Tieferlegung mit AHK?

  • Hallo zusammen,
    Habe vor meinen Kombi mit Eibach 30mm tieferlegen zulassen.Ich habe eine AHK und frage mich jetzt ob ich diese noch voll nutzen kann.Hat da jemand Erahrung damit??

    Schönen Tag noch

  • Hallo, Erfahrung nicht aber in der ABE bei Eibach steht folgendes:
    III.4 Anhängekupplung
    Die vorgeschriebene Mindesthöhe der Kupplungskugel bei zulässigem Gesamtgewicht des
    Fahrzeugs über der Fahrbahn (gem. DIN 74058) beträgt 350 mm.

    Hoffe ich konnte helfen

  • Ich hab meine 6 er Kombi tieferlegen lassen und ne Abnehmbare AHK und keine Einschränkungen.
    Hab bis jetzt an drei verschiedenen Autos 1. Passat 32 B syncro
    2. Mazda Premacy und jetzt den 6er ne AHK und Tieferlegung drinn
    und keine Einschränkung.

    mfg Olaf

  • hallo,

    ist gut zu wissen. ich will meinen 6er kombi auch tiefer legen lassen. aber auch irgendwann ne abnehmbare AHK dran machen. aber was mich mehr interessiert, weil ich neu bin: hab meinen 6er seit einer woche neu. welche auswirkungen hat der tieferlegen auf die herstellergarantie ??? bleibt die erhalten wenn das ein vertragshändler macht, und fällt die weg, wenn ich das bei nem kumpel machen lasse ? oder sollte ich lieber die 3 jahre warten ??? <- erscheint mir schwachsinnig !? wer kann mich aufklären ?

  • Zitat:
    larry435 schrieb am 18.10.2004 16:01
    hallo,

    ist gut zu wissen. ich will meinen 6er kombi auch tiefer legen lassen. aber auch irgendwann ne abnehmbare AHK dran machen. aber was mich mehr interessiert, weil ich neu bin: hab meinen 6er seit einer woche neu. welche auswirkungen hat der tieferlegen auf die herstellergarantie ??? bleibt die erhalten wenn das ein vertragshändler macht, und fällt die weg, wenn ich das bei nem kumpel machen lasse ? oder sollte ich lieber die 3 jahre warten ??? <- erscheint mir schwachsinnig !? wer kann mich aufklären ?



    Lass die die ! Eibach ! -Federn bei deinem Händler einbauen, dann hast du bzgl. der Garantie nichts zu befürchten !!!
    [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!