Blinker im Aussenspiegel

  • Tja und jetzt ich. Wie weiter oben gesagt, hab ich die Dinger bestellt. Sie kamen auch an. Ich hab die Dinger dann provisorisch an die Spiegel gebastelt und ungefähr 1 Minute danach wieder in die Schachtel und diese in einen Schrank gelegt. Danke. War wohl nix. Sehen kitschig aus - wie ein Spielzeug.
    Wenn sie einer haben möchte - bitte.
    Nachricht an mich.







  • Quote:
    Cyrax77 schrieb am 07.10.2003 16:53

    Moment mal. Wenn der Blinker vorne im Scheinwerfer nicht von der Seite zu erkennen ist muß ein 3ter blinker an der Seite verbaut werden. Mein Arbeitbeger hat das eben mit Design verbunden und es kommt sehr gut an !



    Das stimmt zumindest für PKW so nicht. Es dürfen welche montiert werden aber es müssen nicht.

    Und die Tatsache, dass die Mercedes Blinker Dich "geblendet" haben lasse ich mal so dahingestellt sein. Ich empfinde die LED-Blinker nicht als so grell, aber zumindest haben sie Ihren Zweck erfüllt. Du warst nämlich "gewarnt" und hättest reagieren können, falls der Daimlerfahrer Dich übersehen hätte und eingeschert wäre.

    Die Serien-Seitenblinker brauchen nicht entfernt werden - überlackieren reicht [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] Laut Einbauanleitung von InPro. Wobei die Anzahl der Seitenblinker in der Stvzo nicht wirklich geregelt ist.

    Bei der neuen A-Klasse befinden sich an stelle der Seitenblinker jetzt Embleme mit der Ausstattungslinie. Die Seitenblinker sind jetzt auch dort im Aussenspiegel...

  • Quote:
    Micha schrieb am 07.10.2003 18:49

    Quote:
    Cyrax77 schrieb am 07.10.2003 16:53

    Moment mal. Wenn der Blinker vorne im Scheinwerfer nicht von der Seite zu erkennen ist muß ein 3ter blinker an der Seite verbaut werden. Mein Arbeitbeger hat das eben mit Design verbunden und es kommt sehr gut an !


    Da stimmt zumindest für PKW so nicht. Es dürfen welche montiert werden aber es müssen nicht.




    Auch beim Motorrad stimmt es nicht. Bei meiner CBR 1100 XX sind ab Werk vorne nur Blinker im Spiegel vorhanden, welche man von der Seite eigentlch gar nicht sieht.

  • @cyrax

    Es gibt allerdings Fahrzeuge, wo eben der Blinker nur von vorne sichtbar ist.
    Siehe zB diverse ältere VW´s.


    Wupatki

    Daimler CLS ??
    Wat´n dat für einer ?


    @finki
    Und genau dasselbe habe ich mir auch schongedacht bei deinen Klebeteilen, das die zu "billig" wirken.

  • Das größte "Problem" an der Sache ist wahrscheinlich (mal abgesehen von der Kitsch-Qualität), dass der M6 eben schon einen Seitenblinker hat. Der müsste schon irgendwie verschwinden, sonst sieht das nach nix aus, finde ich. Überlackieren lässt auch einen nutzlosen Knubbel zurück. Alles nix halbes und nix ganzes IMHO.

    @ Mazda56:
    Naja, vielleicht ist das eine Mischung aus CL, CLK, SL und S. Sicherlich ein interessantes Fahrzeug... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif
    [OFFTOPIC AN]
    Der CL (also der C215) ist m.E. momentan der schönste Benz. Der Facelift-S (also der mit den "mehreren Streifen" in den Rückleuchten und Klarglasscheinwerfern) ist auch toll, aber zu häufig auf der Straße. Der W211 ist auch chic, aber die Probleme von denen man hört werten ihn gehörig ab. Der SL (R230?) hat grässliche Rückleuchten, A-Klasse fällt aus, W203 eigentlich zu klein, SLR zu verspielt irgendwie und überhaupt nicht Benz-like (wenn auch sehr interessant). M- und V-Klasse vergessen wir mal ganz schnell [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] .
    [OFFTOPIC AUS]

  • Quote:
    Wupatki schrieb am 10.10.2003 14:04

    @ Mazda56:

    Du hast Recht! Ich habe mich vertan!
    Der CLS konnte es nicht gewesen sein. Es war der damals frisch erschienene CLR!


    Gruß,




    CLR !?! Ist mir auch noch nie begegnet !?!
    Meinst vielleicht den CLK !

  • Kann sein, dass es ein neuer SL gewesen ist. Auf jeden Fall war es ein Coupe!
    Ist wirklich schon eine Weile her. Ich habe damals das neue Auto halt gleich erkannt, da es die neuen Seitenblinker im Außenspiegel hatte.


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!