Typisierung 225/45 R17 ?

  • Hallo Leute

    Hatt wer von euch vielleicht schon mal 225/45 R17 Reifen für die orginalen Felgen vom 2,3GT Kombi mit Tieferlegung typisiert bekommen??

    Wäre mir sehr geholfen wenns wenigstens einen geben würde.

    Gruß
    Alex

  • Hi lexxx,

    ich fahre den M6 Kombi CD 136 GT mit den Original 2.3i GT 17 Zoll Alus und Michelin 225/45 ZR 17. Für diese Kombination bekam ich von Mazda Austria eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und ließ mir alles bei der Salzburger Landesregierung eintragen. Die Eibach Federn waren ebenfalls eingebaut, standen aber schon zuvor im Typenschein.

    Wegen Praxisuntauglichkeit habe ich diese Federn aber wieder gegen die Originalfedern tauschen lassen.


    Gruß HCL

  • wollte das thema mal auffrischen...

    danke hcl...nach rückfrage bei mazda wurde mir mitgeteilt, dass die unbedenklichkeitsbescheinigung zurückgezogen wurde...
    schade, dass du keine kopie mehr hast

    da es hier im forum ja jede menge 6er mit 225/45 R17 gibt, kann ich es mir ja faßt nicht vorstellen, dass alle ohne typisierung bzw eintragung unterwegs sind......
    hatt wenigstens einer noch die "alte" unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches

    grüße
    alex

  • Hi lexxx,

    schade, dass du keine UB mehr bekommst. Es ist mir unverständlich, warum Mazda diese zurückgezogen hat. Ich bin sehr zufrieden mit den 225erReifen und verwende seit Frühjahr Michelin Pilot Sport PS2, zuvor Dunlop SP9000. Die Michelin machen einen besseren Eindruck, die Lenkung ist exakter.
    Leider hat auch mein Mazdahändler die UB nicht mehr in seinem PC-Speicher.

    LG HCL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!