Schiefer M6 Facelift mit H&R

  • Bei meinem Kombi (Diesel) habe ich ebenfalls mit H&R -35 mm montiert und er kommt Vorne etwas Tiefer als hinten.



    Immer noch mit den ersten Original Dämpfern.

  • @metallica


    aso.. du brauchst ne mindesthöhe.. wenns jetzt schon drunter ist, dann wirds wohl nimmer höher.. hinten wäre es nur noch bissi runtergekommen.


    die in österreich scheinen aber echt bissl streng zu sein :rolleyes:

  • Da hat RX-6 wohl Recht. Höher kommt er auf keinen Fall mehr. :neutral:


    Ja die Österreicher :D.



    Bei denen darf die tiefste Stelle nicht unter 11 cm sein. Oder waren es 10 cm?


    Warum eigentlich?



    Vor Jahren gab es bei uns in München auch mal eine Zeit wo die Rennleitung ständig Golf´s und Co. raus gezogen haben da sie zu Tief waren. Mussten dann zum TÜV um die Bodenfreiheit zu Ermitteln.

  • das ist zwar net legal, aber wenn die so extrem sind:
    mach dir begrenzerscheiben rein und nach dem typisieren hauste die umgehend wieder raus.


    darf nur keiner sehen.. es geht primär nur um die vorderachse. und da kannste gut mogeln, weil der spritzschutz alles schön verdeckt;)

  • Na ist dann nur die Frage was die Österreichische Rennleitung bei einer Kontrolle nach dem Ausbau dazu sagt.


    Die sollen sich in der Hinsicht mit den Prüfern nichts nehmen.


    Soll ziemlich Übel sein da drüben was die Tuning Szene angeht.

  • Zitat

    Original von M-Teufel
    ....
    Soll ziemlich Übel sein da drüben was die Tuning Szene angeht.


    Kommt sicher auf die Gegend an...
    Ich bin bis jetzt mit dem 6er und dem RX-7 und dem 323F davor ca. 80t km gefahren und bin vielleicht 4 mal von der Polizei aufgehalten worden. Bei keiner Kontrolle wurde nichts kontrolliert was in Richtung Tuning geht.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich hier doch etwas im "Hinterland" bin in Kärnten.



    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • hallo...
    ich hab nen M6 facelift 2,3L kombi (benzin) mit vogtland federn 40/25 und bielstein B8 dämpfern und meiner steht immernoch vorn nen guten 1cm höher als hinten.


    durch zufall habe ich heute gegenüber eines gleichen M6 gestanden und der war gleichmäßig tief. leider habe ich nicht gesehen was er verbaut hat und konnte ihn leider auch nicht kontaktieren.


    gibt es jetzt mittlerweile eine lösung für das Problem "schiefstand" ?

  • Zitat

    Original von xpanax
    gibt es jetzt mittlerweile eine lösung für das Problem "schiefstand" ?


    Ja
    Ein Gewindefahrwerk,
    ich hatte auch die Nase voll mit dem Schiefstand nachdem ich 3 Federnsätze drin hatte.
    Jetzt habe ich ein KW Gewindefahrwerk was anfangs auch schief war,dann habe ich die Federn hinten getauscht gegen Kombifedern und jetzt kann ich auch genau so einstellen wie ich es gerne hätte.
    Gruß mffly

  • Hallo zusammen.


    Ich grab hier mal den alten Stuhl aus. 8)


    Seit einer Woche habe ich mir H&R Tieferlegungsfedern 50mm in meinem M6 Facelift Diesel verbaut.
    Nun steht der Wagen da wie ein Männlein nach einem Kasten Bier, also total schief bzw. schräg, d.h. vorne & hinten rechts ist er ca. 1 - 1,5 cm höher als die linke Seite :( :( :(


    Habe sogar beim Einbau alle 5 Gummibuchsen gelöst damit die nicht auf Torsion beansprucht werden.
    Die linke Seite sieht klasse aus, gut runtergekommen aber rechts is es eine Katastrophe :wall:


    Kann mir jemand sagen woran es genau liegt???
    Sind es die H&R Federn ???


    Wäre um eine hilfreiche Antwort sehr dankbar

  • 3. domlager sitz prüfen vorne...


    3,5. WICHTIG!!!! prüfen, das federbein vorne bis zum anschlag in der gabelbrücke sitz!!!!


    4. selben domlager auch beiden seiten verbaut?


    5. körpereigengewicht feststellen.. zu hoch? wenn ja... dicke freundin/frau suchen und beifahrersitz gleich belasten..... so kommt es zum ausgleich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!