Mazda Originalfelgen nicht für Diesel ?

  • Hab mir letztes Jahr auf ebay diese Felgen gekauft: 17-Zoll-Leichtmetallfelge, Design 106

    Hab jetzt auf der Mazda Page gelesen das die nicht für Dieselfahrzeuge zugelassen sind.

    Stimmt das ? Und wieso ausgerechnet für Dieselfahrzeuge? Hatte mich ja vorher kundig gemacht und da eigentlich nichts drüber gelesen. Fährt jemand von euch diese Felgen ?

    der m.

    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/6779/rl6fcaxhh8lxca25h0tsca5bq7.jpg]

  • Hallo GMG87,

    ich habe meinen 6er FL Diesel gleich mit den 17" 106 ausliefern lassen. Die "Umrüstung" hat der Händler gemacht. Lt. seiner Aussage wurde mit der Dekra geklärt und festgestellt, dass keine Eintragung stattfinden muss. Die Felgen können so gefahren werden.

    Grüße

    Thomas

  • Zumindest bei den 18" Felgen ist es so, dass man sie NICHT auf dem Diesel fahren darf.

    Grund: Festigkeitsgutachten reicht nicht aus. Der Diesel ist schwerer und hat mehr Newtonmeter.

    Das gleichte könnte ich mir sehr gut bei den 17ern vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!