Blinker im Aussenspiegel

  • Tja, die hab ich ja auch schon vor nen paar Monaten mal entdeckt.
    Aber sehen die wirklich toll aus am Wagen ?
    Hat die schon jemand in Natura gesehen ?

  • Hallo!

    Ich denke, das würde am M6 nicht so dolle aussehen, zumal ja schon im Kotflügel Blinker sind. Wirkt dann sicher überladen. Außerdem müssten die meiner Meinung nach dann schon richtig in den Spiegel verbaut werden und die Kotflügelblinker entfernt werden. So aufgesetzt, naja...
    Was passiert mit den Dingern überhaupt in der Waschstraße??


  • Also Junges, wartet mal ab. Ich hab die Dinger heute bestellt. Am Montag sollen sie ausgeliefert werden. Aber leider komm ich erst Anfang Juno nach D. Ich werd sie dann zusammen mit der Trebe-Alarmanlage nach Ankara überführen und dort einbauen lassen. Wenn ihr mir noch 5 Wochen gebt, dann stell ich sofort Bilder und Meinung zur Verfügung.

  • Blinker im Spiegel gefallen mir auch ganz gut, Blinker am Spiegel schon weniger.

    Allerdings könnten sich geschickte Bastler aus ner Chromspiegelkappe ein Ovalloch fräsen ( ein wenig kleiner als der Blinker oder genau passend ) und den Blinker dahinter kleben. Abhängig von der Materialstärke dieser Teile sollten die Dinger zwischen Chromkappe und Originalkappe passen. Auch hinter der Originalkappe ist genug Platz, - also vielleicht Originalkappe bestellen - ausfräsen - Blinker einkleben - und wenns funktioniert hat lackieren lassen. Alles andere wird mir nicht gefallen. IMHO

    Nur so als Denkanstoß für die Bastler unter uns, denn mir ist das des Aufwandes zu viel [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif


    PS: Entfernen der Originalkappen, -- mit den Fingernägeln unten unter die Kappe und vorsichtig nach vorne ziehen. -- Vorsichtig in erster Linie wegen der Fingernägel [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • ich werd mal testen wie es ausschaut. sollte es zu kitschig sein, gehts an irgendeinen ankaraner einwohner. die sind hier nämlich furchtbar geil auf firlefanz am auto - blinkende bremslichter, blaue rücklichter - auch blinkend natürlich usw.
    und solche spiegel-blinker hab ich auch schon von weitem gesehen. sah nicht übel aus.

  • Jetzt kommt ein IMHO-Beitrag! :)

    Ich finde die Blinker im Außenspiegel fehlplaziert.

    Schließlich erfüllen die Seitenblinker in erster Linie keinen optischen sondern einen sicherheitsverbessernden Zweck.

    Wenn ein Daimler blinkt, und man guckt direkt von der Seite, sieht man das Blinken so gut wie garnicht. Das Licht wird zum größten Teil nicht zur Seite sondern mehr nach vorne abgestrahlt.

    Und das Problem haben vernünftig im Kotflügel integrierte Blinker nicht. Gefallen mir außerdem auch von der Optik her besser.

  • Die Blinker im Seitenspiegel hat Daimler doch nur "erfunden" um sich dezent von der Konkurrenz abzusetzen ! Einen wirklichen Nutzen bringt das nicht.
    Und wenn Unfall/Vandalismus dem Spiegel zusetzen, was ja nicht so selten vorkommen soll, wird's auch wieder kostspieliger.
    Außerdem sieht das immer so nachgemacht aus !

  • Moment mal. Wenn der Blinker vorne im Scheinwerfer nicht von der Seite zu erkennen ist muß ein 3ter blinker an der Seite verbaut werden. Mein Arbeitbeger hat das eben mit Design verbunden und es kommt sehr gut an !

  • Du hast einen sehr einfallsreichen Arbeitgeber. Hoffen wir mal, dass dieser noch mehr solche Erfindungen macht. Als ich das erste Mal einen Seitenblinker gesehen habe, bin ich richtig erschrocken. Ein Mercedes CLS hat mich überholt und auf gleicher Autohöhe den Seitenblinker gesetzt. Da sein rechter Außenspiegel genau auf meiner Fensterhöhe war, wurde ich gnadenlos geblendet! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] Zum Glück hatte dieser zügig überholt.
    Mir persönlich gefallen die in die Außenspiegel verbauten Seitenblinker nicht so sehr (hat jetzt nichts mit der Blendung zu tun!). Ich finde es jedoch sehr merkwürdig, wie die Autohersteller diese Spiegel kopieren und in ihre Fahrzeuge einarbeiten.
    Nun ja, der Mehrheit gefällt das anscheinend. Ist halt ein neuer Trend und der Erfinder ist der Gewinner!


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!