Gibt es ein Zwischenstück anstelle des Kat?

  • wo kann man sich ein zwischenstück statt kat besorgen? ich meine es nicht wegen mehrleistung, aber wegen den sauren geruch, hab nen diesel und die auspuffgase von diesel kat stinken mir gewaltig, am meisten in der garage beim austeigen.

  • kannst du dir im guten fachhandel besorgen! aber der effekt davon ist, das die betriebserlaubnis deines fahrzeuges erlischt und du zudem probleme mit der finanz bekommen kannst (auto ohne kat = höhere motorsteuer). btw würd ich solchen fragen nicht öffentlich in einem forum stellen, wenn man in deinem avatar dein kennzeichen sieht, weil unsere freunde und helfer lesen überall mit!

  • Zitat:


    2ccm schrieb am 06.08.2005 21:38
    lol in wien is des eh wurst da zahlst deine polizze nach PS




    @ 2ccm

    na wennst meinst! ohne kat mußt auf alle fälle mehr motorsteuer zahlen!

    @ agent

    nee, weiß ich leider nicht! aber jeder guter kfz-mechaniker kann dir da was bauen. wüßt auch welche die auspuffanlagen bauen, doch für solche illegalitäten unterstütz ich das nicht. sorry, aber ich hab meine prinzipien.

  • in österreich is die motorsteuer auf die ps bezogen das einzige is dann ja über die Stvo ob das auto da noch zugeladden ist. sollte das nicht so sein ich kenn das wie ich noch in wien gelebt habe.

  • Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 06.08.2005 21:43
    na wennst meinst! ohne kat mußt auf alle fälle mehr motorsteuer zahlen!



    da liegst du falsch, im reich brauchst beim diesel nicht mal nen kat für weisses pickerl, grünes pickerl betrifft nur benziner

  • Zitat:


    AGENT schrieb am 06.08.2005 23:48

    Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 06.08.2005 21:43
    na wennst meinst! ohne kat mußt auf alle fälle mehr motorsteuer zahlen!



    da liegst du falsch, im reich brauchst beim diesel nicht mal nen kat für weisses pickerl, grünes pickerl betrifft nur benziner




    also ganz so stimmt das nicht!

    http://www.oeamtc.at/netautor/…sshp/anwendg/1001530.html

    da steht unten im letzten absatz eindeutig geschrieben, weißes pickerl nur für abgasarme dieselfahrzeuge. und abgasarm fällt bei dir dann mit entfernung des kats wohl weg. wie willst du dann jemals wieder pickerl machen wenn durch abänderung des abgassystems deine abgaswerte nicht mehr passen.

  • vom prinzip doch eh egal da welcher polizist legt sich untes auto bei ner kontrolle.
    und wenn du zum tüv musst (oder wie immer das bei euch inm ösiland) geregelt ist,baut man das teil wieder ein.

  • bei uns in österreich ist das so, daß dir bei einer normalen kontrolle sicher nix passieren wird, sollte man jedoch in eine außerordentlich verkehrskontrolle kommen (planquadrat) ist die kacke am dampfen, da die dann einen prüfzug dabei haben, mit alle schikanen und sehr guten techniker von der behörde bzw. tüv! und kannst dir sicher sein, daß ma wegen entfernten kat probleme bekommt (je nach beamten kann dies sogar zum entzug der kennzeichen führen).

  • Hi,
    man kann doch den Kat ausbauen und die Keramik daraus entfernen, durch ausschlagen dieser, wurde bei meinem Mondeo letztes Jahr ebenso gemacht, nachdem er in Ösiland die Grätsche gemacht hatte und die guten von Ford keinen Ersatz da hatten.
    Wurde übrigens von Fordmechanikern gemacht.
    Nachteil war, der Wagen begann, wenn es kalt wurde, zu stottern und zog nicht mehr richtig.
    Er hat ja falsche Lambdawerte für die Motorsteuerung bezogen, also ist das ein ziemlich starker Eingriff in die Motorsteuerung.
    Ob das beim Diesel ebenso ist weiß ich nicht, da ich überzeugter Benzinfahrer bin und meine Möhre demnächst auf Gas umrüsten will.

    greets jimmi

  • Beim Benziner bekommt man arge Probleme wegen der OBD2 Diagnose. Da braucht man einen O2 Simulator. Wenn der Diesel auch OBD hat, dann gilt das auch hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!