kannst ja immer noch wechseln.
    Wieso sind eigentlich beim 2Liter nur 15Zoll-Räder drauf? Als ich meine Probefahrt gemacht habe (das war November 03) da hatte der Wagen (auch 2,0Benziner) 205/55R16 drauf. Ebenso wie der Diesel, den ich jetzt habe.

    Gruß, Ulf

  • Ich würde die Reifen erstmal "runterfahren"!

    Einen gebrauchten Reifen mußt du fast verschenken, damit ihn jemand nimmt! Also einfach Fahren und wenn sie runter sind, dann würde ich auf die 15 Zoll Stahlfelge die Winterreifen montieren.

    Für die Sommerbereifung würde ich was größerers Wählen. Mal mindestens die 205/55 R16 auf einer schönen Alu-Felge. Sieht besser aus und das Fahrverhalten wird um einiges "Harmonischer" als mit den 195ern.

    Ich fahre im Winter die 195er und bin immer wieder erstaunt, wenn die 215er wieder draufkommen. Die 195er sind zwar zum Fahren gut genug und auch schön günstig und komfortabel - aber mit den 215ern fährt sich der m6 wie auf Schienen!!

  • Nur zur Info:
    Ich habe damals für meine 195er Brückensteine mit ca. 1.000 km noch 150 Euro bekommen.

    Wenn es dir aber nicht um die Größe geht, dann würd ich sie an deiner Stelle erst al runterfahren und dann weitersehen.

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!