KW Gewindefahrwerk und Spurvermessung

  • Hallo
    Im Urlaub, in Österreich muss ich mit meinem M2 durch diverse Schotterstraßen
    und der einen oder anderen Wasserdurchfahrt (nicht sehr tief).
    Aus diesem Grund ist es nicht von Vorteil meinen M2 tiefer zu legen.
    Da ich dies aber irgendwann einmal möchte war meine Überlegung ein Gewindefahrwerk.
    Dies ist ja verstellbar.
    Auch bekannt ist das nach einer Tieferlegung die Spur neu eingestellt werden muss.
    Wie verhält sich das bei einem Gewindefahrwerk wenn dieses nach der Spureinstellung
    in der Höhe um 3, 4 oder 5 cm verändert wird.
    Ist nach einer Höhenverstellung nicht auch wieder die Spur aus dem Lot??????
    Kann das GF bedenkenlos in dem dafür angegebenen Bereich verstellt werden
    ohne das der Reifenverschleiß steigt????
    Bleibt bei einer Verstellung die Betriebserlaubnis erhalten???
    Danke voffo M2
    KG Gewindefahrwerk

  • Hi !!!!!
    Auf deine Fragen wüsste ich jetzt zwar keine direkte antwort aber wieoft willst du in Östereich schotterpisten mit wasserdurchfahrten machen ? lohnt es diesbezogen sich solche umstände zu machen oder gar nur aus diesem grund ein gewindefahrwerk einzubauen?
    wenn du wirklich oft dort im "dreck"wühlst solltest du dir nen geländewagen kaufen.
    nach diesen punkten würde ich an deiner stelle handeln.
    gruss Raintrop

  • morgen
    stell dir das bei einem gewindefahrwerk mal nicht so leicht vor .es gibt welche die kann man im ein bzw nur im ausgebauten zustand einstellen.auch wenn dies geht müssen ja nun mal alle dämpfer oder auch achs weise gleich eingestellt sein ist eine heiden arbeit

    mfg teamkiller

  • @Voffo M2

    Wie Teamkiller schon sagte, stell es Dir mal nicht so leicht vor, das Gewindefahrwerk zu verstellen. Auserdem musst Du die eingestellte Höhe eintragen lassen und mußt diese, wenn Du sie verstellst (dein auto also tiefer oder höher schraubst) erneut eintragen lassen. Desweitern sind von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp wegen bestimmter Auflagen vom hersteller her eventuell gar keine verstellwege von 5cm möglich. Also für den Zweck, den Du geschildert hast ist ein Gewindefahrwerk glaube ich eher nicht geeignet...
    Vielleicht dann ein Airride.... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Viele Grüße Stranger

  • Danke für euere Antworten.
    Werd es dan lassen.
    Fahre zwar nur einmal im Jahr solche Schotterpisten, das reicht aber
    aus um ein Tiefergelegtes Auto aufzuschlitzen.
    Werde meinen M2 dann mal lieber so lassen wie er ist.
    War der Meinung dass die Verstellung des GF ähnlich wie bei Motorrädern ist.
    Einfach mit dem Verstellrad oder geeigneten Werkzeug verstellen und fertig.
    Werde nun Vernunft und Praxis vor Optik stellen müssen. Kein Tieferlegen
    dafür stets einen heilen Unterboden.

    Danke für die Infos
    voffo M2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!