Tieferlegung und Xenon

  • Hallo,

    hab es gerade in´nem anderen Thread schon geschrieben- unser Händler hat 352,36 € incl. Mwst. für die Tieferlegung veranschlagt. Zu meiner Frage, ob das bei der Ausführung mit Xenon-Scheinwerfern problematisch wird, hat er nur geschrieben, dass es mit den Xenon möglich ist. Fertig. Kein Aufpreis für´s Nachjustieren oder so. Ich meine, ich verlasse mich dann da auch drauf, ist schließlich mein Händler. Da der Preis nicht zu toppen ist, hole ich mir jetzt auch nicht noch Gegenangebote ein, da wird man nur verunsichert.

    Hmm... wegen der Garantie grübel ich auch noch, ob die dann verfällt? Unser M6 ist erst ein viertel Jahr alt, wäre schade, wenn man sich mit so einem Umbau nur der Schönheit halber später mal künstlich Probleme schafft...

    Liebe Grüße aus Bali

  • Da du ja das Fahrzeug beim gleichen Händler gekauft hast, wie auch die Tieferlegung, wäre die einzig mögliche rechtlig Argumentation um die Garantie zu verfeigern, die Tatsache, dass er selber unsachgemäße Arbeit gemacht hat. ;)

  • Hallo ,

    Die Garantie verfällt nicht wenn der 6 er tiefergelegt wird !!

    Mazda arbeitet mit Eibach zusammen - da kann er 35 mm tiefergelegt werden.

    Alles andere wie Fahrzeugvermessung , TÜV Eintragungs-Gebühren und Einstellungen (auch der Scheinwerfer) ist im Komplett-Paketpreis was von Mazda angeboten wird inclusive - Mazda kalguliert ca. 3,5 Std. dafür
    - Preis je nach Region ca. 350 - 380 Euro...

    Grüße Maik

  • Also meiner ist auch Tiefergelegt mit Eibach Federn und ich habe auch Xenon. Keine Probleme gehabt auch bei der Eintragung....

  • Hallo eine Frage muß man bei der Xenon einstellung unbedingt zu Mazda? Soweit wie ich weiß sind oberhalb des Scheinwerfers einstellschrauben für die Höhe somit kann man es doch mit einen normalen Lichteinstellgerät überprüfen?? Helft mir wenn ich falsch liege..

  • Ja, wirst Du müssen. Die Xenons werden per Software in den Steuergeräten neu eingestellt. Ich meine es wird der Nullpunkt der Xenons neu justiert. Dies geht so weit ich weiss nur mit dem Computer der beim Mazda Dealer stehen sollte.

  • Meinen M6 sport 2,0TD Xenon habe ich auch tieferlegen lassen, allerdings 30/30.
    Mir hat keiner was erzählt von wegen geht nicht oder so.
    Wozu sollte Mazda sonst tiefere Federn anbieten wenn man sie nicht verbauen kann.

    Lass dich nicht verarschen!!!!

    Lg Frank

  • Hallo bin heute bei Mazda gewesen um meine xenon neu einstellen zu lassen da er 50mm tiefer ist. Die haben gesagt es kostet so um 40-50€ und geht ca 30min die haben es noch nie gemacht aber das Gerät haben die?? Ist schon teuer hab so mit 20€ gerechnet was habt ihr so bezahlt für das Einstellen? Kennt einer einen guten Händler um Konstanz??
    Aber bitte nicht Mazda Brütsch..

  • Felixspeed, wer hat die Tieferlegung denn eingebaut? Wenn es der gleiche Mazda-Händler war, muss dies mit drin sein.

  • passt nicht ganz zum thema!wie seit ihr so mit euren eibach-federn zufreiden?wie verändern sich die fahreigenschaften?ich habe nen facelift,ich finde das fahrwerk für serie schon sehr gut.nur halt ein wenig hoch die karre...

  • luggi333

    Ich habe meinen facegelifteten ca. 5000 km ohne Tieferlegung gefahren. Danach haben wir dann endlich einen Termin gefunden, an denen sie eingebaut werden konnten. Jetzt bin ich schon 5000 mit den eibachs unterwegs.

    Das Fahrwerk wird ein wenig straffer, aber nicht unkomfortabel. Bei langen Wellen schwingt das Fahrzeug sich etwas auf. Da würde ich sagen ist das Serienfarhwerk besser. Aber insgesamt fährt der Wagen sich deutlich schnittiger.

    Ich kann dir nur zu den Eibachs raten.

    das Aufschwingen soll sich übrigens mit kürzeren Dämpfern legen... wenn man will.

  • Ist echt Interessant was so in Deutschen Mazda Werkstätten so vor sich geht.
    Habe auch mal überlegt bzw. überlege noch, ob ich meinen ein bisschen den Erdboden näher bringe.
    War auch gleich mal, in der Werkstatt und fragte mal nach, nach den Originalen Federn was Mazda anbietet.
    Kennt ihr ja die von Eibach 35 mm.

    Dann kam der liebe Verkäufer und meinte so: “Ja in die 900€ musst du rechnen“

    Herz blieb stehen, sag ich da nur…...
    War eine saubere Drehung um 180° und raus aus dem Laden

  • Also meine Eibachs sind blau,
    so steht das auch in den Papieren drin und ich finde da ist nichts schwammig!

    Das mit den 900€ ist totaler Blödsinn...

    140€ die Federn
    35 € die Eintragung

    Spureinstellen und Einbau 725 € ?!? Je nee is klar...

    Aber auch ich habe keine Probleme mit den Xenon´s...

    Gruß Diablo83...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!