Chiptuning MPS 6

  • Aslo Bastuck ist nicht AHT- Hans Werner Hinsberger (ein mittlerweile guter Bekannter von mir) hat mir das mal erklärt! ATH lässt bei Bastuck in Italien die Auspuffanlagen fertigen und Hinsberger hat das alleinige Recht diese Anlagen zu Verkaufen! (In Deutschland zumindest)! Und da der MPS nicht in großer Stückzahlen kommt baut Bastuck für den MPS nix! Hans Werner kam daraufhin direkt zu mir und wir werden wahrscheinlich alle Anfragen die bei Ihn ankommen zum Thema Sportauspuff für MPS bei mir in der Firma ATJ anfertigen lassen!
    Und zum Thema Preis bei LODER! Bei mir Bestellen und die Loder Anlage kostet euch wie oben beschrieben Weniger!
    Die ATJ-Anlage ist meiner Meinung nach trotzdem schöner weil man bei LODER auch wieder die kleineren Endrohre in den Blenden sieht!

  • @mpsracer

    Bastuck fertigt meines Wissens auch für andere "Tuner" aber ich kenne mich in der Mazdaszene "noch" überhaupt nicht aus

    Gruss Alain

  • Das kann sein-weiß ich nicht! Aber Bei Mazda oder besser gesagt für Mazda nur über Hans also über ATH-Hinsberger!

  • Zitat:


    mpsracer schrieb am 14.03.2006 13:44
    Und zum Thema Preis bei LODER! Bei mir Bestellen und die Loder Anlage kostet euch wie oben beschrieben Weniger!
    Die ATJ-Anlage ist meiner Meinung nach trotzdem schöner weil man bei LODER auch wieder die kleineren Endrohre in den Blenden sieht!




    Eben nicht. Die Blenden aus der Original Heckschürze sind hier entfernt. Das was Du auf dem Bild siehst ist der Auspuff. Eine Blende ist da nicht mehr. (wie bei der bekannten Variante von Sebring)

    Und der Preis den Du genannt hast, ist der auch incl. MwSt?!

    Und der ATJ kostet bei Dir 650,- EUR, oder? Auch incl. MwSt?

  • Hallo leute, sory das ich mich erst jetzt melde,aber ich musste am Wochenende einen Kurzurlaub machen! Also, am Freitag waren die Jungs zum Tunen da, leider konnten Sie mir nicht weiterhelfen da ich im Steuergerät irgend so ein Modul habe wo die Daten augespielt werden und der Adapter für das Modul wäre sehr teuer und geht nur für 3-4 Fahrzeuge (unter anderem Mitsubishi Evo), deshalb konnten sie bei mir nix machen! Sie haben aber unter anderem 3 Diesel "gepimpt" den Mazda 3 Diesel auf 138PS und 2x Mazda 6 Diesel aud 172PS und ich glaub 390 NM!! Aber wieder zu mir: auf die Pleite habe ich bei B§S Chiptuning angerufen und für den Nächsten Tag einen Termin ausgemacht von dem ich heute erst wiederkam! Und ich kann nur eins sagen: WOW!!! Laut Tuner habe ich jetzt 312 PS und 470 NM!! Und der geht wie die sau!! Hammer!! Die V-Max konnten wir auch beliebig erhöhen und er läuft jetzt laut Tacho 275- dann begrenzt er weil er auch am Anfang vom Roten Bereich ist! Die Beschleunigung ist nichtmal mehr im Ansatz zu den originalwerten zu Vergleichen und ein Turboloch nach dem Schalten git es nicht mehr! Der 1.Gang ist überflüssig und als ich von der Autobahn kam haben die Räder bei der Beschleunigung noch im 2. Gang kurz durchgedreht! Also ich kanns wirklich nur empfehlen! Die genauen Daten meiner Leistung lasse ich nächsten Samstag auf dem Allradprüfstand ermitteln! Also Leute, wer einen MPS hat und ihn auf Trapp bringen will- lasst euch ne Leistungskur verpassen! Jetzt geht er besser als mein Audi RS2 (und der hat mittels MTM 368 PS)! Und ob ihr die bei B§S oder bei SKN macht, ist denk ich mal egal, weil die Daten ähnlich sind und auf 5-10PS und NM hin oder her merkt man eh nicht! Jetzt brauch ich noch ein offenen Blow off Ventil und dann bin ich 100% glücklich! Vielleicht kennt hier jemand das passende Ventil für den MPS! Ich habe bis jetzt nirgendwo was gefunden!

  • Hi mpsracer,

    da läuft mir ja glatt das Wasser im Munde zusammen
    Ich habe zwar keinen mps, aber ich glaube bei meinem werd ich auch die kleine "op" durchführen lassen *gg*



  • hört sich ja nicht schlecht an werde ich mir auch mal durch den kopf gehen lassen was hat denn der spass gekostet wenn ich mal fragen darf

  • Hi Rüpel,

    also Dein Vorschlag fälllt für mich nahezu aus, da es einfach mit 650 km zu weit ist. Außerdem blick ich bei dem Preissystem nicht ganz so durch. Ich werds wenn wohl bei B&S machen lassen.

    Gruß

    Dennis

  • Also, da ich als Händler dort aufgeschlagen bin hat mich das ganze 692 Euronen gekostet, ich glaube der normalpreis ist 975.- oder so!! Aber ich kann es wirklich nur empfehlen!

  • @mpsracer

    Hört sich gut an. Wo sollen diese Leistungsdaten anliegen? Vorallem das Drehmoment interessiert mich. Jetzt musst du dir noch einen längeren 6-ten einbauen lassen damit du nicht künstlich abriegeln lassen musst

    Gruss Alain

  • Na ich denk mal das das die Leistungsdaten an den Rädern sind! So wird es ja am Prüfstand gemessen! Aber ich werd das ja am WE sehen!

  • Leistungsdaten werden normalerweise immer an den Rädern angegeben und nicht am Motor das könnte ja auch kein Mensch nachvollziehen da man ja die Schleppleistung des jeweiligen Autos nicht kennt.

    Gruss Alain

  • Hallo mpsracer

    Hört sich ja alles Suuuuper an!!!!!!!
    Ich denke auch darüber nach meinen neuen MPS chipen zu lassen.
    Möchte aber vorher noch bei Digitec nachfragen.
    Jetzt noch eine Frage.
    Was bewirkt ein offenes Blow Off Ventil?
    Kenne mich mit so etwas nicht aus.

    Mfg. Silverwing

  • Also das offene Blow Off lässt den überflüssigen erwärmten Druck vom Turbo wenn man Schaltet oder vom Gas geht nicht mehr zürück in den Ansaugkrümmer sondern ins Freie! Dadurch kömmt keine erwärmte Luft in den Ladeluftkühler (leistungszuwachs),der Turbo hat keinen Rück - Wiederstand bei der Gaswegnahme und beim Schalten (Leistungszuwachs und Materialschonend) und das bekannte Zischgeräusch entsteht! (bekannt aus The Fast and The Furious) - hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären!

  • @mpsracer

    Da wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen betreffend des Blowoffventil.

    Bist du dir da ganz sicher dass dies so ist wie du das hier erzählst?

    Ein solches Ventil kann auch das Gegenteil bewirken und zwar ein schlechteres Ansprechen des Laders. Zweitens sind Blowoffventile soviel ich weis auch in Deutschland verboten in der CH so oder so wenn man sowas verbaut hat und erwischt wird bekommt man eine Anzeige wegen Lärmbelästigung die Kosten etwa 500-700 Franken.
    Was dazu noch zu sagen durch das Blowoff muss der Motor selbstständig anfetten was z.B. Audi nicht macht was wiederum bedeutet das er beim entlassen der Luft in den Motorraum zu mager läuft was wiederum bedeutet das auf Dauer sicher die Lambdasonden kaputt gehen oder eventuell noch mehr. Forgemotorsport ist vermutlich Adresse Nr. 1 in Sachen Blowoffventile. Diese Ventile haben aber alle einen grossen Nachteil sie sind nicht Wartungsfrei.

    Gruss Alain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!