Sportstoßstange bei einem Diesel

  • Hallo an alle,

    Ich brauche bitte Hilfe,wäre schön wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
    Ich weiß das Thema hatten wir schon mal und ich habe auch in die "Suche "eingegeben ,aber da kommt nix passedes raus.

    Wir möchten uns ( wenn es denn den Umrüstsatz gibt) den Mazda Spoilersatz kaufen ( Frontstoßfänger - Seiten.. - Heck...)
    So wie z.B. Knuddelbär
    Wir haben ja auch den Diesel, da dürfen ja allerdings die NSW nicht in die Frontstoßstange eingesetzt werden wegen den Lufteinlässen für den Ladeluftkühler, nun habe ich in Hanau rum gefragt und im Forum finde ich dazu leider keinen passenden Tread , der mir wirklich weiterhilft. Uns wurde jedenfalls in Hanau gesagt es gäbe jetzt einen Umrüstsatz von Mazda oder so ähnlich mit schwarzen Kunsstoffgitter wie bei der normalen Stoßstange. Weiß jemand etwas davon ?? Oder kann mir jemand den Link zum entsprechenden Tread senden ??? Oder ist eine Teilenummer ect. bekannt?

    Vielen Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit

    Grüße Margaret



    Einmal editiert, zuletzt von chromestyleMargaret ()

  • jaja wegen dem Lüfteinlass,
    aber wir lassen die ja nicht zubauen , da soll irgendwas schon hin, was die Luft einläßt.
    Also es kommen keine NS hin, nur diese schwarzen Gitter.


    Margaret

  • Dort sind aber keine schwarzen Gitter, das sind runde Einsätze, an deren Stelle die Nebler kommen. Fragt mal Red-6er aus der Schweiz, der hat bei seinem den Luftkanal selber so umgebaut, daß er hinter dem mittleren Gitter sitzt. Teilenummer ist mir leider nicht bekannt.

    Gruß
    Fjordy

  • Ich hatte das Thema ja auch mal eingeworfen.

    Es war damals rausgekommen das es keine "offizielle" Mazda Zulassung für den Diesel gibt. Jedoch haben einige User und auch einige Händler eigene Lösungen durch das versetzen des Luftkanals bzw ersetzen der Plastikabdeckungen erreicht. Mein Werkstatthändler meinte nur Offiziell nicht, jedoch wird er es bei seinem auch machen und dort die Abdeckung sauber mit Lüftungslöchern versehen.

    Gruss Xris

  • Boahh ihr verwirrt mich jetzt ja richtig....

    Sim auf deinen Bildern sehe ich aber nur, dass du die Abdeckung weggelassen hast?! Hast du den ein Gutachten / Dokument was ggf zur Eintragung verwendet werden könnte?! Meinst du mit "passt", es ist erlaubt oder meinst du er kann befestigt werden?!

    Ich habe mir mal von AHO24s Privatseite die Gutachten für die Spoiler runtergeladen, jedoch nichts für Frontschürzen gefunden.

    Gruss Xris

  • @sim:

    wenn ich die Helligkeit deines Frontfotos hochschraube, kann ich das Gitter erkennen. Was hast du dafür genommen? Ein Gitter angefertigt oder gibt es was passendes?

    @Margaret:

    die US-Teile passen definitiv nicht. Hatte ich selber schon probiert, weil mir die Neblerstopfen nicht gefallen. Die Gitter sind geringfügig kleiner als bei der europäischen Sportschürze, das eigentliche Problem ist aber, dass die Ami-Befestigung (Zapfen / Loch) genau entgegengesetzt ist und die Abdeckung von innen an die Schürze kommt.

  • SIM

    Du bist unser Held, wo hast du das so gekauft ??

    Teilenummer ..., Händler .... Adresse...., Preis .....???

    Bitte schnell antworten........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!