Tieferlegen???

  • Kosten weiß ich nicht, aber lt. Richtzeit sind für den Einbau der Tieferlegung wohl ca. 4 Std. vorgesehen.

  • Also bei meinem Händler hätte es ca.450€ inkl. Federn und TÜV gekostet.Ich habs aber bei einem Reifenhändler für 280 € (ohne TÜV) inkl. Federn bekommen.
    Das mit der Richtzeit könnte stimmen.Allerdings hat mein Reifen fritze dafür nur knapp 2 gebraucht



  • Hallo leute hier ein paar preisen von mein tieferlegung.

    H-R federn:135€
    einbau(Kollege):50€
    Hinten Bördeln wegen 225er Reifen:40€
    Tüv Räder u. federn:47€.

    Gute preisen oder?. Fotos von mein Auto bei Mein Mazda6& Ich(Dontimitatethis).

    Grüsse Italo6.

  • nur mal so am rande . tieferlegung von 3cm finde ich absolut perfekt - kostet akllerdings auch einiges an comfort wenn man schlechte strecken gewöhnt ist (oberland oberfranken) sieht aber spitze aus.
    Tieferlegung kosten :0 € war beim kauf mit dabei

  • Danke für die Antworten.

    Wo habt ihr die Federn gekauft? Weil beim Händler direkt zahlt man sich dumm und dümmer. Hab schon welche gesehen um 160 Euro über Ebay, aber das ist mir noch immer zuviel.

  • Zitat:


    Killinspree schrieb am 15.05.2006 10:48
    Danke für die Antworten.

    Wo habt ihr die Federn gekauft? Weil beim Händler direkt zahlt man sich dumm und dümmer. Hab schon welche gesehen um 160 Euro über Ebay, aber das ist mir noch immer zuviel.



    Wer schön sein will, muss leiden; in diesem Fall halt a bisserl Geld. Aber kauf Dir wenigstens kein NoName...Wenn ich schon am Fahrwerk was ändere, dann bestimmt kein NoName.

  • Also für mich kommen sowieso nur EIBACH-Federn in Frage. Kauf mir mit Sicherheit keine NONAME Federn!

    AGENT: Ich komme aus Österreich und der Verkäufer will 30 Euro für den Versand kassieren. Aber danke für den Link.

    Kennt irgendwer eine andere Firma mit weniger Versandkosten, bzw. eine Firma in Österreich, die die Eibach um unter 160 Euro verkauft?

  • hallo, ich habe federn von H&R drin und bin mit diesen sehr zu frieden. diese würden mir auch vom autohaus direkt empfohlen da sie mit eibach federn schlecht erfahrungen gemacht haben. die eibachfedern würden in einem rx8 verbaut und hatten sich ungleichmaßig gesenkt, das auto stand förmlich schief im autohaus. seit dem werden nur noch H&R verbaut. Von denn kommt bei mir demnächst eine gewindefahrwerk rein.

    mfg
    matze

  • @ kombi6racer:
    Soviel ich jetzt gelesen habe, bleibt nur mit den Eibach-Federn die Garantie für die Serien-Stossdämpfer erhalten.

    Es sind zwar eh "nur" die Stossdämpfer, aber gerade deswegen möchte ich mir die von H&R nicht einbauen lassen.

    Wenn die Garantie eh schon abgelaufen ist, dann ist es vielleicht eine Überlegung wert.

  • Moin Moin,

    ich hab mir auch die Eibach einbauen lassen. Wurde mir so von meinem Autohaus empfholen,
    und wegen der Garantie auch dort eingebaut. Besser is...
    War natürlich dementsprechend alles nicht ganz billig, im verhältniss zu anderen.
    Aber ich bin super zufrieden...
    ...zusehen bei "Mein Mazda und ich"

    Gruß pasi

  • Will mich auch nochmal dazu äussern, viellei hilfts ja.

    Federn bei Iebääh (AHO24) für 130,-€
    EInbau beim Kollegen für ein Kasten Bier, er hat 2 Stunden gebraucht, deswegen finde ich das die o.g. 4h seit weit gegriffen sind.
    TÜV brauchst keinen, wenn nur Federn gemacht werden und Original-Reifen, da ich aber 18" drauf hab wurden mir die Federn umsonst mit in die Reifenabnahme reingeschrieben. Kostenpunkt glaub 35,- Euro

    Also pi mal daumen 170-180 Euro komplett...


    Fazit: Bessere Optik, besseres fahrverhalten, keine nennenswerten kompforteinbußen. sehr empfehlenswert.

  • Zitat:


    highfly schrieb am 15.05.2006 21:27
    Bist du dir sicher, dass du nicht zum TÜV musst mit den Federn? Hab das anders gehört




    es streiten sich die meinungen. aber zu dem eibach federn gibs ne ABE dazu. da steht unter anderen drin auf was halt alles geachtetet werden muss. aber es steht wohl auch sinngemäß drin, wenn alles noch original ist am fahrzeug gibs keine bedenken, nur wenn er halt andere reifen hat, soll man die freigängigkeit usw. nochmal überprüfen lassen.

    also ich bin dezember - märz problemlos mit tieferlegung und original 15" mazda-reifen rumgefahren. im märz hab ich mir 18" draufmachen lassen und die werkstatt beauftragt tüv für die reifen machen zu lassen und auch gleich die federn mit eintragen lassen. beim abholen hieß es dann vom tüv-mensch, das die federn nicht eintragungspflichtig sind, da ja ne ABE dazu ist. Er brauchte den wisch aber, wegen den felgen. und er hats mit auf die reifenabnahme draufgeschrieben, dass es in verbindung mit den federn keine probleme gibt.


  • Mh, klingt logisch. Ich hab den Schrieb zu den Eibach-Federn nur mal bei jemand anders auf dem PC mit überflogen und mir war so, als ob da was von TÜV-Abnahme stand.
    In paar Tagen werd ichs (hoffentlich) wissen. Werd mir auch paar von den Teilen holen

    Ach ja, bei den 4 Std. ist wohl auch noch vermessen oder Sturz mit dabei?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!