Originallack in der Dose?

  • hallo m6 gemeinde,

    ish hab mir gestern scheinwerferblenden bestellt. natürlich müssen die noch in wagenfarbe lackiert werden. gleichzeitig möchte ich mir auch die m6 front chromnase über dem mazda logo in rot lackieren lassen.

    nun meine frage. gibt es eine möglichkeit den originalfarbton in der dose zu bekommen? sprich das kleinzeug selber lackieren.
    hätte gemeint so etwas mal gelesen zu habe, dass sich jemand aus einem bestimmten lager die dose mit seinem lack abgeholt hätte.


    oder is es besser des zeug zum lackieren zu bringen?


  • normale allzweckgrundierung oder extra plastic primer?

    hab schon einiges selber lackiert bei meinen vorherigen autos und bei plastik halt plastic primer benutzt und das hat immer gut gefunzt.

    vll. bestell ich mir auch ne dose dort für schweinwerferblenden.

    mfg

  • Zitat:


    lieselgangster schrieb am 14.10.2007 21:46
    würde ich nicht lackieren. brings zum lacker. habe es auch selber gemacht, mit haftgrund und der orginalfarbe von mazda(sau teuer) und nach dem ersten winter lauter kleine risse im lack. ist voll scheiße




    Das hatte ich auch gedacht und meinen Frontgrill in der Werkstatt Lacken lassen.
    Denkste, nach 3 Monaten hatte ich besagte Riss und bläschenbildung weil die beim Lacken geschlampt hatten. Wurde dann zwar nochmal gemacht, dafür kann man nun die Schleiffspuren im Material sehen*heul*
    Also wird der Grill nochmal gelackt bei denen.
    Ansonsten kann man das selbst lackieren, wenn man den genauen Farbton in einer Sprühdose anmischen lässt, den Untergrund richtig mit Kunststoffreiniger säubert und Plastikprimer verwendet.

    @M6-Teufel

    Bei uns gibts so einen Farbenpanscher der dir den Lack, entsprechend deinem Originalfarbton anmischt und dann in Sprühdosen abfüllt. Macht bei euch in der nähe bestimmt auch ein Farbengeschäft. Ist auf alle fälle günstiger und genauer als die Original Mazda dosen.

  • hab mir gerade ne dose von meinem farbton bestellt.

    lackiere es doch selber. da man ja auch nicht genau weis wie die lackierer arbeiten. verlangen aber eine menge geld dafür.
    und gegen steinschlag hat man so oder so keine chance, ob nun selbst oder vom lack fuzzi lackiert.


    vom ergebnis folgen fotos.


  • Hey, der Preis geht doch für Farbe und Klarlack.
    Ich habe auch vor, mir die Scheinwerferleisten zu lackieren. Ich möchte unbedingt das Ergebnis sehen und evtl. eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise (welche Grundierung, wie viele Schichten Farblack, wie viele Schichten Klarlack etc.). Danke

  • @schnickschnack,

    noch ict ncihts angekommen. weder die blenden noch der lack.

    vorgehensweise wird wie folgt aussehen.

    1. material anschleifen
    2. angeschliefenes material reinigen von fett,silikon und staub.
    3. mit plastik grundierung behandeln
    4. 2 schichten lack (mit trocknungs pause)
    5. 2 schichten klarlack (ebenfalls mit trocknungs pausen)
    6. montage der lackierten teile und sich freuen das die farbe passt.

    ja, so wollt ich vogehen.


    irgendwelche verbesserungs vorschläge?

  • @schnickschnack,

    nur die sichtbaren stellen. ganz leicht um die ecken, aber nciht die rückseite.
    des ist glaub ich zuviel des guten, die wirklich alles zu lackieren.


    hoffe das die lieferung bald kommt.

    .....muß schrauben,.............muß lackieren,....................muß 6er schön machen.

  • Hey, sieht gut aus.
    Die Farbe passt auch soweit zum original Lack?
    Mit welcher Körnung hast und wirst (Scheinwerferblenden) Du anschleifen?

  • Ist der Rest des Wagens schmutziger oder ist das wirklich so ein Farbunterschied. Fällt doch schon auf. Kräftiger in der Farbe. Da sieht der Rest blasser aus.
    Hoffe die meine Farbe weicht nicht sonderlich ab.

    Einmal editiert, zuletzt von schnickschnack ()

  • ja, der rest vom wagen ist schmutzig.

    die nase ist gereinigt und frisch lackiert, war keindreck drauf.
    aber stimmt schon. ein klein wenig kräftiger ist das rot. muss mal nach dem waschen ein foto schiesen.

    ich glaub bei silber fällt das ganze nicht so auf. aber glauben heist ja nicht wissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!