Unterboden lack

  • hab heute meine bremssättel lackiert, da ich gestern bei ATU den Lack gesucht habe, habe ich folgendes entdeckt, da gibts es etwas um den unterboden zu lackieren!

    kennt das jemand oder hat das schon jemand gemacht, welche teile soll mann da lackieren können, schätze mal das es gegen rost hilft!

    schreibt mal rein was ihr dazu meint!

  • Hi!

    Eigentlich gibt es am Unterboden IMHO nicht so viel, was man lackieren kann. Der eigentliche Unterboden ist m.E. unbedenklich.
    Was leicht kleinere Roststellen ansetzt, sind die schwarzen Achsteile. Die könnte man IMHO lackieren. Macht sich eigentlich ganz gut beim Reifenwechsel, da kommt man vernünftig ran an die Dinger.
    Ich hab beim Lackieren der Bremssättel gleich ein paar Stellen mit dem Lack mitbehandelt (schwarzer BS-Lack), der ist recht dick und sollte dafür reichen.

    Ansonsten hat man vorne den Motor, da würde ich nix lackieren, in der Mitte den Auspuff, in dessen Nähe ich auch nix lackieren würde und hinten den Tank, der auch unkritisch ist.

    Gruß,
    Martin

  • eigentlich kann ich ja mit dem Bremsenlack so ziemlich alles anstreichen was irgendwie metall ist und keine beweglichen Teile enthält die dadurch verkleben, oder irgendeine wärmeübertragung haben!

  • Wie Martin son sagt, viel gibt es nicht zu lackieren: das vordere Drittel ist komplett mit schwarzem Kunststoff verkleidet, der Tank ist ebenfalls aus Kunststoff und der Rest mehr oder weniger mit Kautschuk-Unterbodenschutz beschichtet.
    Blieben die beiden Fahrschemel und die Quer- bzw. Längslenker. Aber ob das was bringt? Etwas Flugrost schadet nur der Optik und wenn es dann unerkannt unter dem Lack rostet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!