Brauche neue Sommerreifen aber welche??

  • Zitat:


    DJ Nobblo schrieb am 11.04.2007 16:17
    Ich hab jetzt auch neue Schluffen drauf, die alten Marangoni Zeta waren runter.
    Ich hab mich für Bridgestone Potenza RE 050 225/40-18Y entschieden. Sehen nicht so schön aus, weil kein V-Profil, aber suuuuuperleise und seeeeehr komfortabel (komfortabler als meine 17er Winterreifen). Nässe konnte ich nochnicht testen, sollen aber auch dort sehr stark sein.

    Hammer-Reifen würde ich sagen.....hätte nicht gedacht, daß ein so flacher Reifen doch so komfortabel sein kann. Beim Marangoni hab ich mir immer eingeredet, das kann beim teuren Reifen auch nicht viel besser sein. Aber Geräusch und Komfort sind um Welten besser!!!

    Nobblo




    Was hast du bezahlt? Mein Dealer hat mir für die N7000 120€/Stück incl. raufziehen und Gasfüllung gemacht

    Dennis

  • Knapp 800 Eur haben die mit aufziehen gekostet. Das war mir die Differenz wert. Hatte einmal diese billigen Reifen, nieee wieder.....haben zwar auch relativ lange gehalten die Marangoni, aber sowas von laut waren die und auch mies bei Regen.........das Auto kostet soviel Geld, da spar ich nicht an sowas........meist zahlen sich Markenartikel aus..........meist

  • Zitat:


    denislenis schrieb am 11.04.2007 22:32
    Ich hatte beim Dealer wg. Nexen gefragt, die hatten ja viel Zustimmung hier, Brigestone wollte ich nicht. Meine haben nämlich Sägezähne. Ich hab gehört BS soll dafür bekannt sein.

    Dennis




    Kann ich nur bestätigen

    Sägezahnbildung

    Habe nach 80 Tkm den 3. (!!!) Satz gekauft und bewusst auf V-Profil verzichtet.
    Fahre jetzt ContSportContact2 .Seitdem habe ich Ruhe [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif]

  • Ich suche auch gerade nach neuen Reifen. Ich habe auf 2 Reifen gerade einmal 3mm. Urgs! Bis jetzt habe ich den Uniroyal RainSport 1 gefahren. Ein guter Reifen aber etwas schnell verschlissen. Conti fand ich immer gut, möchte ich aber aus politischen Gründen nicht mehr (Produktionsverlagerung ins Ausland).
    Im Moment habe ich den Dunlop Sportmaxx ins Auge gefasst, bin aber ansonsten noch offen für Ideen. Billigreifen kommen mir definitiv nicht aufs Auto.

    Darüber hinaus überlege ich auch noch, ob ich wieder 225/45 R 17 nehme, oder auf 215/45 R 17 umsteige. Gibt es gute Argumente für die eine oder andere Größe?

    Gruß, Tom

  • Den Dunlop SportMaxx wollte ich mir zuerst holen, kann ich (und andere auch hier) sehr empfehlen.

    Wenn ich aber jedes Produkt ablehnen würde welches produktiv ins Ausland verlagert würde könnte ich auch kein Geld mehr sparen, das war nämlich der Grund warum ich mir am Ende die Contis anstatt die Dunlops gekauft habe....

  • Reifentests ... tststs ...

    ADAC schreibt über Kumho KU19 225/45 R17 94Y RF asymmetric "empfehlenswert".
    Auto Motor Sport schreibt über Kumho KU19 225/45 R17 94Y RF asymmetric "nicht empfehlenswert"

    Was soll das? Es geht um den gleichen Reifen, in der gleichen Dimension.
    Werde ihn mir morgen wohl bestellen und mir mein eigenes Urteil bilden.

    Gruss, Sascha


  • Zitat:


    mazy6 schrieb am 15.05.2007 10:23
    Sascha!

    Bin mir sicher,dass du zufrieden bist,weil ich den Reifen auch schon habe!!!!



    das klingt gut Aber ich habe jetzt für den gleichen Preis die Nexen angeboten bekommen.
    Bin gespannt was die taugen ... in den Foren (wenn man Nexen N3000 bei google eingibt) kommt überall die gleiche aussage: BILLIG = SCHEISSE. Ich kann mir das nicht vorstellen, es gibt durchaus auch günstige dinge die gut sind. Mal abwarten, morgen werden die Nexen montiert.

    Gruss, Sascha

  • Hi Leute.

    Ich hab mir letztens in Berlin beim ReifenGroßhändler den Dunlop Sport Maxx mit V-Profil geholt. 225/40/18 für 125Euro das Stück. Sehr leise und bei Nässe auch super. Habe gegenüber dem Kauf bei nem Händler in unserem Ort 50Euro pro Rad gespart. Und Mazda wollte über 200 haben.Tztztz.

  • Auf dem Ersatzwagen den ich im Moment habe, ein Marea (Fiat), sind die Nexen drauf. Der Wagen ist acuh Tiefer und mit Niederquerschnitt. Sie machen einen vernünftigen eindruck. Mal sehen wie sie sich auf dem 6´er anfühlen. Werde ihn nachher abholen ...

    Sascha

  • Hallo

    Ich habe nach wie vor die Serienbereifung drauf.
    Das sind in meinem Fall "Bridgestone Turanza" in der Dimension 205/55/16

    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass ein anderer Reifen in der gleichen Dimension griffiger ist. Je schneller man in die Kurve fährt um so fester krallen sich die Dinger in die Strasse. Und, was mir auch sehr gefällt, wie auch immer man sich damit aufführt, man kann diesen Reifen nicht zum quietschen bringen.

  • Hallo,

    melde mich jetzt auch mal zurück Bin eigentlich nach knapp 40.000 km noch nicht der Meinung, neue Sommerreifen zu brauchen, aber leider ist mir was blödes passiert Ich weiß bis heute nicht, wo, aber irgendwo bin ich über etwas ziemlich widerstandsfähiges, aus dem Boden ragendes, relativ spitzes gefahren und habe mir (Gott sei Dank "nur") die Seitenwände der Reifen und eine Ventilkappe (Edelstahl!) kaputtgemacht. Luft ist noch drauf, aber das eine Loch ist doch ganz schön beeindruckend, fast bis auf dieses Gewebe, was in den Reifen verarbeitet ist.
    Mein Mazdahändler sagt, die BS Potenza kosten mit Montage ca. 160,-€ pro Stück, Preiswerte (muss noch mal nach dem Namen fragen) so 110,-€.
    Nach dem ersten Schock habe ich nun beschlossen, erst mal abzuwarten, da ja irgendwann in nächster Zukunft sowieso neue Reifen fällig sind...

    Liebe Grüße Anja

  • @Anja

    würde niemals beim Mazda - Händler Reifen kaufen, kauf sie doch übers Internet, sparst du deine sauer verdienten Euro`s

  • @ Anja
    ...und Du solltest so gar nicht rumfahren, da der Reifen jederzeit den Geist aufgeben kann. Landstr. und Autobahn solltest Du meiden. Aber selbst bei niedrigen Stadttempo kannst Du plötzlich, durch plötzlichen Luftverlust, ein unkontrollierbares Auto haben.

    Grüße
    Steffen

  • Tja, soweit die Theorie... ich weiß ja, dass es riskant ist, und ich fahre schon vorsichtiger jetzt. War heute mal bei meinem Händler, vielleicht kann der mir auch einen gebrauchten Reifen mit ähnlichem Abnutzungsgrad besorgen, so dass ich nicht gleich neue kaufen muss, er sagt nämlich, die sind noch gar nicht so schlecht. Auf Dauer kann ich nicht so fahren, ist mir schon klar. Komischerweise haben aber schon drei Leute, zwei davon, die es gesehen haben, gesagt, da passiert nicht gleich was...
    Naja, eigentlich wollte ich hier nur die Diskussion Preiswert ./. Markenreifen verfolgen Danke für die Tipps, liebe Grüße

  • Im Frühjahr!
    Viele Dealer machen dann Angebote, 10 % und mehr und "feilschen" kann man dann auch noch...

    Bei Gebrauchten SRs (wer's macht) im Herbst, logisch, weil dann auf WR gewechselt wird

  • danke dir.... wenn dann kommen schon neue Sommerschluffen drauf... mal schauen welche es werden. wird sich wohl zw. Bridgestone, Dunlop & Conti entscheiden....

    da das aber noch 6 Monate Zeit hat, werd ich mich erst im Winter/Frühjahr damit intensiver beschäftigen...

    Grüße Mick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!