Optik 17" ohne Tieferlegung

  • Hallo M6 Gemeinde,
    ich brauche im Frühjahr neue Sommerreifen und da bietet sich an, gleich auf 17" zu wechseln und die alten Org. Felgen für die Winterreifen zu nehmen.
    Da ich auf keinen Fall das Auto tieferlegen möchte und werde ist meine Frage, wie dies beim M6 (FL, 2.0, Kombi) aussieht.
    Bei meinem A4 war es so schlimm (Abstand Reifen zum Kotflügel - fast wie bei einem SUV), das ich die Kiste tiefer legen musste. Kommt jedoch beim M6 überhaupt nicht in Frage!
    Probiert mal beim tiefer gelegten Fahrzeug bei Minusgraden und Schneefall Ketten
    aufzuziehen - macht echt spaß. ;-))

    Hat die Kombination (17" ohne Tieferlegung) montiert und Bilder? Wäre echt super.

    Wünsche euch allen noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    So long
    Francis

  • Zitat:


    RedFazer schrieb am 25.12.2007 21:16

    Probiert mal beim tiefer gelegten Fahrzeug bei Minusgraden und Schneefall Ketten
    aufzuziehen - macht echt spaß. ;-))




    Die Schneeketten machen dir einen Wechsel der Winterbereifung auf die 16" Serienalus unmöglich, da sie nicht zugelassen sind. Meines Wissens dürfen nur auf die 15" Schneeketten montiert werden.

    Grüße
    Steffen

  • mir persönlich reichen 17er nichtmehr. Hatte standard die 16er und hab jetzt die Felgen vom Bild s. oben drauf. Ist aber nun irgendwie auch zu wenig


    bin für den Frühling auf der Suche nach n Satz 18ern die aber nicht so extrem teuer sein sollen

    kennt ihr da n paar andere Seiten als

    felgen-billiger.de usw ???

  • Aber BennO könnte dem Threadersteller seine jetzigen 17" anbieten

    RedFazer: wie schon geschrieben wurde, bedenke, dass Schneeketten auf 16" für den Mazda 6 nicht zugelassen sind! Und da du die Ketten scheinbar brauchst, würd ich mir das gut überlegen, da im Winter auf 16" umzusteigen

  • Schau mal hier nach

    meiner ist nicht tiefer gelegt

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Was ist denn da peinlich dran?

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Zitat:


    m6 andy schrieb am 26.12.2007 15:10
    Was ist denn da peinlich dran?




    die Luft im Radkasten
    Peinlich ist es nicht, aber es schaut schon komisch aus, so hoch und dann mit 17ern... ist zwar Geschmacksache, aber für die meisten schauts halt eher wie gewollt und nicht gekonnt aus!

  • mazda ist allgemein recht hoch gelegen oder?
    bei meinem alten 323C ist mir das auch schon aufgefallen.

    PS.: auch wenns nicht zum Thema gehört --- deshalb will ich mir 18er holen

  • Zitat:


    Big_O schrieb am 26.12.2007 15:21

    Zitat:


    m6 andy schrieb am 26.12.2007 15:10
    Was ist denn da peinlich dran?




    die Luft im Radkasten
    Peinlich ist es nicht, aber es schaut schon komisch aus, so hoch und dann mit 17ern... ist zwar Geschmacksache, aber für die meisten schauts halt eher wie gewollt und nicht gekonnt aus!




    Wollen würde ich auch gern
    aber
    meine Bandscheiben finden das nicht so wirklich gut

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Hallo zusammen,
    danke für die schnellen Rückmeldung - dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Meine derzeitigen 15"-Felgen und die 15"Winterfelgen von meinem Audi hatten auch keine Freigabe für Schneeketten. Manche dinge sollten einfach nicht zu eng gesehen werden. ;)
    Kein Mensch fragt nach, wenn du den Verkehr nicht behinderst und wenn es schneit wie die Sau, hat die Grünweisse Rennleitung eh andere Sorgen.
    Viele Grüsse aus dem sonnigen Kaunertal
    So long
    Francis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!