Xenonlicht in den NSW

  • naja is geschmacksache! was mir nicht gefällt ist die tatsache, das die beiden xenons unterschiedliche farben haben. desweiteren stellt sich für mich die frage wie legal das ganze ist (weil bei xenon muß man, soweit ich am stand der dinge bin, eine scheinwerferreinigungsanlage haben)?

  • Also die Birnen sind echt sind Brenner mit Vorschaltgeräten die sind nur noch blau da ich das Foto gleich nach dem Licht anmachen geschossen habe und Xenon ändert sich ja bekanntlicher Weise wenn es warm wird.
    Die Brenner habe ich 2 Tage vor meinem ersten Tüv besuch eingebaut und der hat nix gesagt also war das dann für mich erledigt sind übrigens 8000 k Brenner.




    mfg steveM6

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Abblendlichter nicht länger gebrannt haben. Offensichtlich haben die Brenner oben und unten unterschiedliche Farbtemperaturen.

    Das ganze ist natürlich fraglos illegal und daran ändert es auch nix, dass der TÜV dies nicht bemängelt hat. Dein Fahrzeug hat also streng genommen die ABE verloren und für den Fall, dass jemand von den Neblern geblendet wird und deshalb einen Fußgänger übersieht und überfährt möcht ich nicht in Deiner Haut stecken, da Du ohne Versicherungsschutz unterwegs bist.

  • Micha

    Ich frage mich, weshalb ATH auf der HP keinen Hinweis gibt, dass Xenon-Nebler illegal sind (wenn sie denn von ATH sind...). Bist Du sicher, dass das ganze illegal ist?

    Gruß,
    Martin

  • @Martin:

    ich finde keine Xenon-Nebler auf der ATH-Seite, alles nur Fernlicht? Und das dürfte zulässig sein (sieht nach dem Hella Micro DE aus).

  • Also ich finde sie blenden nicht da mir steve letztens auch mit den neblern entgegen gekommen ist und ich habe ein tiefer gelegtes auto und da hat nichts geblendet nicht mal ein bißchen ...

  • die xenon nebler sind völlig illegal oder hast du eine automatische LWR ,scheinwerferreinigungsanlage und ABE etc. für die dinger??
    siehst du!

  • Zitat:


    steveM6 schrieb am 20.11.2005 10:18
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem Xenonbrenner in meine NSW eingebaut!

    Was haltet Ihr hiervon ? Der erste Schnee ist auch schon auf dem Foto (kotz)



    naja von der Optik ist es nicht meins, ist mir einfach ein zu krasser Unterschied zwischen Stand und Nebelschweinewerfern ... Aber jedem das seine, und ob es illegal oder nicht ist hat er ja nicht gefragt ... trotz allem wärst du bei uns in der Gegend auf der "schwarzen Liste" beim Trachtenverein, nach der ersten Polizeikontrolle wären die Teile weg

    Grüße totti

  • Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 20.11.2005 11:50
    naja is geschmacksache! was mir nicht gefällt ist die tatsache, das die beiden xenons unterschiedliche farben haben. desweiteren stellt sich für mich die frage wie legal das ganze ist (weil bei xenon muß man, soweit ich am stand der dinge bin, eine scheinwerferreinigungsanlage haben)?




    Das kommt nur daher das die linsen andere krümungen haben
    wenn du die xenons (gleiche farbtemp.) ins fernlicht machst sehen sie auch anders aus

  • Hiho, spiele auch schon mit dem Gedanken Xenon in richtung Nebler bei meinem Mazda 3 zu verbauen, jedoch werde ich mir wahrscheinlich eher das Hella Xenonfernlicht verbauen...

    Sieht aber schon ganz gut aus nur der Farbunterschied stört en bisserl müsste man halt mal in Natura sehen.

    Nur mal so nebenbei zum Thema legalität hat er doch garnichts gefragt jedem sollte klar sein das wenn man an Lichtanlagen veränderungen vornimmt die ABE erlischt. Das war ihm selbst denke ich auch klar. Nur danach hat er nicht gefragt.

    Und zu den die kommen mit LWR oder Reinigungsanlage, haben den die Hella Xenon Fernlichter ne Reinigungsanlage oder ne LWR ? NEIN ist ja nicht das Fahrlicht. Vor allem würd man ja dannn bald 4 L Wischwasser pro sekunde brauchen wenn man mal kurz seine Scheiben sauber macht
    Ist also nur fürs Abbelndlicht zwingend vorgeschrieben.

    Matze

  • So da es ja so viele Unstimmigkeiten mit den Farbunterschieden gibt habe ich mir das noch mal angeschaut so extrem wie es auf dem Foto aussieht ist es garnicht liegt wohl an der Digicam.

    Es ist auch wirklich erstaunlich wie manche Leute sich hier so ins Hemd machen wegen dem Tüv
    Die Anlage wurde vor dem Tüv Besuch eingebaut und er hat nix bemängelt.




    mfg steveM6

  • Zitat:


    steveM6 schrieb am 14.01.2006 11:29
    So da es ja so viele Unstimmigkeiten mit den Farbunterschieden gibt habe ich mir das noch mal angeschaut so extrem wie es auf dem Foto aussieht ist es garnicht liegt wohl an der Digicam.

    Es ist auch wirklich erstaunlich wie manche Leute sich hier so ins Hemd machen wegen dem Tüv
    Die Anlage wurde vor dem Tüv Besuch eingebaut und er hat nix bemängelt.




    mfg steveM6




    schau ob sich die leute ins hemd machen oder ned, ist ansichtssache. in österreich gelten nicht typisierte sachen an der beleuchtung im falle einer technischen verkehrsüberprüfung als schwerer mangel und könnem bis zum entzug der kennzeichen führen. wie die gesetzeslage in deutschland ist, kann ich nicht sagen, aber vielleicht kann ja einer der user aus d, der versiert auf dem gebiet ist, noch einen kommentar dazu abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!