Neue ATH - Teile

  • Hallo,
    meine erster ofizieller Auftritt hier im Forum und dann gleich noch ne Frage hinterher.
    Bringt der auch etwas wegen der ständig feuchten Scheibe beim Kombi oder habt ihr da ne andere Lösung. Nano-Beschichtung hab ich schon probiert, bringt aber am Heck nicht wirklich was.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Sepp1964


    Bringt der auch etwas wegen der ständig feuchten Scheibe beim Kombi oder habt ihr da ne andere Lösung. Nano-Beschichtung hab ich schon probiert, bringt aber am Heck nicht wirklich was.


    Der Spoiler selber wird dir das Spritzwasser auf der Heckscheibe sicher nicht fernhalten.
    Dann müsste er über dem Dach stehen
    und die Fahrtluft an die Heckscheibe umleiten.
    Das wiederum würde einen extremen Strömungswiederstand darstellen
    und vermutlich auch das Heck bei hohen Geschwindigkeit instabiler machen.
    Sinn eines vernünftigen Hecksoilers sollte sein,
    den Anpressdruck auf die Hinterachse zu erhöhen,
    und somit bei höheren Geschwindigkeiten
    eine stabilere Strassenlage zu erreichen.
    Hierbei sollte aber auch der Frontspoiler dementsprechend angepasst sein, damit sich die Anpressung gleichmässig ausfällt.

  • Hi Leute


    Ich habe bei ATH mal ne anfrage wegen neuer Teile gestellt.


    Aussage von ATH ---> Für den GH werden wir keine weiteren Spoilerteile entwickeln


    Begründung ---> Grund hierfür ist die Allherlichkeit der EU-Gesetzgebung. Wie Sie sicher wissen, vertreiben wir keine Spoilerteile ohne TÜV Gutachten.
    Für neue Fahrzeuge muss zum Erlangen eines solchen TÜV-Teilegutachtens ab letzdem Jahr ein Passiv-Schutz-Prüfung (Personenaufprallschutz) erfolgen.


    Neben den extrem hohen Kosten für die Prüfung selbst, wird dabei ein fabrikneues Fahrzeug, dass natürlich durch uns erworben werden muss, durch den simulierten Zusammenprall mit einem Dummie ERHEBLICH im Frontbereich zerstört. Nach teurer Reperatur und Lackierung ist ein Verkauf des Fahrzeuges nur als Unfallfahrzeug möglich.


    Diese immensen Kosten lassen auf Grund des recht kleinen Marktes für GH Zubehör keine Entwicklung zu. Bei Audi, BMW oder VW Fahrzeugen ist dies natürlich anders.



    Viele Grüße,


    Oliver Urban


    Das einzige was wohl noch kommen wird ist ne Sportauspuffanlage. Sie soll so im Oktober rauskommen. wird warscheinlich wieder von Bastuck kommen, denn von denen hab ich auch die Aussage das in den letzten Monaten dieses Jahres ein kommt.



    Dies ist wirklich schade das ATH kein Bodykit produzieren wid. Der Tuning Markt für Mazda ist ja schon so klein, nun aber ohne ATH noch kleiner geworden. Können nur hoffen das andere was für unseren 6er produzieren.


  • Einen hoch auf die EU! :wall:

  • Zitat

    Original von chromestyleMaik
    Anscheinend ist auch der Absatz von Fahrzeugen des Typ Mazda 6 II nicht vorhanden , bei dem Modell der ersten Generation war das vollkommen anders.


    Das ist bestimmt der Grund....mein Händler bestätigte mir auch,dass Sie kaum M6 II verkauft haben.


    Gruss


    Fstop

  • Hallo Fstop ,


    Die Käufer des ersten Modells sind vorsichtiger und überlegen wahrscheinlich genau ob wieder ein Mazda in Frage kommt.
    Und ein riesiger Kundenstamm jahrelanger Mazda Fahrer ist wahrscheinlich mal woanders testen gegangen ??


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!