Vordere Seitenscheiben Tönen - Mit TÜV!

  • für alle, die schon immer ihre vorderen seitenscheiben tönen wollte, oder sogar die frontscheibe, kein problem:

    http://www.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html

    alles legal mit TÜV zertifikat sogar! wie die lösung herisst? Fluten!

    ist zwar teuer, aber ne alternative zum "illegalen" rumfahren mit getönten seitenscheiben.

    für den 6er als limo kostet es 685€ hintere scheiben inkl. seitenscheiben.
    und fürn kombi 800€ [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif]

  • Hm. a wengerl suspekt find ich das schon.
    Von ABE oder TÜV ist nirgendwo so wirklich die Rede. Ganz am Ende der Beschreibung ist dann nur der Satz zu finden: "Für die vorderen Scheiben kann eine Sonderabnahme angeboten werden". Kann angeboten werden. hmmm...

    Mal sehen, falls die gesetzlichen Bestimmungen geändert wurden, wird Fjordy das sicherlich wissen. Vielleicht meldet er sich ja hier noch mit seiner Meinung.

    Wenn's wirklich geht, würd's mich ja freuen, aber ich bleib skeptisch.

    Gruß,
    Marko

  • Das Verfahren kommt aus Holland und ist dort legal.
    In Deutschland stand es mal in der Bild und alle Prolls wollten es machen lassen. Das Problem ist, das in Deutschland ein Antrag läuft, diese gefluteten Scheiben nach der StVZO zuzulassen. Zur Zeit ist mir eine Regelung durch das Verkehrsministerium nicht bekannt.

  • Hi @all

    das mit der Scheibentönung vorn ist nichts neues, das gibt es schon länger. Ich wollte es damals vor 2 Jahren auch für meinen 6er machen lassen aber da hat man mir gesagt dass vorn nur 30% Tönung zulässig ist und ich von Haus aus bereits 20% Tönung drin habe und die weiteren 10% sind eh kaum zu sehen. Deshalb lohnt sich der Kostenaufwand nicht. Klar es wird ja auch keine Folie verklebt sondern nur so eine Art Lack aufgetragen. Was natürlich wiederum von Vorteil ist wenn es um größere Wölbungen in der Scheibe geht die angepasst werden müssen. Es ist kein Zuschneiden nötig, Luftblasen entstehen nicht und Schnitte sind so auch keine mehr zu sehen. Für Hinten hat es also schon Vorteile nur für die vorderen Scheiben ist halt laut TÜV nur eine gewisse Tönung von 30% zulässig. Das heist die gesamte Tönung der Scheibe (Werk und Lack) darf diese 30% nicht überschreiten! Wer also mehr tönt bekommt keinen TÜV mehr und könnte Ärger mit der Polizei bekommen wie der Nachbar von DreierGolf.
    Es muss also jeder selber wissen ob er sich die letzten %te auch noch auftragen lassen möchte und viel Geld investiert für einen nicht sehr groß zu sehenden Effekt.

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • moin, moin

    schaut doch mal hier rein!! :-))) Hatten wir auch schon ;)

    Glastone

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • @A.R.N.I

    Ja, dieser Antrag läuft, aber dem wird wohl nicht statt gegeben, denn dann muß man den Folienherstellern auch zugestehen, entsprechend helle Folien verkleben zu dürfen. Solang ist und bleibt es leider illegal.

    Jensi

    Man braucht bei fast keiner Scheibe mehr einen Schnitt setzen! Geht heute eigentlich alles einteilig.

    Gruß
    Fjordy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!