Domstrebe & Stabis

  • Moin!

    Ich weiß, die Themen waren schonmal da, hab da auch in der Suche was gelesen, das scheint aber alles schon seeehr alt... möchte deswegen hier nochmal ein bischen was aktuelleres erfahren von euch!

    hab jetzt gesehen dass es für den 6er doch domstreben gibt, obwohl ichs ja bei dem bischen Platz im Motorraum kaum glauben wollte
    meine Frage ist nun: es soll Angeblich eine von Wiechers geben, die haben die aber nicht in ihrer Typenliste... bei D&W wird die Wiechers dagegen noch angeboten... hat einer ne Ahnung ob es die nun noch gibt? Ich hab zwar Wiechers direkt vor der Tür, arbeite aber in München und bin nur mal an Wochenenden daheim...

    Meine zweite Frage betrifft das Anti Roll Kit von Eibach! Habe gesehen, dass es das mal gab, Eibach hat es aber scheinbar für den 6er nicht mehr im Programm! Hatte die Stabis auch im Focus und fand sie extrem nützlich und möchte sie auch unbedingt wieder haben... Hat vielleicht noch einer ne Ahnung wo man die Teile noch herbekommt??

    Danke für eure Antworten
    Gruß, Lars

  • Zitat:


    EyJay schrieb am 16.01.2007 21:54
    Zweitens sieht aber nicht recht stabil aus...




    der meinung bin ich aber auch!
    die erste sieht allerdings nicht sooo schlecht aus... obwohl ich immer stark für wiechers bin
    mal schaun ob ich dieses we mal hinkomme!

    wie siehts mit den stabis aus? hat da vll einer was gehört?

    Gruß, Lars

  • Zitat:


    SunnyEF schrieb am 08.02.2007 13:12
    so´n großes Karbonteil für 22 Dollar ??? mmmm.......

    Gruß




    find ich irgendwie auch sehr verdächtig günstig ...
    richtig gute carbon domstreben von wiechers kosten locker über 150€

  • Deswegen frag ich ja.. Ich finds auch ziemlich günstig. Auf der anderen Seite kann man so auch nicht allzuviel verkehrt machen.

    Wobei man bei den deutschen Preisen ja noch den "Deutschen Trottel Tuningzuschlag" rechnen muss..

    Ich versuche gerade über alte Kontakte an eine APO Adresse zu kommen. Das käme dann inkl. Versand auf ~50$. Bei dem Preis wäre es mir egal wenn es nach nem Jahr auseinander fällt

    gruß

  • So hab die Versandkosten erhalten.
    Wären 65$ Versand per Express (3-5 Tage). Da käme man dann mit Strebe auf ca. 66 Euro exkl. Zoll u. Steuern.

    Würde sich also wenn überhaupt nur ab 2 Stück lohnen. Sollte jemand Interesse haben kann er sich ja mal mit mir in Verbindung setzen.

    gruß

  • Bei der "Carbon-Strebe" steht "Made of light weight & high quality T6061 aircraft grade billet aluminum with carbon fiber surface", also hergestellt aus leichtem & hochwertigem massivem T6061 Aluminium der Luftfahrt-Güteklasse mit Carbonfaser-Oberfläche. Also nicht komplett aus Carbon, sondern nur beschichtet.

  • @jojo

    bestell doch einfach mal 10 Stück. Ich denke, erst dann kommt das PreisLeistungsverhältnis der Versandkosten einigermaßen wieder in den akzeptablen Bereich.

    Los wirst Du sie allemal, wenn der Preis in der Größenordnung bleibt.
    Und ein kleines Geschäft ist für Dich auch noch drin. Vielleicht kannst Du Dir damit Deine eigene finanzieren.

    Gruß MeisterS

  • Die Idee ansich ist nicht schlecht..
    Aber was sagt der Zoll dazu? Die werden doch bestimmt stuzig bei der Menge. Nicht das die mich dann wie einen gewerblichen behandeln und ich irgendwas extra zahlen muss..
    Da muss ich mich mal schlau machen

    gruß

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 12.02.2007 07:41

    Zitat:


    jojo1710 schrieb am 11.02.2007 22:04
    ..also mir würde die Optik langen

    gruß




    Wieso? fährst du den ganzen tag mit offener Motorhaube rum?




    Streckst Du während der Fahrt den Kopf aus dem Fenster um deine Felgen zu sehen

    gruß

  • Natürlich!

    ne aber mal ehrlich. felgen sind ja aussen am Auto dran, die sieht ja jeder. Domstrebe sieht man halt nur, wenn man mal was am Motor macht und sonst weiss auch keiner weiter von. Also rein nur wegen der Optik würd ich mir keine holen, wenn dann soll sie schon was bringen. Aber ob sie was bringt, weiß man letztendlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!