Breitreifen Spurrillen

  • Ich habe folgendes Problem:

    Seit ich meine 17 Zoll Felgen mit Breitreifen der Dimension 225/45/17 habe, folge ich jeder Spurrille. Desweiteren fehlt die Eigendämpfung durch die Reifen selbst.

    Habt ihr dieses Problem auch??

  • welch Überraschung
    was hast denn erwartet, dass der Wagen wie mit einem Luftfahrwerk über die Strasse gleitet?
    das mit den Spurrillen ist leider normal bei breiteren Reifen, und dass ein kleinerer Querschnitt weniger dämpft als ein größerer, sollte irgendwie auch logisch sein!
    allerdings ist das ja alles irgendwie auch Geschmacksache! Ich selber fahre im Sommer 225/40R18 und find das Fahrverhalten damit super, wohingegen ich meine 15" Winterreifen verfluche! zum Glück habe ich jetzt neue, 17" Winterreifen...

    ädit: das ganze variiert natürlich von Reifen zu Reifen! mit manchen Reifen hast ein stärkeres Spurrillenradar wie mit anderen, und auch die Eigendämpfung variiert!
    welche Reifen hast denn drauf?

  • Was für ne Reifenmarke hast du denn aufgezogen?

    Das mit der Eigenfederung der Reifen ist schon klar, weniger Reifenhöhe, desto weniger fängt der Reifen an Stößen ab und gibt diese ans Fahrwerk weiter.

    Das mit den Spurrillenfolgen hab ich bei meinen 215ern im Sommer und im Winter nicht!

    Gruß Diablo83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!