Brauche neue Sommerreifen aber welche??

  • Hallo,

    da meine Sommerreifen( BS Potenza 215/45 R17) auf sind brauche ich neue... Könnt ihr mir welche empfehlen? Mein Reifendealer hat mir die vom Kumho ECSTA KU19 für 110€ vorgeschlagen! Was meint ihr taugen die was? Danke im vorraus... Es lebe der M6!!!

    Gruß aus der Lüneburger Heide,

  • Hallo Mazda6Sport

    Reifen das ist so eine Sache, muß jeder für sich entscheiden.
    Ich schwöre auf Conti-Sportcontakt und die Dunlop Sportmax sind auch sehr gut.

    Gruß Silverwing

  • moin,

    da ich auch für meinen "Zweitwagen" Premacy nach neuen Reifen gesucht habe, habe ich einfach mal die verschiedenen Bewertungen hier auf mich wirken lassen. Es ist quasi eine Forum-Plattform wo nur die selbst gefahrenen Reifen beurteilt werden. Die Meinungen schwanken zwischenzeitlich schon stark, aber im Endeffekt kann jeder selbst sein Fazit ziehen und nach den Beurteilungen der einzelnen Bewertungkriterien unterscheiden, z. B. das Verhalten bei Nässe, oder bei Schnee, auf trockener Fahrbahn.

    Auch die unterschiedlichsten PKWs und Reifendimensionen werden angegeben mit denen gefahren wurde. Ich konnte jedoch trotzdem einige mir ungekannte Reifen hierüber ausschließen, weil einfach zu viele negative Bewertungen vorhanden waren, also Auswahl über Umkehrschluss, es werden die Reifen die die wenigsten negativen Bewertungen haben.

    Link zum Reifentest: http://www.reifentest.com/

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • hallo

    diese thema interresiert mich acuh, da ich auch 2 neu reifen brauche.
    hat jemand erfahrungen mit NEXEN N-3000 reifen???

    bei reifentest ist nicht so schlecht abgeschnitten, stück kostet beim meinem reifen händler für 60 Euro

    mfg. VEDI

  • hm, mal ´ne andere Frage ... "ab wann" ist es sinnvoll neue Sommerreifen zu kaufen? Bei Winterreifen sagt man ja das sie min. 4mm zu begin des Winters haben sollten. Und Sommerreifen? Kann mir nicht vorstellen das es schlau ist diese bis auf den Steg (1,6mm?) runter zu fahren ... ?!

    Wann kauft ihr euch neue Sommerreifen?

    Gruss, Sascha


  • Hallo VEDI, ich fahre die NEXEN N-3000 seit 2 Jahre als 225-45-17 bin sehr damit zufrieden
    kann sie weiter empfehlen.


    mfg. italo6

  • Zitat:


    VEDI schrieb am 14.03.2007 22:10
    hallo

    diese thema interresiert mich acuh, da ich auch 2 neu reifen brauche.
    hat jemand erfahrungen mit NEXEN N-3000 reifen???

    bei reifentest ist nicht so schlecht abgeschnitten, stück kostet beim meinem reifen händler für 60 Euro

    mfg. VEDI




    Fahre die Reifen in der 225/40-18 Dimension seit letzten Sommer. Ich atte vorher originale 205/55-16 Brückenstein Turanza .
    Im Vergleich dazu sind die Nexen N3000: leiser, Langlebiger. Grip auf trockener fahrbahn sehr gut. bei Nässe noch in Ordnung. Preis/Leistung top!
    Wenn diese Reifen abgefahren sind , kommen sie höchstwahrscheinlich wieder drauf.


  • Ich habe auch denNexen N3000 und kann über Griffigkeit auf trockener Straße, Bremseigenschaften auf trockener Straße, Griffigkeit auf nasser Straße, Bremseigenschaften auf nasser Straße, Reifenverschleiß und Kurvenverhalten nichts schlechtes schreiben, aber ...

    in der Größe 225 / 40 - 18 (so wie ich ihn fahre) folgt er stark den Spurrillen auf der Straße, allerdings denke ich das dies bei einem Reifen in der Größe halbwegs normal ist.

    Er rollt auch relativ laut ab und dies hat bestimmt mit dem V Profil und mit meinem erhöhten Luftdruck zu tun.

    Was mich bei dem Reifen interessieren würde, wäre der Abrollwiderstand. Der Mehrverbrauch von den Winterreifen zu meinen Sommerreifen finde ich mit 1,5 l eher 2 l schon recht viel.

    Na ja, wenn man nun bedenkt was der Reifen kostet, holt man das gesparte Geld auch nicht wieder rein wenn man mit einem anderen Reifen ggf. weniger Verbrauchen würde.

    Also ich kann mich meinen Nexenkameraden nur anschließen.

  • wenn ihr nicht nur aufs Geld schaut dann gibts eigentlich in der Größe 225/45 17 nix besseres wie Bridgestone RE050A / Conti Sportcontact 3 !
    sicher teurer aber die Leistungs bzw Haftungsreserven wenns eng wird sind enorm !
    mfg Jörg

    Edit: der Bridgestone kostet bei Reifendirekt.de gerade 125Euro inkl Lieferung

  • Zitat:


    silverwing schrieb am 14.03.2007 20:06
    Hallo Mazda6Sport

    Reifen das ist so eine Sache, muß jeder für sich entscheiden.
    Ich schwöre auf Conti-Sportcontakt und die Dunlop Sportmax sind auch sehr gut.

    Gruß Silverwing




    Kann nur beipflichten, wobei der Dunlop Sportmaxx preiswerter ist! Habe den drauf und bin sehr zufrieden!

    Gruss, Adi

  • Mahlzeit,

    ich kann bambam nur zustimmen - der Bridgestone Potenza RE050A ist wirklich spitze. Man hat immer Grip (egal ob nass oder trocken), die Abrollgeräusche halten sich in Grenzen und der Verschleiß ist minimal ... also wenn man nicht gerade ständig "die Kuh fliegen lässt".

    Meine neuen sind jedenfalls schon bestellt.

    MfG
    GrafZahl666

  • ich kann auch die Bridgestone Potenza RE050A empfehlen. Die waren schon beim Top! Abnutzung ist minimal und der Grip maximal!

    was ich nicht empfehlen kann, sind die Fulda Carat Excelero. Die waren bis jetzt das ätzendste was mir je untergekommen ist, desshalb sind die auch nach 500km sofort wieder runtergekommen. Die waren im Gegensatz zu den Bridgestone derart schwammig, dass man sich garnicht mehr getraut hat schneller als 120km/h zu fahren.

    Gruß
    DRAGandDROP

  • Bin gerade selber am überlegen , welche Reifen ich nehme ?
    Fahre jetzt die Original Bridgestone , sind beim TÜV bemängelt wurden wegen Sägezahneffekt . Als Winterreifen fahre ich den Pirelli Snowsport .
    Wollte als Sommerreifen eventuell , den P7 nehmen , habe aber jetzt ein Angebot über den Kumho KU 31 bekommen .
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen ?

  • Hi,

    in der aktuellen Autobild als auch in der aktuellen Auto, Motor & Sport waren Sommerreifentests. (könnten auch die vorherigen Hefte gewesen sein )

    ams: Bridgestone war ganz vorne dabei,
    autobild, Kumho schnitt auch recht gut ab.

    Nachtrag ADAC Sommerreifentest 2007

    Musst halt mal bei Tanke/Zeitschriftenladen blättern......

    nix für ungut
    belZebu

  • Ich hab jetzt auch neue Schluffen drauf, die alten Marangoni Zeta waren runter.
    Ich hab mich für Bridgestone Potenza RE 050 225/40-18Y entschieden. Sehen nicht so schön aus, weil kein V-Profil, aber suuuuuperleise und seeeeehr komfortabel (komfortabler als meine 17er Winterreifen). Nässe konnte ich nochnicht testen, sollen aber auch dort sehr stark sein.

    Hammer-Reifen würde ich sagen.....hätte nicht gedacht, daß ein so flacher Reifen doch so komfortabel sein kann. Beim Marangoni hab ich mir immer eingeredet, das kann beim teuren Reifen auch nicht viel besser sein. Aber Geräusch und Komfort sind um Welten besser!!!

    Nobblo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!