Felge

  • Hallo
    Habe eben bei Ebay Art. Nr. 8053029995 gesehen, org. Mazda 6 Felgen, da hatte eine Felge das Wucht-bleigewicht, auf der Sichtseite der Felge, ist das eigentlich normal.
    Habe ich bisher noch nie bei Alufelgen gesehen, sieht doch be....... aus finde ich.
    Kann da jemand was dazu sagen??

  • Also ich habe sowas auch noch nicht gesehen und bin auch ziemlich davon überzeugt, dass die gewichte bei Alus immer auf der innenseite sind. Ich glaub die werden auch nicht drauf geschlagen, sondern mehr geklebt und die Gewichte unterscheiden sich von denen wie bei Stahlfelgen.

  • Moin...

    eigentlich gehören ja in die Alufelgen diese Klebegewichte rein, bei meinem Vater seinen Premacy Alu´s hängen die Gewichte aber auch an der Aussenseite...

    Sieht dumm aus... Naja...

    Gruß Diablo83...

  • Hallo mazda41

    Ja auf dem Bild sind die Gwichte von außen aufgeschlagen worden und nicht von innnen geklebt
    Es soll noch Reifenwerkstätten geben die das machen ....wenn Du es nicht ausdrücklich sagst das du innen geklebte Gewichte haben willst .
    Es sieht nicht nur S...... aus sondern es wird auch noch die Felge beschädigt .
    Also lieber die Finger von den Dingen lassen .... meine Meinung

    MfG: silberdriver

  • Bei dieser Felge von Ebay ist es von der Ausführung so vorgesehen das von Außen gewuchtet werden kann .
    Bei den alten 16" Felgen war das Horn anders ausgebildet und hier konnten keine Gewichte eingeschlagen werden.

    Schau dir maldie Felge mit der Ebay-Nr.: 8051365487 an. Ist zwar die 18" aber das Horn ist hier auch so ausgebildet , daß nur innen gewuchtet werden kann.
    Oder noch diese "8050387474" ist ne neue 16"

    Gruß
    miwug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!