M6 Sport 2.3 TOP - Doppelauspuffrohr mit dabei?

  • So, hier bin ich richtig :o)

    Hallo,

    wir (Menne und ich) sind echte Mazdafans, fahren seit Ewigkeiten abwechselnd einen RX7 Turbo 2 und einen 626 und sind eigentlich auch gut informiert, aber momentan sind wir entweder zu blöd oder zu blond um uns die Infos selbst zu beschaffen. Uns ist es auch etwas peinlich beim Händler nachzufragen. Deshalb stelle ich meine Frage mal hier.

    Am Samstag war eine Mazdaasutellung bei uns im Ort und dort stand der wirklich hammergeile M6 2.3 Benziner mit Facelift in der Top Austattung. Der war unter anderem tiefergelegt und hatte Doppelauspuffrohr (rechts und links). Die kleinere Maschine hat den nicht das ist uns klar, aber gehört das nun mit zum Facelift, zur Top Austattung oder ist das beim 2.3 schon dabei? Und wie sieht das mit der Tieferlegung aus?

    Danke und Grüße

    Pauli

  • Hi!

    Willkommen im Forum!

    Doppelauspuff gibt's AFAIK bei 2.0 und 2.3 Benziner Facelift serienmäßig. Beim 2.3 gab es schon immer zwei Rohre.
    Zu Tieferlegung gibt es schätzungsweise 1.345.234 Threads und Posts hier im Forum...
    Deine (eure) Frage ist ein bisschen zu allgemein.

    Gruß,
    Martin

    PS: Habe den anderen Thread im Bereich Audio/Navigation/Telekommunikation/Multimedia gelöscht

  • Zitat:


    reisschüsselfan schrieb am 12.09.2005 13:15
    Und wie sieht das mit der Tieferlegung aus?




    Hallo Pauli,

    zunächst mal herzlich willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Tieferlegung ist nicht Serie, aber nach Ansicht eines Großteils (?) diese Forums PFLICHT !
    Ich "musste" meinen Renner deswegen auch schon umrüsten!

    Gruß

    HunterM6

  • Hi Martin,
    Danke fürs Willkommen und für die schnelle Antwort!

    Hm, ich wollte ja eigentlich auch nix spezielles wissen :o)
    Wir basteln uns gerade unserern neuen Wagen (eben diesen) zusammen und der sollte auf jeden Fall die beiden Rohre, die 18 Zoll Felgen und die Tieferlegung haben. Für die Felgen müssen wir extra blechen, klar, aber beim Auspuff und der Tieferlegung waren wir uns nicht sicher. Sind ja auch "bloß" 35 mm richtig?

  • Meines Erachtens sind 35 mm tiefer absolut ausreichend. Ist aber Geschmackssache.
    Wenn es noch tiefer geht, dann könnte man Probleme bei der einen oder anderen Tiefgaragenein- und Ausfahrt oder ähnlichen Situationen bekommen.

    Gruß

    HunterM6

  • tach auch erstmal...

    netter name übrigends

    Tieferlegungen gibts verschiedene Eibach ist hier wohl am meisten vertreten (35 - 40 mm) , von H&R glaube gabs die auch noch tiefer (60er) , ob jetzt schon fürs Facelift entzieht sich meiner Kenntnis.

    Die beiden "Rohre" wie du schreibst sind orginal jedoch wohl eher "Röhrchen" , passende Rohre gibts aber auch (Poster ; Nappexx ect)

    http://37747.rapidforum.com/to…0896&search=auspuffanlage

    Grüße totti

  • Hi totti Hi hunter

    der name ist cool, nich? hab mich schon gewundert dass er noch frei war

    also der facelift vom samstag hatte richtig fette rohre mit netten chromverblendungen drumrum. naja am mittwoch wollen wir mal zum händler mit unserer liste was wir haben wollen. bin mal auf den preis gespannt. die lederaustattung und das navi lassen wir aber weg - muss nicht sein.

  • Die Edelstahl-Auspuffblenden dürften auch beim Facelift Sonderausstattung sein!

    Gruß

    HunterM6

  • Hallo,

    nur mal so - die Spurverbreiterung nicht vergessen... Die macht das ganze optisch erst perfekt, finde (nicht nur) ich!

    Liebe Grüße aus Bali

    P.S. weitere nette Anregungen findet ihr in der ein oder anderen Signatur!

    Einmal editiert, zuletzt von Rosalie`s Mama ()

  • ein ganz schnelles hallo, spurverbreiterung ist pflicht stimmt,.. ich melde mich morgen wieder... eventuell ist das auto dann ja schon bestellt.

  • Hallo,

    @totti

    hat Grafzahl666 nicht auch 18 Zoll Felgen (Original Mazda weil Sondermodell) und meinte trotzdem, sie stehen doch ziemlich weit im Radhaus? Kann ja sein, dass ich da was durcheinander bringe, aber groß ist doch nicht gleich breit, oder? Lasse mich gern eines besseren belehren, als Frau bleibt mir ja hier sowieso nichts anderes übrig...

    Gruß Anja

  • @ Rosalie`s Mama

    Hier mal Informationen zur ET (Einpresstiefe) Einpresstiefe
    somit hast Du recht je geringer die ET umso mehr kommt die Felge (Reifen) bei gleicher größe der Felge (Durchmesser) weiter herraus
    Ich meine die originalen 18 Zoll Felgen von Mazda haben ET 50 .

    @ totti

    Hast recht von H&R gibt es tiefere meine sind 50mm aber meiner Meinung nach genug

    MfG: silberdriver

  • Zitat:


    Rosalie`s Mama schrieb am 14.09.2005 13:35
    Hallo,

    @totti

    hat Grafzahl666 nicht auch 18 Zoll Felgen (Original Mazda weil Sondermodell) und meinte trotzdem, sie stehen doch ziemlich weit im Radhaus? Kann ja sein, dass ich da was durcheinander bringe, aber groß ist doch nicht gleich breit, oder? Lasse mich gern eines besseren belehren, als Frau bleibt mir ja hier sowieso nichts anderes übrig...

    Gruß Anja




    Zitat:


    naja bei der von ihm geplanten 18er Felge mit der richtigen ET ist die Spurverbreiterung dann wohl Nebensache




    auf die richtige Einpresstiefe kommts halt an ...

  • (o: (o: (o: (o: Auto ist bestellt :o) :o) :o) :o)

    Es ist der M6 Sport Top 2.3 Benziner mit Facelift in stratoblau metallic. Kein Leder, kein Navi -dafür aber die 18 Zoll Felgen und das Professional Paket. Lichtpaket mit Xenon, Bose und die anderen Extras sind ja schon bei der Topausstattung dabei. Tieferlegung ist erstmal nicht geplant da die 18 Zöller mit den 215er Reifen nur noch etwa 3-4 cm Luft lassen bis zur oberen Kante und wir erstmal schauen wollen wie er sich fährt damit. Außerdem wirds Winter.

    Edelstahlblenden für den Auspuff noch und das war es erstmal. Nunja, er hat ja eigentlich auch alles drin. Das Navi und die Bluetooth Freisprecheinrichtung (mit extra Lautsprecher) nehmen wir aus unserem 626, der wird dann nur noch für Kurzstrecken zum Einkaufen usw genutzt. Schade eigentlich, aber verkaufen wollen wir ihn auch nicht. Ist zwar schon 11 Jahre, fährt aber wie ein Neuer und ist technisch und optisch noch top.

    Achso, der Wagen kostest plus Extras etwas über 29. Mit etwas Glück bekommen wir ihn schon Ende September (falls ein Händler ihn stehen hat) ansonsten dauert es bis Dezember



    Einmal editiert, zuletzt von reisschüsselfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!