jetzt schon Sommerreifen?

  • Hi Leutz,

    ich muss nächsten Freitag etwas an meinem 6er von meiner Hauswerkstatt machen lassen und mein freundlicher fragte mich ob ich nicht gleich die Sommerreifen drauf haben will.

    Ich würde mich sehr freuen die schon etwas früher drauf zu bekommen, eigentlich soll man ja bis nach Ostern warten aber ich denke das ist bei der Witterung und den Strassenverhältnissen in Frankfurt kein Problem,oder? Ich meine es geht um etwas mehr wie ne Woche

    Ich wohne ja nicht im Schwarzwald. Hier hat es nächste Woche Temperaturen bis 17 Grad.

    Oder gibt es Einwände?

    Deluxe

  • Klar, in Richtung Nürnberg würde ich auch noch ganz sicher warten, ich hab gestern die Bilder im TV gesehen aber hier ist es echt schon Frühlingshaft.

  • Hi Silberdriver,

    dank dir, hatte zuerst nix gefunden, das beruhigt mich aber, wenn ich jetzt der einzige hir gewesen wäre aber so. Und wenn es wirklich nochmal wahnsinnig schneien sollte(was es sicher nicht tut) kann man ja mal mit der Bahn zur Arbeit fahren.

    Ich bin so gespannt wie die schwarzen Felgen aussehen werden

  • Zitat:


    Deluxe schrieb am 21.03.2007 12:35
    Klar, in Richtung Nürnberg würde ich auch noch ganz sicher warten, ich hab gestern die Bilder im TV gesehen aber hier ist es echt schon Frühlingshaft.




    da musste nicht bis nach Bayern fahren, ein wenig Richtung Vogelsbergkreis geschaut und schwupps ist der feinste Schnee da.....

    Hab meine SoRei auch schon drauf ... seit gestern und heut morgen gabs Neuschnee

  • Hab die SR auch schon 1,5 Wochen drauf, hab mir quasi die WR dieses Jahr nur kaputt gefahren. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/136.gif

    Hier in Aachen brauchst Du die eigentlich nicht, wenn Du nicht gerade in die Eifel fährst.
    Hab sie nur wegen des dummen Versicherungsparagrafen drauf...

    Hat zwar die letzten zwei Tage mal geschneit aber das belastet mich nicht mehr... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a010.gif]

  • Bin zur Zeit in Bad-Sooden in der Kur

    Nur gut das ich die W-Reifen drauf gelassen habe

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Zitat:


    m6 andy schrieb am 22.03.2007 15:41
    Bin zur Zeit in Bad-Sooden in der Kur

    Nur gut das ich die W-Reifen drauf gelassen habe




    Wieso? Du sollst doch nicht mit Auto in der Kur umherfahren. Du sollst wandern, Rad fahren oder zu den Anwendungen laufen.

    Lass es Dir noch gut gehen.

    Gruss
    Fjordy

  • Also wenn Du hauptsächlich im Stadtgebiet Frankfurt unterwegs bist, mußt Du Dir sicherlich keine Gedanken machen wegen der Sommerreifen. Bedenklicher wird es eher wenn Du in den Taunus oder Richtung Kassel fährst, da würde ich Dir noch von abraten.

    Hab mir gestern auch noch überlegt ob ich meinen Termin zum Reifenwechsel heute wahrnehmen oder absagen soll. Aber angesichts der angekündigten steigenden Temperaturen habe ich mich dann doch dafür entschieden.

  • Na, Dülmen ist ja auch keine Schneehochburg. ;)

    Ich bin heute von Hammelburg nach Würzburg und dann nach Hause (Gelsenkirchen) gefahren und war SEHR froh, dass ich noch WR drauf hatte!

  • Ramihyn,

    ja, nur in Frankfurt und Umgebung, ich wäre ja nicht ganz sauber wenn ich es Herausfordern würde und mit Sommerreifen den Taunus hochfahre würde, ne das mach ich so schnell nicht.

    Also ich hab mich entschieden,

    Am Freitag kommen die neuen Schlappen drauf. Gestern und vorgestern wurde dick der Schnee angesagt, Nordhessen war es übel aber hier

    Bein einem Regentropfen konnte man sich streiten ob das jetzt eine Schneeflocke war. Außer etwas Regen war hier nix. Nada. Und Glatt schon gar nicht, nur Nass

    Außerdem hab ich jetzt ganz viel Bock drauf endlich die neuen Reifen+Felgen zu fahren

    Vielen Dank für eure Antworten

    Frühlingshafte Grüße von Deluxe an alle



  • ..mal den Thread wieder ausgraben


    Hallo an alle,


    so, habe seit eben wieder die Sommerreifen drauf. Denke mal, daß ich da einer der ersten bin, oder?


    Gruß


    sia

  • jepp, dann bist du der "Sieger" des 2010er "Sommerreifenerstwechslers"


    Ich war um 13Uhr15 fertig (hatte es machen und die WiRe wieder einlagern lassen.


    Aber nächstes Jahr werde ich schneller sein :D


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    sia

  • Ich hatte die Winterreifen heute schonmal unten um Bremssättel zu lackieren. Aber da ich Ostern nochmal nach Leipzig fahre und vor zwei Jahren zu Ostern nochmal das Schneechaos ausgebrochen ist, hab ich die Winterreifen lieber nochmal drauf gemacht..


  • Ich hab meine seit gestern mittag druf :lol: 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!