Einseitig abgefahrene Sommerreifen

  • @ Rockhound


    Ich hatte dieses Abfahrmuster auch mit meinen Bridgestone, die haben zwar super Grip gehabt aber außen extrem abgefahren ( Das Fahrwerk war nicht verstellt ) Ich fahr mit so Super Grip Reifen halt eben auch dementsprechend in die Kurven :)
    Bin auf Continental Sport Contact 3 umgestiegen, die sind nicht laufrichtungsgebunden aber dafür außen fester, d.H. bei meiner üblen Fahrweise fahren sie sich gleichmäßig ab !


  • Kannst du so nicht sagen.
    Ich habe mir 30er Federn einbauen lassen und auch eine Vermessung / Einstellung durchführen lassen.
    Wie gut die freie Werkstatt die Vermessung durchgeführt hat, kann man ja sehen.
    Es ist nicht immer der Reifendruck.

  • Hallo


    Mal so zur info : Sturz vorne nicht einstellbar , hinten OK , Spur wurde eingestelt war zu negativ .
    Reifendruck laut Händler bei einer Reifengröße von 225/40 18 - 2,6bar .
    Bin eigentlich immer mit 2,2 -2,4bar gefahren .
    Na mal schauen wie lange neuen Reifen(Nexen 6000) halten , (kumho Ecsta ca 40Tkm).8)


    Gruß A.
    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/170/pict2004l.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • Seit dem ich den Wagen fahre. Bin immer auf 2,2 bar gefahren und dachte schon ich wäre zu hoch. Leider habe ich die Liste für die Reifendrücke nirgends am Fahrzeug und im Handbuch steht bei mir auch nix. Daher habe ich mich an mein altes Auto orientiert. Überprüft habe ich einmal im Monat.


    Jetzt weiß ich aber das mindestens 2,5 bar vorne zu fahren sind.


    Dennoch haben die Bridgestonereifen seine 60.000 km geschafft.


  • Zitat

    Original von solblo
    Seit dem ich den Wagen fahre. Bin immer auf 2,2 bar gefahren und dachte schon ich wäre zu hoch.


    2,2 Bar ist schon der richtige Reifendruck für Mazda6 :zwink: , wird bei mir auch hinten gefahren, aber vorne mit 2,6 Bar

  • @ BennO oder alle anderen "Tiefflieger"


    Wer von Euch mit Reifenabnutzung innen hat sein Problem bitte wie gelöst? Habe mit meinem KW Fahrwerk auch starken Verschleiß innen. Haben schon etwas mehr Vorspur gegeben. Verschleiß immer noch da. Sturz ist bei meinem GH nicht einstellbar. Tieferlegung ist nicht extrem! Vielleicht 40 mm.


    Wer kann mir helfen?

  • Also Leute ich habe heute selbiges Problem bei meinen Hinterrädern festgestellt - die innere Profilrille ist fast komplett Glatt! Der sturz der Hinterräder ist offensichtlich äußerst negativ - ich habe aber nur die 30mm Eibach drin - ist der Sturz der Hinterachse einstellbar?


    Eigentlich wurde das Fahrwerk beim MH eingebaut und eine Achsvermessung gemacht - meine Reifen sind nach nur 5000km fast hin - das kann doch ne sein!


    Was tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!