Welche Reifen/Felgen passen!

  • Hallo rencber!

    Die Alutec Felgen "Storm" scheinen beliebt zu sein. Hab sie mir nämlich auch zugelegt, allerdings ein Nümmerchen größer.

    Felgen : Alutec Storm
    Grösse : 8Jx18
    ET : 45
    Reifen : Kuhmo KU 31 ZR+92Y
    Grösse : 225/40R 18
    Tiefer : Ja 30mm
    Bördeln : Ja/nur hinten
    Ziehen: Nein

    Bilder folgen natürlich noch.

    MfG nach Wien und an alle anderen!!!

  • Felgen : Rondell Typ 27Z
    Grösse : 8,5 X 18
    ET : 40
    Reifen : Conti hasse nicht gesehen
    Grösse : 225 / 40R18
    Tiefer : nein
    Bördeln : Ja, nur hinten
    Ziehen: Nein

  • Hallo Fans.


    Felgen: AEZ Enzo H
    Grösse:7x17
    ET:48
    Reifen:Nexen3000
    Grösse:225-45/17
    Tiefer:ja H-R 35mm
    Bördeln:ja nur Hinten




    -------------------------------------------------------------------------------------------
    M6 Sportkombi:1,8. Sommer 225-45/17, Tiefer35mm HR,Innenbel. Blau.ScheibentönungSLL
    Alu-Crom.Kurze Stabantenne.K-N Luftfilter.Forum Aufkleber.Park-boyIV.

  • Hallo Gemeinde
    Hallo Silberdriver

    Endlich mal einer mit 245er Reifen. Zu meinen 6er, den ich hoffentlich im Oktober geliefert bekomme, habe ich mir gleich 18 Zoll Felgen bestellt. Die Felgen welche ich super finde sind:

    ATS Comet Racing in Hyper Black
    8Jx18
    ET 45
    Reifentyp: Dunlop Sp Sport Maxx 245/35/18
    Preis pro Komplettrad fast 500,-T€uronen.
    Tieferlegen lasse ich bei meinen M6 aber aus Prinzip nichts.

    Auf meine Frage beim Händler nach einem trotz der geringen Höhe von 35 einigermaßen komfortablen Reifen mit geringem Abrollgeräuch, wurde mir der Dunlop Sp Sport Maxx empfohlen. Nun interessiert mich, da Du ja diese Reifen fährst, ob Du einigermaßen zufrieden damit bist (Komfort, Abrollgeräuch). Berichte bitte mal kurz. Da ich nichts tieferlegen lasse, dürfte dann der Komfort bei mir dann sogar noch etwas höher sein .

    Danke im Voraus.
    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • @ Ravefreak

    Na dann Willkommen im Club der 245 bereiften ... silverwing hatt die ATS Comet Racing auch in 8x18 mit 245/35 - 18 Reifen deswegen habe ich mich für die Rial entschieden .
    Der Dunlop SP Sport Maxx ist ein sehr guter Reifen , sehr leise Abrollgeräusche auch bei hohem Tempo Komfort was ist Das ??? meiner ist 50 mm tiefer also alles ein bisschen härter .... aber TOOOLLLLL . Würde es immer wieder machen .

    MfG: silberdriver

  • Hallo Silberdriver

    Danke für die Antwort. Auf meinem Carisma, welcher mich langsam aber sicher ankotzt, habe ich (nur) 205er/50 R15 Reifen. Die liegen schon recht gut, aber ein 245er muß doch wie Kaugummi am Asphalt kleben, was? Es ist sogar möglich auf unseren (meinen zukünftigen) M6 255er Reifen aufzuziehen. Das hatte ich eigentlich vor , nur..... die Auswahl der Felgen ist für 255er sehr begrenzt. Ich hatte einfach keine Felge gefunden die mir richtig gefällt. Egal, der eine Zentimeter macht es dann wahrscheinlich auch nicht mehr.

    Na dann, die besten Grüße und immer eine gute (und harte ) Fahrt.

    Ravefreak

  • Zitat:


    Maddin schrieb am 26.08.2005 10:11
    also wenn ich das richtig sehe haben alle mit 18" Bördeln müssen?

    was kostet sowas denn?




    Bei mir hat es 60 Euro gekostet (nur hinten ). Ist aber verhandlungssache gewesen

  • Hallo,

    ich habe mir nun alle Beiträge angeschaut und finde diese Liste wirklich gut. Aber meine Felgen waren leider noch nicht dabei.

    Kann mir jemand was zu 8,5 x 18 mit ET 35 und 225 / 40 sagen? Auch nur hinten bördeln?

  • interessanter beitrag!!!
    da ich für kommenden sommer auch langsam schaue, kommt das hier genau richtig.

    eine frage habe ich dazu.

    steht in der abe bereits drin, ob gebördelt oder gezogen werden muss?
    oder wird das erst beim montieren festgestellt?!

    danke und gruß

  • @ Captain Stubing

    In der ABE gibt es sogenannte "Auflagen", also Aktionen die durchgeführt werden müssen. Wenn du das nicht tust, bekommst du vom TüV keine Eintragung.

    Allerdings sind in der ABE keine Fahrwerksänderungen (tiefer, breiter) berücksichtig, so dass bei der Montage trotzdem Probleme auftauchen können weswegen dann gebördelt oder gezogen werden muss.

    MfG
    GrafZahl666

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!