Mazda6 Teufelchen als Emblem

  • Hallo Mazda Gemeinde,

    wir sind am Wochenende auf die Idee gekommen aus dem Mazda 6 Teufelchen evtl. irgendwie ein Emblem zu zaubern, dass dann am Heck statt des normalen Logos befestigt werden kann....

    Habt ihr Ideen, wo man sonst sowas anfertigen lassen könnte??

    Grüße Mick

    EDIT: Vorraussetzung: Röbi & STV haben nix dagegen???

  • Schau mal under

    www.pid-plates.com


    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Sorry war keine Absicht mit dem "-"

    War vor Jahren mal ein Artikel in der Autobild
    den Zettel habe ich noch hier liegen mit "-"

    Aber ist ja jetzt wurscht hast es ja gefunden und viel Erfolg

    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Zitat:


    M6-Newbie schrieb am 12.06.2007 09:29
    wir sind am Wochenende auf die Idee gekommen aus dem Mazda 6 Teufelchen evtl. irgendwie ein Emblem zu zaubern, dass dann am Heck statt des normalen Logos befestigt werden kann....

    EDIT: Vorraussetzung: Röbi & STV haben nix dagegen???




    Gute Idee! Röbi hat sicher nix dagegen und wenn Doch, musst Du ihn halt mit einem Emblem ruhigstellen. Oder Röbi?

    Servus, Mike

  • Hi

    Ich hab darüber auch mal nachgedacht als ich den Teufel von Röbi das erste mal gesehen hab. Da dache ich noch daran, mir von verschiedenen Beschriftungen teile zu holen und aus denen was zu basteln, aber das ist wohl auch nicht so das wahre, weil die immer ein wenig unterschiedlich aussehen und beim bearbeiten das Chrom natürlich weg ist..

    Eventuell kann man das komplette Zeichen aus Metall fräsen lassen und anschließend verchromen


    Grüße

    Stranger20x

  • Zitat:


    M6-Newbie schrieb am 12.06.2007 09:29
    Hallo Mazda Gemeinde,

    wir sind am Wochenende auf die Idee gekommen aus dem Mazda 6 Teufelchen evtl. irgendwie ein Emblem zu zaubern, dass dann am Heck statt des normalen Logos befestigt werden kann....




    Darum gehts doch...


    Grüße

    Stranger20x

  • Man könnte dieses Teufelchen auch anstelle der Seitenblinker nehmen oder hat da wer eine bessere Idee?
    Frage nur da meine Led-BlinkerSpiegel heute gekommen sind!

  • Zitat:


    Mike_z schrieb am 12.06.2007 19:59

    Zitat:


    M6-Newbie schrieb am 12.06.2007 09:29
    wir sind am Wochenende auf die Idee gekommen aus dem Mazda 6 Teufelchen evtl. irgendwie ein Emblem zu zaubern, dass dann am Heck statt des normalen Logos befestigt werden kann....

    EDIT: Vorraussetzung: Röbi & STV haben nix dagegen???




    Gute Idee! Röbi hat sicher nix dagegen und wenn Doch, musst Du ihn halt mit einem Emblem ruhigstellen. Oder Röbi?

    Servus, Mike




    Ich würde mich auch bestechen lassen...

  • Zitat:


    M6-Newbie schrieb am 15.06.2007 11:38
    was für alternative Materialien könnte man denn für das Emblem verwenden???




    Habt ihr mal daran gedacht ein originales Emblem mit GFK um zubauen und davon einen Abdruck machen aus dem man die teile dann in Serie Fertigen kann.

    Gruß Christian

  • Ich hab mal etwas gegoogelt. Entweder kostet es ne Stange Geld um überhaupt mal einen Prototyp zubekommen (500$) oder die Mindestabnahme für eine Sonderanfertigung liegt bei 300 Stück.

    Das waren jetzt nur zwei Firmen aus den Staaten, denke aber in D wird das ganze auch nicht viel billiger, wenn man nicht gerade Vitamin B hat. (Habe aber noch keine deutsche Firma gefunden die sowas anbietet)

    Ob sich das lohnt? Kosten/Nutzen?


    Was spricht gegen eine Chromfolie?

    gruß

  • Oh !

    Ich glaube da habe ich was verpasst !

    Die Idee mit dem Emblem finde ich gut. Aber ich denke kaum, dass sie realisierbar ist.

    Zitat:


    EDIT: Vorraussetzung: Röbi & STV haben nix dagegen???




    Mit STV musst du glaub noch verhandeln, mein OK hast du !

    Nun ich meinerseit`s habe bereits eine andere Idee im Kopf rumschwirren.
    Wie ihr wisst bin ich mit dem Endprodukt das auf meiner Hescheibe klebt, nicht so ganz
    glücklich. Es wurden zu viele geschwungene Linien von diesem Schriftenmaler einfach
    begradigt.

    Seht den Unterschied:

    STV`s Vektordatei

    [Blockierte Grafik: http://www.raeder-raumdesign.de/wf/mazda6/forumbilder/teufelchen2.jpg]

    Mein Kleber

    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/9086/img1714gl6.jpg]


    So, und nun habe ich mir gedacht es wäre doch toll wenn man es auf die Heckscheibe
    Sandstrahlen könnte. Habe sowas vor etwa 2 Jahren auf einer Tuningshow gesehen.
    Ich finde es wirkt einfach nicht so aufdringlich wie ein Kleber. Und bleibt sicher länger
    schön. Allerdings weiss ich nicht wer sowas macht, und schon gar nicht was das kostet.

    Grüsse Röbi


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!