zu tief????

  • hallo,
    ich bin grade am überlegen was ich im Sommer an meinem M6 verändern möchte und sehe als eine Möglichkeit,dass ich mir den Lippensatz(front,schwelelr,heck) von ath hole. Nur habe ich jetzt bedenken ob sich dann noch eine Tieferlegung ausgehen wird, da ich eine tiefgaragenplatz habe und die Rampen dort es wirkiich in sich haben. Gibts vielleicht jemanden der nur die spoiler oben hat und keine tieferlegung, schaut das dann blöd aus oder ist es eh akzeptabel?
    Die zweite möglichkeit wäre natürlich alles original oben lassen und ihn dann tieferlegen und 18 zoll felgen zu montieren.

    Wäre schön eure meinung zu hören.
    mfg

  • Also ich persönlich bin ned so sehr der Spoiler-und-schweller-fan. Das Originalauto mit schönen großen Felgen und dann tiefergelegt fänd ich persönlich schöner.

    Außerdem kann ich Deine Bedenken nur bekräftigen: Ich hab einen nicht tiefergelegten Kombi mit Originalschürze vorne - und komme damit schon auf Grund, wenn ich die Rampe meiner Tiefgarage zu schnell runter/rauffahre... (bisher zweimal passiert, beide male Glück gehabt, nix passiert)

    Gruß,
    Marko

  • verstehe, also felgen kommen auf jeden fall rauf, wenn ich ne verspoilerung drauf habe, dann natürlich nur ''mittelmäßige'' felgen.

  • hallo

    Also ein Kumpel von mir hat den ATH Spoilersatz darn und da habe ich mal gemessen wollt den bei mir auch anbauen

    Jetzt ist die Frage wie tief du dein Auto legen lassen willst?

    Rechne so Tieferlegung+3 cm für die Spoilerlippe




    mfg SteveM6

  • Hallo,

    Ich habe 50 mm tiefer gelegt und werde bald 18" Felgen montieren.

    Schweller und Spoiler finde ich persönlich nicht so gut.

    Bei 50 mm ist er eh schon tief genug.

    Gruß My6Dream

  • Hallo rencber,

    also wenn du einen Tiefgargen Parkplatz hast würde ich den Wagen nicht (50 mm) Tiefer legen !
    Genauso musst du immer dran denken in Parkhäusern , ich muss Parkhäuser meistens ganz meiden und wenn ich in eins hinein fahre , dann nur in die Eingangsebene.

    MfG Maik

  • Ich hab meinen auch 30mm geeibacht und 18" im Sommer drauf und an manchen Steigungen in Parkhäusern muß ich echt vorsichtig fahren, weil sonst die schwarze orginale Spoilerlippe unter der Stoßstange aufsetzt.
    Als ich in der Toscana war, bin ich sogar regelmäßig an Straßenübergängen (Brücken und Steigungen) aufgesetzt, obwohl der Wagen nicht beladen war.

    Und Verspoilern ohne tieferlegen sieht aus wie "gewollt und konnt nicht", dann lieber dezent, die Anbaulippen sehen auch immer so rangeklebt aus.

  • Mahlzeit,

    ich habe derzeit die 35mm-Eibach-Federn, keinerlei Spoiler und im Sommer 18"-Schluppen drauf. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme irgendwo lang zu kommen.

    Beim letzten 6er mit identischen Daten jedoch zusätzlicher Verspoilerung hatte ich nach einiger Zeit schon ein paar Kratzer an den Schwellern und der Frontlippe. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif

    Aber wer schön sein will muss halt leiden. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Daher meine Empfehlung: Tieferlegung und große Blink-Blinks (Räder) ohne den Spoilerzierrat. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif

    MfG
    GrafZahl666

  • Zitat:
    Chucker schrieb:
    sind die Abfahrten steiler als die Auffahrten? *grübel*)

    Nein, aber bei Gefälle (Abfahrt) taucht dein 6er beim Bremsen vorn noch weiter in die Stoßdämpfer ein. Daher kommt die Nase dem Boden näher als bei den Auffahrten.

    Ähnliches passiert auch wenn man zu schnell die Auffahrt hinauf will; die Trägheit lässt das Auto beim Anstieg etwas stärker vorn Eintauchen und man schrammt am Boden.

    Daher merke: Parkhäuse sind die natürlichen Feinde tiefergelegter Autos. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

    *klugscheißEnde*

    MfG
    GrafZahl666

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!