motortunig

  • Da ich im bezug auf chip bzw.kennfeldoptimierung für meinen 2,0 benziner noch nichts wirklich richtiges gefunden habe wollte ich fragen ob mir einer sagen kann ob das was taugt? Ebay artikelnr.8049543726.

  • Lass die Finger davon Investier das Geld in neue Schürzen etc, aber am Motor unter paar Tausend Euros was zu tun kannste vergessen

  • also ich muss auch sagen ohne Turbo brauchst du mit Chiptuning nicht anfangen (Preis - Leistung passt da nicht) und solche sachen wie Einlasskanäle und Auslasskanäle polieren und Fächerkrummer gehen zwar,sind aber sehr teuer! Was auch noch geht ist den Zylinderkopf plahnen und die Verdichtung dadurch erhöhn! Aber dadurch wird wirklich auch die Haltbarkeit eingeschränkt wenn man es übertreibt! Also ich würde davon abraten udn warten bis du Dir einen kaufen kannst oder willst der entweder Turbolader hat oder von Grund auf Stark Motorisiert ist (ohne Turbo)

  • hmz ich würde gerne auch etwas mehr Leistung aus meinem 2.0 Benziner BJ2002 kitzeln.
    Eigentlich müsste da was zu machen sein - robust ist der Motor ja (man kucke sich mal die Drehzahlen an), dewegen wundert es mich das es weder hier noch im Herkunftsland ein Turbokit oder sonstwas angeboten wird.

    Ich bin vorher nur Turbodiesel Autos gefahren und deshalb etwas entäuscht von der Leistung. Also in hohen drehzahlen im 2/3 dritten Gang ist die Beschleunigung ganz in Ordnung aber sicher nicht befriedigend.

    Das es da nichts zu machen gibt will ich nicht einsehen (außerdem bekommt man Komplexe wenn man sonst nur Autos wie r32, c350, ceyenne S um sich rum hat.)

    Ich bin ja inzwischen schon bereit bis ca 3/4000€ auszugeben - aber bin nicht bereit dafür eine drastisch verringerte Lebensdauer in Kauf zu nehmen.

  • turbokits gibt es schon im ami land nur weiß ich nicht falls du vor hast das eintragen zu lassen ob das dann auch geht.

  • turbokits afaik nur für den 2.3l motor - für den 2.0 hab ich noch keine gesehen. Wäre dir dankbar wenn du vielleicht einen Link hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!