Wieviel Tiefer legen ohne änderung der Stoßdämpfer

  • Es soll auch leute geben die das "hoppeln" schön finden und wissen wie man mit einem tiefen Auto über schlechte Straßen fährt! Andere wiederum beforzugen eben französische Liebesschaukeln die über die Straßen gleiten ohne ein einziges Loch oder eine Unebenheit zu spüren! Ist eben Geschmackssache! Aber das Dämpfer und Tieferlegungsfeder nicht aufeinander abgestimmt sind mag bei älteren Fahrzeugen der Fallsein, aber wo serienmäßig schon Sportdämpfer verbaut sind und die Tieferlegungsfedern vom Hersteller Freigegeben sind (bei Mazda ist es Eibach und KAW) gibt es keine Probleme- nur etwas Komforteinbußen! Aber härter wird das Auto auch mit nern Komplttt.-oder Gewindefahrwerk!

  • Zitat:


    mpsracer schrieb am 01.04.2006 18:03
    Es soll auch leute geben die das "hoppeln" schön finden und wissen wie man mit einem tiefen Auto über schlechte Straßen fährt!




    ... oh ja ich weiß was du meinst. Ich könnte die Leute jedesmal erschießen ...

  • Zitat:


    Smartie-21 schrieb am 02.04.2006 15:50

    Zitat:


    mpsracer schrieb am 01.04.2006 18:03
    Es soll auch leute geben die das "hoppeln" schön finden und wissen wie man mit einem tiefen Auto über schlechte Straßen fährt!




    ... oh ja ich weiß was du meinst. Ich könnte die Leute jedesmal erschießen ...






    warum das denn ??? es sind auch nur menschen die beim scheißen die beine genauso anwinckeln wie du..

  • @mpsracer

    Da muss ich @Smartie-21 recht geben auch wenn du sagst, es macht nichts aus. Das kann so nicht stimmen, entweder hast du Dämpfer von Mazda die genau zur Eibachfeder passen oder nicht. Auch die 35mm mit den Eibachfedern verkleinern dir den Weg vom Dämpfer um die genannten 35mm deshalb arbeitet der Dämpfer nicht mehr im Idealbereich und der liegt nun mal bei 0mm.

    Und das ein richtiges Gewindefahrwerk hart ist, ist ein Irrglaube das stimmt so nicht es kommt drauf an was für eins. Wenn du dir so wie ich eine KW III montierst (oder auch Bilstein Pss9) und das auch von einem Profi in meinem Fall durch die Firma Pfeifer welche die Entwickler sind des KWIII montieren lässt, ist da nichts hart oder hoppelig im Gegenteil bei mir wurde das Auto ruhiger und weniger hart. Danach hatte ich ein Schaden an einem Dämpfer fuhr zu KW selber die haben mir alle Dämpfer gewechselt nur die Abstimmung ist jetzt längst nicht mehr so gut wie bei Pfeifer. Ich mache da nichts mehr da Cham D nicht gerade an meinem Weg liegt und ich mein Auto nicht mehr so lange behalten will.

    Für mich ist eine "Nurfedernlösung" nur ein Kompromis die 640 Franken beim MPS würde ich mir sparen und später in ein richtiges Fahrwerk investieren.

    Gruss Alain

  • Danke!

    Sieht doch gut aus. Kannst du ruhig allen zeigen. Man soll zwar die Leute nicht nach ihrem Auto beurteilen, aber in einem Autoforum ist das vielleicht doch nicht so schlecht. Setz doch einfach einen Link in deine Signatur.

  • Zitat:


    PeterJantzen schrieb am 02.04.2006 22:36

    Zitat:


    Smartie-21 schrieb am 02.04.2006 15:50

    Zitat:


    mpsracer schrieb am 01.04.2006 18:03
    Es soll auch leute geben die das "hoppeln" schön finden und wissen wie man mit einem tiefen Auto über schlechte Straßen fährt!




    ... oh ja ich weiß was du meinst. Ich könnte die Leute jedesmal erschießen ...






    warum das denn ??? es sind auch nur menschen die beim scheißen die beine genauso anwinckeln wie du..




    Nur muß ich mir nicht jedesmal die Arschbacke zusammenkneifen, um mir nicht bei der kleinsten Bodenwelle in die Windeln zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!