Stahlfelge in 16" für den M6

  • Hallo,

    kann mir jemand von euch sagen ob es für den 6er Stahlfelgen in 16" gibt.
    Bin bei meiner bisherigen Suche in Internet und auch beim Händler nicht fündig geworden.
    Direkt von Mazda bekommt man nur Stahlfelgen in 15"


    Gruß
    Michael

  • Hab mir blöder weise einen meiner Winterreifen kaputt gefahren und auf die schnelle leider nicht den gleichen Reifen bekommen.
    Also musste ich mir zwei neue Reifen kaufen. Zum wegwerfen war mir der zweite Reifen aber noch zu schade da noch ca. 60% Profil.
    Nun kam mir die Idee diesen als Ersatzrad zu nutzen , da mir dieses Notrad schon von Anfang an nicht gefallen hat.
    Daher eigentlich der Gedanke mit der Stahlfelge. Könnte natürlich auch ne Alufelge nehmen.
    Diese sollte halt wenn dann schon ne Originale von Mazda sein.
    Hat vielleicht von euch einer noch ne 16" Alufelge rumliegen die er nicht braucht ?

    Gruß
    Michael

  • Hey! Es gibt keine Stahlfelgen für Mazda6 Da dieser 15 Zoll fahren darf.
    Mit Ausnahme MPS und ich glaub auch der 2.3.
    Hab selber schon gesucht weil ich 16 Stahlfelgen mit reifen da hatte vom Mazda3 2.0. Die passen aber man darf sie eigentlich nicht fahren. (Bin selbst 3 Monate mit 16 Stahl Felgen rumgefahren) Hat halt bis jetzt noch keiner nen Gutachten machen lassen. Hab nun die orginal 16 Alu als Winter Reifen. Und mir neue 17 Zoll Alu als Sommerreifen zugelegt.

    Mfg

  • Hallo,

    wollte mir vor zwei Jahren auch 16" Stahlfelgen für den 6ser zulegen. Bin also hin zum Reifendienst und habe dort nachgefragt. Bekam ganz schlicht die Antwort: Für den Mazda 6 gibt es keine 16" Stahlfelgen nur in 15". So habe kurzerhand bei meinem Dealer 4 gebrauchte Serienalus (mit Lackschaden) für die Wintermonate gekauft.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • also mein händler will mir 16-er Stahlfelgen mitgeben für die Winterreifen,,,,also mal schauen ob es wirklich doch nur 15´er sind,,,,bekomm meinen am 1.2.00

  • Salve

    Geht es euch bei den Stahlfelgen eigentlich ums Prinzip? Ich meine, wenn ich Alu´s günstiger als Stahlfelgen bekomme, wozu soll ich dann Stahlfelgen kaufen - aus Prinzip?

    Nicht für ungut

    Gruss, Sascha

  • Also es gibt wohl definitiv keine Mazda Stahlfelgen in 16^ , habe die auch keine bekommen,,,dafür gibts Alus^^

  • Moin Jungs,


    ich habe heute bei eBay vom Mazda 5 ein paar 6,5" breite 16" Stahlfelgen geschossen und abgeholt. Folgende Reifen waren drauf:
    205/55R16, relativ brauchbar.


    Die Felgen sind original Mazda, Einpresstiefe ist glaube ich 50 (oder 52,5?!?). Die original eingetragenen 7"breiten Alus in 16" sind ET 55, somit stehen die neuen Stahlfelgen 5mm raus.
    Macht das beim 2.3AWD Probleme? Meine orignalen 17er für den Sommer sind auch ET55 bei 215er Breite, deshalb erwarte ich keine Probleme....
    Ich würde die Kiste gerne mal irgendwann mit H&R 50mm tieferlegen (weil der AWD eh 10 mm höher ist)...



    Viele Grüsse


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!