Schiefer M6 Facelift mit H&R

  • Hey

    Was Haltet ihr davon ?

    Habe meinen M6 2.0 Benzin Sport Tiefergelegt aber mit dem Ergebnis bin ich nicht so richtig zufrieden.
    Hab im Forum schon geschaut aber nichts bis jetzt gefunden.

    Habe mir H&R federn bestellt 35mm Tiefer.
    Es sind auch in jeden Fall die richtigen Federn. Zumindest laut Kennzeichnung auf den federn.
    Trotzdem ist mein Auto jetzt schief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der unterschied von vorn zu hinten beträgt ca 1 cm.

    [Blockierte Grafik: http://www.imagehack.eu/de/uploads/b344bd9055.jpg]

    Hab jetzt schon mal bei H&R angerufen aber ich glaub die nehmen mich nicht ernst.
    Der wollte die Maße wissen bevor er tiefergelegt wurden also höhe und so weiter.
    Meinte das das Fahrzeug vielleicht auf den Federwegsbegrenzern aufsitzt und das bei einer Tieferlegung von 35 mm!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hat jemand auch solche Probleme mit H&R gehabt?
    Kann jemand von euch mal seine Hinterachsen federn messen wie Hoch die sind, ich meine die Originalen!

    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee was da los ist!!


    Danke Ctx1000

  • Hey CTX!

    Ganz ehrlich? Deine Aussage das Du hier im Forum nichts über dieses Thema gefunden hast nehme ich Dir nicht ab [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif] , das Prob ist schon ziemlich verbreitet...

    Versuche es noch einmal , solltest Du immer noch nichts finden poste noch mal und ich mache extra für Dich eine Runde über die SuFu (wo ich dann "Tieferlegung" & "H&R" [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif] eingeben werde) und liste Dir die Themen auf.

    Kannst in der Zwischenzeit auch mal beim Topic von DSLOlli vorbeischauen...

  • Gesucht hab ja auch schon.

    Das Auto von Dslolli hatte ja eibach drin und ist es kein Facelift!

    Meine Frage bzw Problem ist das alle mit h&R gerade da stehen nur meiner nicht!
    Bräuchte mal die Höhe der orginalfedern zum Vergleich mit meinen!
    Hab heute mal an einem Original M6 wie ich ihn hab gemessen das ist die Höhe allerdings vom Boden vorn und hinten gleich!

    Mfg Ctx100

  • Solche Probleme gab es bisher eher bei Eibach-Federn, nicht bei H&R.
    Meine masse (Radmitte > Kotflügel) am Tag der Tieferlegung:

    vorher VA 380 HA 380
    nachher VA 360 HA 360 (differenz zur Serie 20/20mm)
    heute VA 335 HA 345 (differenz zur Serie 55/35mm)

    Verbaut wurden die 35mm Federn.
    Tiefergelegt wurde er am 10.12.04 bei 47.000km, heute hat er 108.000km auf dem Tacho.


    Gruss, Sascha

  • Habe irgendwo mal aufgegriffen das Hinten die Federn durch die der Dieselvariante (oder wars umgekehrt?) getauscht wurde, frag' besser mal den DSLOlli oder mffly , die haben sich ausgiebig mit der Problematik beschäftigt.

    Um ein gutes Ergebnis zu erzielen haben einige nachher (...ich auch) Sonderfedern gekauft : wheelstech

  • Hi

    hatte an meinem 6-er Diesel 50 mm federn drinn und die warten einfach genial beim MPS jetzt KAW und bin da soweit wie Du nur umgekehrt, vorn 20 mm tiefer als hinten das Ding sieht aus wie eine Zahnradbahn

    Geb KAW die Federn nun wieder zurück da mir Keilfahrwerke ganz und gar nicht gefallen.

    Sowas wie Du da hast kenne ich echt auch nur von den Eibach

  • Hallo Ctx1000
    Das was EyJay schreibt stimmt es gibt Probleme mit H&R
    ich habe vorne 40 un hinten 30mm drin und einen Unterschied von etwa15mm.
    Ich versuche schon seid gut 2Monaten den Hersteller in die Finger zu bekommen, ohne Erfolg.
    Das Bild ist schon etwas älter mitlerweile ist es hinten noch tiefer.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mazda6fan/Sonstiges/HundR2.jpg]
    Wie gesagt ich bin an der Sache noch dran und will hoffen das ich endlich Kontakt zum Hersteller bekomme.
    gruss mffly

  • Zitat:


    Ctx1000 schrieb am 17.08.2007 21:43

    Habe mir H&R federn bestellt 35mm Tiefer.
    Es sind auch in jeden Fall die richtigen Federn. Zumindest laut Kennzeichnung auf den federn.
    Trotzdem ist mein Auto jetzt schief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der unterschied von vorn zu hinten beträgt ca 1 cm.

    [Blockierte Grafik: http://www.imagehack.eu/de/uploads/b344bd9055.jpg]

    Danke Ctx1000



    finde ich nicht, original ist der abstand hinten auch 1cm kleiner

  • jo..da gibts echt schlimmere fälle...das fahrzeug sieht absolut nach 35/35 aus... .

    der schweller fällt sogar nach vorne hin bissel ab--> als sogar nen leichten keil drinnen.

    wer 35/35 kauft, muss auch damit rechnen, dass er 35/35 bekommt .

    ich finde es geht noch...gut mich würde es auch nerven.

    gruß

  • Da stimme ich AGENT zu.
    Bei meinem FL Kombi habe ich, am Radkasten gemessen, einen Unterschied von 0,7 mm.
    Wenn ich aber am Schweller nach unten messe, ist der gerade.
    Ich denke schon so langsam das der hintere Radkastenausschnitt etwas kleiner als der vordere ist. Dadurch sieht das dann auch so komisch aus .
    Vor dem Umbau hatte ich ebenfalls einen unterschied von ca. 1 cm von vorne nach hinten.

  • Moin
    Der Unterschied von 1cm vorne zu hinten ist bekannt, darum setzen viele wie ich
    unterschiedliche Federn ein um das auszugleichen nur bei mir ist irgendwie Mist gebaut worden
    es kommt mir vor das ich falsche Federn für vorne bekommen habe,die Seriennummer past aber.
    es könnte sein das bei der Herstellung eine falsche Nummer aufgedruckt wurde.
    gruss mffly

  • Es gibt was neues zu berichten!
    Wenn der Mazda tiefer gelegt wird, vergessen viele Werkstätten den Federwegbegrenzer zu kürzen oder ganz herauszunehmen.
    Das kann dann zur Schieflage kommen.
    Ob das alleine bei mir reicht glaube ich nicht,meiner kommt nächste Woche in die Werkstatt dann schauen wir mal weiter.
    gruss mffly

  • moin moin,

    das kann ich mir nicht vorstellen also bei meinem war kein federwegbegrenzer drinne...

    wäre mir auch neu das die sowas verbauen

  • Zitat:


    EyJay schrieb am 24.08.2007 21:13
    serienmässig ist doch gar kein Federwegbegrenzer drin, oder ?....!




    Hallo Achim,

    aber sicher hat der M6 Federwegbegrenzer serienmäßig, diese sollten auch gekürzt werden beim tieferlegen. Steht sogar in der Einbauanleitung.

    Gruss Gerd

  • Komisch. Bei mir stand davon nix drin.
    Vielleicht nur bei einer 50/50 Tieferlegung ?!

    Hab ich aber auch bei allen anderen Fahrzeugen, vor dem Mazda, nicht gemacht.
    Das würde ja heissen, das der dann bei Beladung auf dem FWB aufsitzen müsste. Und davon hab ich bis dato ( selbst bei voller Beladung ) noch nichts gemerkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!