Dachreling entfernen ?


  • Hallo Leute !

    Habe mal auf der "MAZDA-FAN" Seite ein paar 6ser angeschaut und habe den 6ser von unserem
    Japanischen Freund Takahashi gesehen. Is echt nen schicker 6ser ! Mir ist aufgefallen das er gar
    keine Dachreling hat. Gefällt mir wohl ! Habe darüber nachgedach wie man die wohl abkriegt ?
    Habt ihr da schon mal nachgeforscht...würde mich interessieren !

  • HI

    dazu gibt es schon einen Thread, aber da man mit dieser "Suchen Funktion" die den Namen gar nicht verdient eh nix findet, hat sag ich auch gar nix! :)

    Also die Reling ist von unten geschraubt. Man müsste den Himmel abmontieren und dann die Reling abschrauben. Aber was macht man mit den Löchern im Dach?

    Hatte das auch mal vor, ist aber nicht so einfach..


    Viele Grüße

    Stranger20x

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 01.12.2005 22:43
    HI

    dazu gibt es schon einen Thread, aber da man mit dieser "Suchen Funktion" die den Namen gar nicht verdient eh nix findet, hat sag ich auch gar nix! :)

    Also die Reling ist von unten geschraubt. Man müsste den Himmel abmontieren und dann die Reling abschrauben. Aber was macht man mit den Löchern im Dach?

    Hatte das auch mal vor, ist aber nicht so einfach..


    Viele Grüße

    Stranger20x




    bei meinem wurde letztens erst das Dach komplett neu lackiert (waren leichte Roststellen von innen nach außen ), die Jungs von der Werkstatt sagten "Schweinearbeit"....

    aber angeblich würde der 6er ohne Himmel noch viel "sportlicher" kommen, leider hatten sie kein Bild ohne Himmel gemacht, würd mich auch mal jucken

  • Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...
    Kann Strato-6 nur zustimmen, Kombi ohne Reeling ist in meinen Augen nix!!!

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 03.12.2005 01:02
    Cruisematic

    Das ist mir schon klar, aber warum sieht der 6er ohne Himmel sportlicher aus? Deswegen meint er wohl die Reling...


    Stranger20x




    ich selber hab es leider nicht gesehn, aber der Meister meinte den Himmel...... hab keine Ahnung wie es darunter aussieht, aber der Meister meinte halt es würde super aussehen OHNE Himmel. Vielleicht hab ich Glück, der muß nächste Woche nochmal einen auseinander nehmen, vielleicht komm ich dann mal zu Bildern.


  • Hallo Leute !

    Das is ja mal interessant ! Ohne Himmel sieht der besser aus ? Also wenn es davon Bilder gibt
    muss ich mir die unbedingt ansehen !

    Schweinearbeit ? Das hört sich ja nich gut an ! und den 6ser ohne Wagenhimmel ? muss ich
    sehen ! Also wenn Bilder da sind unbedingt reinstellen !!!

    Ja habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen... Ich glaube das geht schon mit dem
    ausbauen schon los. Wenn man den raus hat, bekommt man den denn auch wieder sauber rein ?

    Das is "bestimmt" ne Sauarbeit !

    Ich weiss auch nich...

  • Hallo Leute hat inzwischen schon einer seine Dachreling entfernt?? Möchte es im Sommer vielleicht machen weiß nur nicht wie der Himmel abgeht,er soll ja hinterher auch wieder halten mit dem Löchern ist kein Problem die zuzumachen..

  • Wenn der Himmel fehlt denke ich mal sieht der Anschluß der Fenstersäulenverkleidung doof aus.
    Zur Reling, könnte man die nicht auch polieren bzw verchromen?

  • Hallo liebe Mazda Gemeinde...Ich bin neu hier und bin grad dabei meinen 6er schicker zu machen. Dabei habe ich auch die Reling demontiert, jetut stehe ich vor dem Problem, dass ich nirgends eine Durchgehende Abdeckungsleiste finde.... muss die Reling auf grund dessen wieder drauf?!ps. Meine Vorstellung gibt es wenn de 6er Fertig ist. lieben Gruß Mischa

  • Habe bei meinem Mazda 6 GH gerade die Dachreling entfernt. Pro seite ca- 30 Minuten, ohne den Himmel rauszunehmen. Abdeckleisten (für die entfernte Dachreling) gibt es direkt beim Mazda Händler.


    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!