welche Reifen fahrt Ihr auf 18zöllern

  • Man kann aber LINGLONG nicht mit NANKANG vergleichen NANKANG gehört zu YOKOHAMA und ist auch die Standartbereifung des neuen 500 PS Toyota Sportwagen in JAPAN. NANKANG hat also internationalen einen guten Ruf.

    NANKANG ist TAIWAN und nicht CHINA !!! Das ist ein riesen Unterschied !!!

    Gruss,
    euer DIABLO

    P.S Man kann die Menschen eben nicht zu ihrem Glück zwingen...soll doch jeder soviel Geld ausgeben wie er will für einen Reifen.

    Ich für meinen Teil fahre sehr viel im Monat ca. 3500 KM - 4000 KM und meine Arbeitskollegen auch !!
    Habe den Nankang NS-2 schon jede Menge Leute empfohlen und beschwert hatte sich noch Niemand ganz im Gegenteil !!


  • Zitat:


    Oli_Wü schrieb am 16.03.2008 02:31
    hey ichbins,
    guck doch mal hier:

    www.reifentest.com

    und nach Nexen 3000 der ist dort super bewertet... günstig , gut... ( 80 Euro )
    bei dem wäre ich fast schwach geworden....

    Im gegensatz aber auch mal die Bewertungen für den Hankook Ventus Evo1 lesen, der wurde mir von 2 KFZ-Meistern empfohlen ...

    Gruß oLi




    hab ich ja anfangs schon geschrieben, nimm den Reifen hab den selber ab Mittwoch auch wieder drauf! habe ihn allerdings für 120 das Stück bekommen! (225/40R18)

    Gruß, Lars

  • och leute... eigentlich wollte ich nun keine schlammschlacht lostreten!

    Fakt ist aber, wer was excellentes haben will, sollte bei 19" über die 200€ gehen... der durchschnitt liegt bei 170-190 und die billigmarken eben drunter!

    Billig ist aber nicht gleich billig... schonmal dran gedacht, das manche einfach noch net so viel für ihren namen verlangen können? oder einfach die innovation von der mutterfirma bezahlt wird und die tochter nutznießer wird?

    Mir ist das ehrlich gesagt egal... hier ist eh keiner nen rennfahrer der nen grenzwert beurteilen kann! Bei meinem alten 323F bin ich 16" Vredestein & Semperit gefahren und die waren auch net so der burner! Kommt halt immer drauf an, wo und vorallem wie man fährt!

    Ich hab jedenfalls kein problem damit, mir Avon oder Nangkang aufzuziehen!

    Ich weiß jedenfalls immer noch net, wofür die 88 steht ^^

  • Och Wumpe,

    dann guckst du ganz genau hier (K L I C K)

    Dort siehst du dann, dass der Wert 88 einem TLI von 560 kg entspricht. Dann guckst du, was in den Papieren deines FLH steht; dort ist immer der MINDEST-Traglastindex (LI-Wert) bei der Bereifung angegeben...
    Drunter is´ nicht; drüber immer und jederzeit (in der Regel )...

    Fugger

  • den Nexen N3000 bekommt man bei
    www.distribution7.com für 80 Euro
    das günstigste was ich jeh gefunden habe...
    und soll ein guter Reifen sein, ich mache Dir den aber nicht drauf.
    Grund: paar Beiträge weiter oben...

    und nun haben sich alle wieder lieb , dachte bei der Threaderöffnung eher an " ich fahre ... bin zufrieden/ unzufrieden, bei letzterem kurzen Grund...

    Soll hier keine Schlammschlacht draus werden...

    Gruß oLi

    PS: und was Leute aus dem Motor-Talk Forum sagen, das ist mal das unwichtigste was es gibt. Das Motor-Talk Forum ist das letzte, fachlich und menschlich .

  • Oh mann,

    da gibts wieder Probleme! Nicht eindeutig gekennzeichnet, auf wieviel Stück sich die Auktion bezieht...
    Ansonsten ein Auslaufmodell; regionale Reifenhändler werden - rechnet man es mit den Versandkosten auf - bestimmt nicht sonderlich teurer sein?

    Fugger

  • ich krame mal den thread vor...

    ist es möglich 225/35 R18 zoll aufn 6er zu fahren?

    hab schon die suche durchsucht, im einen oder anderen Thread steht auch das es tendenziel möglich ist... aber ich bräucht was handfestes !?

    Kann ich die an meinen 6er bauen ohne das ich eine Tachojustierung machen muss etc?

    wäre um hilfe dankbar!

  • ich fahre 215/40 R18 vorn von Kumho
    und hinten 225/40 R18 Nexen N7000....

    Beides gute Reifen zum guten Preis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!