H&R Tieferlegung Preis?

  • Hi,
    habe heute mal bei meinem Freundlichen angefragt was eine Tieferlegung so kostet:

    Habe daraufhin ein Angebot bekommen und wollte wissen, was Ihr dazu meint:

    Angebot lautet:
    -Tieferlegung 35mm Federn H&R
    -inkl. Einbau & Bördeln
    -inkl. Vermessen & ggf Einstellen nach Einbau

    komplett € 570,- zzgl. MwSt., zzgl- TÜV-Abnahme.

    Mir scheint das ein recht faires Angebot zu sein, aber habe keine Ahnung.
    Auf jeden Fall würde es fachmännisch vom Freundlichen gemacht.

    Gruß
    dos

  • ui, das is verdammt teuer finde ich!

    die federn kosten so 150€ bis 180€ ca...
    würde bedeuten, die wollen 400€ für den einbau, n bischen bördeln (brauchst du das überhaupt?) und ne achsvermesseung, welche so im durchschnitt 60€ kostet... und dann ist noch nichtmal die tüv eintragung dabei???

    also in meinem focus habbich mir mal ein komplettfahrwerk einbauen lassen, dafür habe ich 200€ inkl. vermessung bezahlt!

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 01.10.2007 16:30
    Ich weiss jetzt nicht was das Bördeln bei meinem Reifenspezi kostet, aber für das Tieferlegen mit Vermessen,Einstellen und TÜV hab ich ca. 290 € bezahlt. Inkl. H&R 35 mm Federn.




    jau, das klingt gut so

  • Folgende Rechnung von meiner Seite:

    10 % Forumsrabatt auf H&R bekommst Du hier , sagen wir mal 220 Euro

    Der Einbau mit Vermessung (ohne Rechnung) kann man schon für 150 Euro aushandeln

    Bördeln, eigentlich ja nur hinten bekommt man fachgerecht für 50 Euro

    Eintragung etc. 45 Euro

    macht 465,- inkl. Deiner vergessenen Eintragung...

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 01.10.2007 16:50
    220 € für 35mm H&R
    Das ist aber ein gesalzener Preis !!




    Nein Nein!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a015.gif] Tust Du lesen , alder !!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif

    Die Wheelstech bekommt man in der gewünschten Tieferlegung, also auch 40er, 55er oder Keilform....

    Ausserdem sind die 220 Euronen inkl. Versand abzüglich der 10 % Forumsrabatt

    Hätte ich wohl gleich mitschreiben sollen, sorry ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f045.gif]

  • Hi!

    Also ich hab mir auch die H&R 35mm geholt, konnte sie aber noch nicht einbauen!

    Die Federn alleine haben bei mir alles inklusive 160 Euro gekostet!
    Bördeln bei meinem alten 2,3er TOP hat glaub ich 40€ gekostet...
    Achsvermessung und die Höheneinstellung korrigieren (muß ich nochmal nachsehen)

    Aber 570 Euro und dann noch die MwSt. und die TÜV-Eintragung ist schon heftig!

    Bist du sicher dass die MwSt. und der TÜV nicht INKLUSIVE waren bei dem Angebot?
    Ist zwar auch noch happig, aber zumindest verständlicher !!


    gruß,

    Ottmar

  • H&R 50mm 190 Euro --> Einbau kostenlos von einen Freund, nicht ganz 2 Bier musste ich zahlen.
    Tüv 35 Euro
    vermessen 50 Euro
    bördeln 46 Euro.
    Eintragen 30 Euro.

    =351 Euro.

  • Zitat:


    M6Freund schrieb am 02.10.2007 09:44
    H&R 50mm 190 Euro --> Einbau kostenlos von einen Freund, nicht ganz 2 Bier musste ich zahlen.
    Tüv 35 Euro
    vermessen 50 Euro
    bördeln 46 Euro.
    Eintragen 30 Euro.

    =351 Euro.




    TÜV 35 Euro / Eintragen 30 Euro

    ???

  • @EyJay: ist schon richtig der preis. Dekra 35 Euro. war im 1 jahr drei mal das und habe jedes mal 35 Euro bezahlt. und eintragen habe ich alles mit einmal machen lassen und habe 30 Euro bezahlt.

  • habe für die 50er H&R 142 eus bezahlt...war der günstigste preis im ganzen netz .

    einbau 0 eus und abnahme nach §19= 33.50 eus.

    wenn sich die federn gesetzt haben , gehts dann noch zur achsvermessung (also 2-3 wochen später)

    gruß

  • also ich hab für meine h&r 90 euro bezahlt bei ebay neu ersteigert von chromdealer.

    mein mazda händler wollte für den einbau 260 euro und für achsvermessung 125!!! euro.

    habe dann bei ner freien werkstatt nachgefragt und die haben einbau plus achsvermessung für 220 gemacht und tüv dann auch grad dort der hat 35 gekostet.

    also alles in allem hab ich rund 350 euro bezahlt.

    mfg

  • Hallo Leute,


    ich will meinen AWD mal tieferlegen und schau ob ich bei eBay für rund 100-110 Euro ein paar H&R (29311-4 auch für den 4WD) 35mm bekomme.


    Ich denke/hoffe, das ich nicht bördeln muss, weil der AWD 1cm Höher liegt als das Serienauto.


    Für den Einbau kommt nichts dazu, das mache ich selber. Dann noch eintragen, was ca 40 Euro kosten sollte. Wenns gut geht gehts für 150 Euro durch :)


    Schauen wir mal, wie tief er damit wird......

  • Viel wichtiger ist nach dem Einbau die Achsvermessung! :)


    Zudem noch der gewohnte Spruch wie immer: Bördeln hat nichts mit der Tieferlegung zu tun! Solange du nichts ander Breite der Felgen/Reifen und der ET änderst, kann das Auto am Boden schleifen oder CrossCountry-mäßig dastehen, es schleift nicht, wenn es vorher nicht geschliffen hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!